Installation weitere Bahnsteige

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich nutze meine eep Version 14 u.a. mit Windows 10 pro auf meinem iMac 27 Zoll 3,4 kHz 16 GB Ram . Windows 10 wurde unter Boot Camp mit 250 GB Speicher auf der Festplatte Installiert und läuft genau wie die eep Version 14 super.

    Mein Problem ist jetzt, dass ich mir im Shop Bahnsteige V11NHW 10027 gekauft habe, diese jedoch nicht installiert bekomme. Nach diversen Schriftverkehr mit dem Support habe ich nun eine Schritt für Schritt - Anleitung bekommen die ich auch genauso befolgt habe. Aber leider habe ich wieder keinen Erfolg. Das Installationsfenster meldet zwar die Installation als Erfolg, aber nach dem Scannen kann ich die Modelle nicht unter Bahnsteige finden. Auch eine Suche in z.B. letzte Installation brachte keinen Erfolg. Meine Frage : sind die Bahnsteige nun installiert ! und wo finde ich diese ?

    Bevor ich als Neuling verrückt werde, bitte ich um Eure Hilfe.

    Mit lieben Grüßen

    Werner:as_1:

  • Hallo,

    Sind die Bahnsteige Splines, Immos, etc.?

    Vielleicht kann man dir dann besser helfen.

    Edit: Rene57 hat wohl schon die Lösung.

    Gruß

    Danny

    Intel Core i7-7700K @ 4,20 GHz * Win 10 Pro - 64 bit * 32 GB RAM DDR4-3000C15 * AORUS GeForce® GTX 1060 Xtreme Edition 6G 9Gbps * 256 GB SSD * 2 TB HDD * BeQuiet Dark Power Pro 850W * BeQuiet Silent Loop 280x280 Wasserkühlung

    EEP17 Expert, EEP16 Expert, EEP15 Expert, (EEP13 Expert + PlugIn 1 und 2.)

    (Patches und Updates auf dem aktuellen Stand)

    Hugo, Tauschmanager, Home-Nostruktor 15.0 zu EEP15, (Home-Nostruktor 13.0 zu EEP13), EEP-ModellKatalog, (Anlagenverbinder 6.0.2)

  • steht alles oben, um was es sich handelt.

  • Hallo @Modellbahnrosi ,

    schau mal in den "Straßenbahnobjekten" unter "Sonstige" nach,

    Steht auch in der Dokumentation geschrieben.

    Siehe Bild


    Die Rampen findest du unter Straßenbahnschienen/Sonstiges:

    Viele Grüße

    marler1957

    EEP Team Trend

    3 Mal editiert, zuletzt von marler1957 (4. Februar 2019 um 20:35)

  • Alles doch ganz logisch...…..

    Bahnsteigen unter Strassenbahnobjecten, Rampen unter Strassenbahnschienen/Sonstiges.

    Hatte auch noch unter Wasserwege uzw. gekonnt

    Fact ist fur Einsteiger und viele viele andere User ist EEP durchaus nicht ganz logisch aufgebaut zum (instant) gebrauch.

    Die oft sehr Praktisch zugepasste Möglichkeiten der verschiedene Unterteile (weil sonst nicht geht) haben ein fast undurchsehbahres Wald gewachsen.

    EEEC, EEP 2.43, EEP 3.2, EEP 4.2, EEP 5.2 +++, EEP 6 Gold +++*, EEP9 Expert 64 bit (patch 1) , EEP X Expert, EEP XI Limitierte ausgabe, EEP XII Expert, EEP XIII Expert, EEP XV Expert*, EEP XVI Expert*

    *Im Einsatz

    MS Windows 10, Intel i7 8700 16GB @ 4.6 GHz NVidia GForce GTX1080

  • Hallo,

    vielen Dank für Eure schnelle Hilfe. Ich habe die Bahnsteige unter den Tram Schienen gefunden, aber nach dem markieren lassen Sie sich nicht aus dem Fenster auf die Arbeitsfläche bringen. Das Fenster schließt sich und es ist nur möglich die Schienen zu verlegen. Die neuen Bahnsteige erscheinen nicht unter einer Model-Liste wie z.B. die Eisenbahn-Bahnsteige. Gibt es eine Möglichkeit die neuen Bahnsteige nun zu den Eisenbahn-Bahnsteigen hinzuzufügen ? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden und wo finde ich die Dokumentation ? Ich bitte nochmals um Eure Hilfe für Anfänger, ich hoffe ich nerve Euch nicht.

