Himstedt, Frixen und Umgebung

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Fernab der Großstadt Marnlar finden wir Orte wie Himstedt und Frixen in ländlicher Umgebung.

    Begleitet im Folgenden das Entstehen dieser Region.

    Viel Freude dabei wünscht Euch

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Das kann ich mich icke nur anschließen ... freue mich auch auf die weiteren Fortschritte.

    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15, EEP 16

    (Laptop 1: Win10 64 Bit, Intel Core i7-10750H 2.6-5 GHz, NVIDIA GeForce GTX 1660Ti 6GB, 16GB DDR4 Memory)
    (Laptop 2: Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Holy moly,

    A "Freaky" countryside? I will pay very close attention to every post.

    LG
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Na supi, Ihr habe ja ganz schöne Erwartungen. Also, dann vielen Dank für den Druck... :ae_1:

    Mit der Anlage habe ich gestern Nachmittag angefangen - einfach so aus einer Laune heraus. Mal sehen, wie weit ich komme. Platz ist auf jeden Fall vorhanden.

    Ich werde auch in der Galerie Bilder posten, aber darauf achten, dass es nicht exakt dieselben Bilder sind, die hier in diesem Thread gezeigt werden, um Doppelungen zu vermeiden.



    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

    4 Mal editiert, zuletzt von Der Freak (2. Februar 2019 um 18:38)

  • Der Freak ...Marnlar..

    Ein einziges Bild von der im Enstehen begriffenen Anlage und ich bin verzaubert und begeistert. Nix zu sehen von Eisenbahn, aber so was von schön....wenn der Bahnbetrieb in den nächsten Bildern zu sehen sein wird....mich hauts fast um! Bin hoch gespannt!Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • #6

    wenn deine Liebe zu den Naturdetails so weitergeht, braucht man keine Bahnbilder! Ich bin schon wieder ganz verzückt! Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

    Konfiguration

    eep 17.3 (x64) expert patch 1; plugins 2 ; eep 15.1 Expert (x64). Patch 2 ; auf Win 11 pro. LENOVO mit AMD Athlon 3050u 2x 2,6 GHz ; 8 GB RAM AMD Radeon Grapics mit 2 GB VideoRAM;

  • Hey boss,

    Besides the two invisible pics, I have a suggestion for the third "8355.jpg".

    When you zoom in this close, I'd suggest you run your grass-bodentexture down to 100%, and paint 80-90% of the pictured area with that. Then plants and boden will blend even better.

    Additional Q: Since I always saw your city-pics, I never realized if you have the Bodentexturetool. If you don't, I have to strongly recommend it. It can make all the difference, when you go to the countryside. Instead of 3-5 dirt bodentextures I have 50. Instead of 20 grass bodentextures I have more than 100. Intense use of the color/shade function inside a bodentexture can also have great effect.

    LG and eagerly awaiting new pics...
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • HIstorischer Wasserturm am Bahnhof Himstedt


    Hochsitz neben den Bahngleisen


    Einsatzfahrzeuge an der Wache im Bahnhofsgebäude vom Himstedt


    Viele Grüße

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Hallo Freak,

    ich hatte Marnlar zuletzt ein bisschen vermisst. :aa_1:

    Die Bilder zeigen wieder eine sehr detailverliebte Ausstattung.

    Einzig negativ in der Gestaltung ist in meinem Augen...

    am Bahnhof Himstedt

    , da sind die Fahrleitungsmaste innerhalb des Lichtraumprofils. Oder anders gesagt, der Gleisabstand für die Einzelmasten ist zu gering.

    Gruß

    Andreas

    EEP (13) / 16.4, PI 1 u. 2 - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 32GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • Wenn der Gleisabstand 4,50 m ist, sollte es gehen. Es gibt mittlerweile ja im EEP15-Grundbestand sogar zweiseitige 2,25-Meter-Masten, die für solche Situationen gedacht sind,

  • @Andreas: Ja, ich will es nochmal ausprobieren. :aa_1:

    Gib mir mal bitte einen Tipp, denn mit den Regeln der Bahn kenne ich mich zu wenig aus. Ich habe den Mast "DB-Flachmast 2,25m ZZ 00" genommen, der für einen Gleisabstand von 4,5 m vorgesehen ist. Warum ist das falsch oder unpassend?

    fragt grüßend

    Der Freak

    Projekt: Anlagenvorstellung Marnlar 

    System (Details s. Profil): i7-4790K, 32 GB RAM, Geforce GTX970 (4 GB), 512 GB SSD (für EEP 17), 3 TB HDD, Windows 10

    Internet: Upload 50 Mbit/s, Download 1000 Mbit/s :bc_1:

  • Maybe it's not you ;)

    I just tried to look it up and found this document:
    https://eepshopping.de/docs/TSMNVF10003_PDF.pdf

    But when I search for the shop article number, it doesn't exist. I truely hope I am wrong, because this tool singly made the biggest difference to me in EEP in one buy.

    Crossing my fingers
    Denn

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Wo kann ich es bekommen?

    Hallo :)

    das Bodentexturtool kann leider nicht mit EEP15 angewandt werden.

    Grund ist die Mehrsprachige Version von EEP ab 15. Damit kann das Tool nicht umgehen.

    Da EEP die Bodentexturen nun selbst für User öffnet, werde ich das Tool ab Dezember aus dem
    Shop nehemen.

    when I search for the shop article number, it doesn't exist.

    Please see the comment of the developer above.

    Gruß/regards Ingo