Plug-in`s zu EEP 13

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Forum,

    ich möchte gern mein EEP 13 verbessern. Wenn ich starte, erscheint unten links "EEP 13.2 Expert Patch2". Das heißt wohl, mir fehlen noch die Plug-ins ???


    Ich habe es beim bauen gemerkt, denn meine Fahrzeuge fahren auf den einspurigen Fahrbahnen nach rechts versetzt.

    Nun meine Frage - muß ich beide Plug-ins erwerben oder beinhaltet Plug-in 2 die Funktionen von Plug-in 1 ??? Das wird mir beim lesen der Beschreibungen nicht ganz deutlich. :am_1:

    Für eine Auskunft vielen Dank im voraus.


    Mit freundlichem Gruß

    Jürgen

    Jürgen Nowak :aq_1:


    EEP13, Intel I 3 2x 3,3 GHz

  • muß ich beide Plug-ins erwerben oder beinhaltet Plug-in 2 die Funktionen von Plug-in 1 ???

    Hallo Jürgen :)


    während Patches und Updates kumulativ sind (also alle vorherigen enthalten), ist das bei Plugins nicht der Fall. Wenn Du also alle Features nutzen möchtest, musst Du beide Plugins erwerben. Andererseits ist ein Plugin nicht Voraussetzung für ein anderes. Wenn Du also nur bestimmte Features haben möchtest, reicht dazu das eine Plugin.


    Übrigens: anstatt ein oder gar mehrere Plugins zu erwerben, kannst Du auch gleich die nächst höhere EEP-Version, in Deinem Fall also EEP 14 erwerben. Höhere Versionen enthalten nämlich alle Plugins der Vorversionen (plus natürlich weitere neue Features).


    Gruß Ingo

    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

  • Ich empfehle Dir EEP 14 oder gleich 15. Damit hast Du nicht nur die Plugins von 13 (bei EEP14) oder die Plugins von 13 und 14 (bei EEP15), sondern noch jede Menge Geld gespart.

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Vielen Dank für die Auskünfte. Hmm, dass will dann wirklich gut überlegt sein.

    Nachdem ich schonmal in der richtigen Rubrik bin - ich habe mir ein Modell gekauft (Bahnsteige Ep. III) - es hat wohl auch beim installieren alles funktioniert, nur finde ich einige Bestandteile des Modells nicht. Auch die Rubrik, in der die einzelnen Teile zu finden wären, ist bei mir garnicht vorhanden. Hab mir dann den kostenlosen Icon-Explorer geholt, aber der funktioniert - so wie es aussieht - unter Windows 10 nicht. Weiß da auch jemand Rat ??

    Und eines noch - ich verbringe in EEP mehr Zeit mit suchen von Modellen als mit Anlagenbau und irgendwie bin ich die Sucherei auch leid. Gibt es denn nicht die Möglichkeit, selbst ein Verzeichnis anzulegen, in dem man häufig genutze Modell (oder verwendete Modelle) ablegen kann??? Wenn ja - wo finde ich da eine Anleitung


    Für die zu erwartenden hilfreichen Tips vielen Dank im voraus.


    Gruß Jürgen

    Jürgen Nowak :aq_1:


    EEP13, Intel I 3 2x 3,3 GHz

  • Hallo Jürgen59 ,

    zum Thema Verzeichnisse möchte ich mich nicht äussern.

    Da muss jeder irgendwie auf seine Art durch.

    Eine der vielen (liebenswerten?:bo_1:) EEP-Eigenheiten. Wie z.B. das "suchen" :ma_1:.

    in dem man häufig genutze Modell

    ... (ich weiß nicht, ob es nur "alte" Hasen machen :ad_1:),

    aber du kannst dir eine noch nicht genutzte Ecke deiner Anlage reservieren

    und dort eben diese Modelle für den schnellen Zugriff ablegen.


    So habe ich z.B. ein kleines Schneefeld, auf dem alle "Flachkräuter" abgelegt sind.

    Dadurch erkennt man die jeweils passende Form/Farbe leichter.

    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"