    LG Werner:as_1:

  • Hallo Werner,

    die Dokumentation findest du entweder hier im Shop, wo du das Modell gekauft hast, unter dem Button Dokumentation :ae_1:
    https://eepshopping.de/docs/V11NHW10027_PDF.pdf

    oder normalerweise im Verzeichnis:

    c:\Trend\EEP14\Resourcen\Doc\  :ap_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Hallo,

    vielen Dank für die a Doko Info. Euer Forum ist wirklich toll, da kenne ich von der Modellbahn und vom Foto andere Foren die nicht so gut harmonieren.

    LG

    Werner

  • m

    Ließ noch mal den Beitrag von Marker weiter oben durch und betrachte die Abbildungen. Einmal sind das Fahrwerk und einmal gleisobjekte.

    lotus

    Hallo lotus,

    vermutlich wolltest Du um kurz vor Acht schnell die Tagesschau einschalten, aber auch sonst habe ich oft den Eindruck, dass Du Dir Deine geschriebenen Beiträge nicht noch einmal durchliest, bevor Du auf "Absenden" klickst.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    ich habe leider wieder ein Problem mit neuen Bahnsteigen. Ich habe mir im Shop die Epoche 3 Bahnsteige Nr. 10062 und die Treppen dafür Nr. 10082 gekauft. Die Installation habe ich genauso erfolgreich hinbekommen wie bei den alten Landbahnsteigen. Aber gefunden habe ich unter Strassenbahnobjekte nur die Treppen ( 10082 ). Außerdem waren die Treppen auch unter Gleisimmobilien / Bahnsteige ganz unten am Ende zu finden. Jedoch die Bahnsteige Epoche 3 sind trotz mehrfacher erneuter Installation nicht zu finden. Ich denke, warum wird das mit der Installation von Shop - Artikeln so kompliziert gemacht, dass man nur am suchen ist. Ich bitte daher nochmals um eure Hilfe, ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe. Jedenfalls wird der Spaß mit dem Programm langsam getrübt.

    Mit lieben Grüßen

    Werner :ac_1:

  • kauf den modellexplorer , und alles geht wie von selbst :aa_1:

    Microsoft Windows 10 Pro 21H1

    Intel Core i5 6200U 2.30GHz @ 2400 MHz

    Graphics Card: Intel(R) HD Graphics 520 + NVIDIA GeForce 940MX

    16 GB RAM

    Antivirus Programm : ESET Internet Security

  • warum wird das ... so kompliziert gemacht, dass man nur am suchen ist.

    es gibt Versuche, alle in EEP verfügbaren Modelle in den Listen gleich oben an erster Stelle einzusortieren. Damit man jedes Modell auf Anhieb findet. Dabei ist man aber auf unerwartete Schwierigkeiten gestoßen. :ae_1:

  • @Modellbahnrosi

    erner, sei gegrüßt.

    Mach es dir doch nicht unnötig schwer ..... ich vermute du hast diese Artikel gekauft und in dem Angebot von Trend steht folgendes:

    Bahnsteigtreppen für Bahnsteige der Epoche III

    Best.-Nr.: V70NNP10082

    Lieferumfang:

    Die Immobilien befinden sich unter

    Resourcen\Immobilien\Verkehr\Bahnsteigsysteme\

    Bstg_Alt_uni_Treppe_01_NP1.3dm

    Bstg_Alt_uni_Treppe_02_NP1.3dm

    Bstg_Alt_uni_Treppe_03_NP1.3dm

    Bstg_Alt_uni_Treppe_04_NP1.3dm

    Die Gleisobjekte werde unter Resourcen\Gleisobjekte\Gleise\Bahnhoefe\Bahnsteigsysteme\ installiert.

    Bstg_Alt_900_Treppe_01_NP1.3dm

    Bstg_Alt_900_Treppe_02_NP1.3dm

    Bstg_Alt_900_Treppe_03_NP1.3dm

    Bstg_Alt_900_Treppe_04_NP1.3dm

    Bstg_Alt_900_Treppe_05_NP1.3dm

    Bstg_Alt_900_Treppe_06_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_01_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_02_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_03_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_04_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_05_NP1.3dm

    Bstg_Alt_1350_Treppe_06_NP1.3dm

    Bstg_Alt_M_Treppe_01_NP1.3dm

    Bstg_Alt_M_Treppe_02_NP1.3dm

    Bstg_Alt_M_Treppe_03_NP1.3dm

    Bstg_Alt_M_Treppe_04_NP1.3dm

    Bahnsteige ab Epoche III

    Best.-Nr.: V70NNP10062


    Lieferumfang:

    Bahnsteige Splines unter /Resourcen/Gleisstile/Gleise

    Bahnsteig_Alt_900_NP1

    Bahnsteig_Alt_1350_NP1

    Bahnsteig_Alt_900-L_NP1

    Bahnsteig_Alt_900-R_NP1

    Bahnsteig_Alt_900M_NP1

    Bahnsteig_Alt_900MS_NP1 Bahnsteigdächer Splines unter /Resourcen/Gleisstile/Sonstiges

    BstgDach_Alt_900_NP1

    BstgDach_Alt_1350_NP1 Gleisobjekte Bahnsteige unter /Resourcen/Gleisobjekte/Gleise/Bahnhoefe/Bahnsteigsysteme

    Bahnsteig_Alt_1350_900_L_NP1

    Bahnsteig_Alt_1350_900_R_NP1

    Bahnsteig_Alt_Abschl_900_NP1

    Bahnsteig_Alt_Abschl_1350_NP1

    Bahnsteig_Alt_Abschl_oG_900_NP1

    Bahnsteig_Alt_Abschl_oG_1350_NP1

    Bahnsteig_Alt_Senke_900_NP1

    Bahnsteig_Alt_Senke_1350_NP1

    Bahnsteig_Alt_Senke1s_900_NP1

    Bahnsteig_Alt_Senke1s_1350_NP1 Gleisobjekte Bahnsteigdächer unter /Resourcen/Gleisobjekte/Sonstiges

    BstgDach_Alt_1350-900_L_NP1

    BstgDach_Alt_1350-900_R_NP1

    BstgDach_Alt_Abschl_oSt_900_NP1

    BstgDach_Alt_Abschl_oSt_1350_NP1 Bohlen als Bahnsteig Übergang unter /Resourcen/Immobilien/Verkehr/Bahnsteigsysteme

    Bahnsteig_Alt_Bohlen_NP1

    BstgLampe_Alt_900_NP1

    BstgLampe_Alt_1350_NP1

    BstgStuetze_Alt_900_NP1

    BstgStuetze_Alt_1350_NP1

    Mit diesen Infos findest du doch alles - auch ohne den meiner meinung nach überflüssigen Modellexplorer


    Viel Grüße Bahnhof (Herbert)

  • Lieber Goetz,

    da fällt mir der ostfriesische Bus ein.

    Der soll mächtig breit sein, weil jeder vorn sitzen will.

    Herzliche Grüße
    vom Ferkeltaxi

    PS. Lieber vormittags nichts tun, als nachmittags arbeiten.

    EEP 6.1 und EEP 15 in Betrieb unter WIN 10 64bit Intel i7 2,3 GHz Turbu 3,3 GHz NVIDIA GT 650M

  • ob ich vielleicht etwas falsch gemacht habe

    Eine ernstere Antwort als die gestrige:

    Nein, du hast nichts falsch gemacht. Aber ein paar Dinge verstehst du noch falsch bzw. durchschaust du sie noch nicht so ganz.

    Es gibt in EEP feste Objekte und solche, die sich biegen lassen. Die festen Objekte sind Immobilien. Dazu passen zum Beispiel die Treppen und die Stützpfeiler.

    Biegbare Objekte - auch Splines genannt - zählt EEP allesamt zu den Fahrwegen. Auch dann, wenn es keine echten Fahrwege sind. Und Norbert Popp hat seine Bahnsteige als biegbare Objekte gebaut. Damit der Nutzer mehr Freiheiten bei der Gestaltung seines Bahnhofs hat und zum Beispiel Bahnsteige in einem Bogen verlegen kann. Deshalb findest du seine Bahnsteige unter den Fahrwegen.

    Du kannst in der Artikelbeschreibung nachlesen, was wo einsortiert wurde. Deshalb hat @Bahnhof sie hier gepostet.

    Die Bahnsteige findest du unter den Bahngleisen:

    Die Treppen findest du unter den Immobilien.:

    Ja, für den Neuling ist das nicht ganz einfach. Aber man gewöhnt sich schnell an dieses System und es funktioniert gut, wenn man es erst durchschaut hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (12. Februar 2019 um 07:18)

  • @Bahnhof

    Also ich bin gerade dabei mir eigene Kategorien einzurichten, und muss ne kleine Lanze brechen für Werner. Die Dokus sind nicht immer wirklich Hilfreich. Unter Gleisstil kann vieles bedeuten hab ich mittlerweile festgestellt. Man such bei Gleisen und wird beim Wasser fündig, das kann schon verwirren teilweise. Meißt hilft ne Suche nach dem Konstrukteur und dann durch alle Register damit.

    LG Rene