diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • So ruhig hier im Forum heute Abend.... alle am spielen dran! :an_1:

Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

EEP 15, Patch 2

EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

• Mein Gamepad ist schon heißgelaufen... :bd_1:

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

• die Anlagenteile sind "gedownloadet". Die Installation muß allerdings warten, ist'n Weihnachtsgeschenk...

Acer Predator i5, 16 GB, nvidia GTX 1050Ti, 2x SSD, EEP 7 , EEP X, EEP 11, EEP 13, MK, Model Multiplier, Texture Multiplier, EEP 14, EEP 16 plugin1 ;2

• Ein Blick in den lua-script verspricht eine interessante nächste Sendung von Götz.

Den Hausmeister übernehm ich.

Grüße Jorge

EEP 16.1

AMD 955 Black Edi. @ 3,7GHz, RAM 8GB DDR3

ATI HD6950 @ HD6970, 2GB

SSD 120GB, SSD 240GB

• die Anlagenteile sind "gedownloadet". Die Installation muß allerdings warten, ist'n Weihnachtsgeschenk...

Das nenne ich Disziplin!

Viele Grüße Ralf

-----------------------

EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 13, EEP 14, EEP 15.1, (EEP 16.2, in die Ablage "P" aussortiert)

Hugo + Tauschmanager + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

Das nenne ich Disziplin!

EEP ist nicht das einzige Hobby, also muß gesplittet werden. Tut dem Spaß aber auch dann garantiert keinen Abbruch. Da vertraue ich auf Götz' "Werbesendung".

Acer Predator i5, 16 GB, nvidia GTX 1050Ti, 2x SSD, EEP 7 , EEP X, EEP 11, EEP 13, MK, Model Multiplier, Texture Multiplier, EEP 14, EEP 16 plugin1 ;2

• Hallo zusammen ,

nach dem Sehen der Sendung habe ich die Anlage gekauft und installiert.

Gefahren wurde noch nicht , es wurden zunächst die beiden Schattenbahnhöfe zusätzlich mit eigenen Zügen gefüllt , ein Platz blieb sicherheitshalber in jedem Depot frei.

Auch die Straßendepots wurden 2x auf ganzer Einsetzstraßenlänge gefüttert , die automatische Einfahrt der Fahrzeuge ist echt eine Bereicherung , laut Video ist kein Chaos auf den Straßen zu befürchten , auch wenn der Fahrzeugbestand recht hoch ist , die Ausfahrt aus den Depots ist gut dosiert , einen Megastau ist dennoch nicht auszuschließen , wenn ein Auto nach einem Ampelhalt nicht anfährt ( kann manchmal passieren , wenn ich die Anlage wie üblich im laufenden Betrieb schließe ) , oder wenn ich eine Kutsche in den Bestand überführt hätte.

Gruß rejokaa

• Hallo diebahnkommt

hallo Goetz ,

ich habe mir gerade die Erweiterungsanlage zu Wildungen gekauft, herunter geladen und

dann das gestrige Twitch-Video von Goetz angesehen - komplett, weil´s so gut ist!

Sprachlosigkeit macht sich breit. Ich kann nur meinen herzlichsten Dank für dieses Gesamtpaket aussprechen.

Ihr habt die Kategorie "EEP-Kaufanlagen" auf eine neue Ebene - ich nenne sie einfach Anlagenbau 4.0 - gebracht.

Eine ausgefeilte Automatik via LUA, Bedienkomfort, Übersichtlichkeit, Realitätsnähe, Spielspass mit Rangieraufgaben

bei verschiedenen Anschließern zum Einsatz der vielen Güterwagenmodelle, ein perfektes Landschaftsbild und

die Harmonie des Ganzen;

ich würde behaupten, dass das ein großer Schritt in die richtige Richtung für EEP und die Shopanlagen ist!

Vielen lieben Dank!

Gruß

Joe

Edith hat ein "n" ergänzt.

EEP 16.0 Patch 4
    PlanEx 3.1
    | KontaktEx 64bit | HomeNos 8 | Modelkatalog
    14 / 13 / 12 / 11 / X | 9.1 Expert | 8.2 Expert | 7.5 Plugin 1,2,3, / 6.1 / 5.2 Plugin 1,2,3,4,5 | 4.0

Betriebssys: Win 10 Pro 64bit
    PC
    Prozessor: Intel Core i7 9700K 8 x 3,70 Ghz; Motherboard: MSI Z390 GAME PRO Carbon AC
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super 8GB GDDR6 Speicher: Corsair Vengance 3200 MHz, 32GB (2x16)
    SSD: Samsung M.2 NVMe 500GB HDD: 12TB (WD Blue, Seagate, Samsung)

• Auch von mir an die Beiden, ihr seid ein geniales Paar, der Künstler und das technische Genie.

Einfach perfekt!

Grüße Jorge

EEP 16.1

AMD 955 Black Edi. @ 3,7GHz, RAM 8GB DDR3

ATI HD6950 @ HD6970, 2GB

SSD 120GB, SSD 240GB

• also sowas ist mir in meinem ganzen EEP-Leben ( und das sind schon einige Jährchen ) noch nicht passiert :

"Angekocht" durch das gestrige Götz-Twitch-Festspiel habe ich heute abend gegen 17:30 Wildungen, Wega & Signalset im Shop abgeholt - installiert und mal ganz unbedarft hineingeschaut......

..... dann war ich doch neugierig geworden ----- naja und dann wars geschehen vor lauter Rangieren und Tüfteln habe ich doch glatt mein virtuelles Opern-Abo aus der Wiener Staatsoper verpasst....

Götz, Andreas & Helfer - ich wiederhole mich: Ihr habt was ganz tolles erschaffen. Vielen Dank und weiter so. :be_1::be_1::be_1:

( Hoffentlich erwische ich den Hausmeister noch, denn die passende Lua-Lektion gehört unbedingt dazu ! = quasi Pflichtprogramm ) :af_1:

Freundliche EEP-Grüsse,

Volker. :aq_1:

"Habe mit Lua angefangen!" - "Ist das genau so schlimm wie EEPola ?"

Win10Pro (64) - 2004 (20H1)_Build 19041,508

NB 1 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M

NB 2 - 64GB AS - i7-10750 H Turbo: 5 Ghz / 6GB NVIDIA 1660Ti, FHD120Hz

EEP : alle ab 4.0 - Installiert: EEP 16.2 - Patch 4 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

• Ein kleines Problemchen habe ich dann doch:

Wenn ich einen Güterzug über die Verbindungskurve in Wega von Wabern nach Korbach fahren lasse, dann bleibt er an der Rangierfahrt-Halt-Tafel (vor der Tunneleinfahrt) stehen, obwohl ich am Ausfahrsignal eine Zugfahhrt mit Langsamfahrt signalisiert habe. Meiner Meinung nach sollte er nur stoppen, wenn dort nur eine Rangierfahrt erlaubt wird, das Rangiersignal also auf fahrt steht, das ASig jedoch auf Halt. Wenn ich falsch liege, korriegieren mich die Eisenbahner hier bitte.

Entweder mache ich was verkehrt, oder ich kann mich hier auf allerhöchstem Niveau beklagen :ap_1:

Glück Auf

Stefan, bei dem wegen der Wega-Anlage im Moment Baustopp bei eigenen Projekten herrscht.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo Stefan,

ich habe das eben mal überprüft und der Zug bleibt tatsächlich an der Ra10 Tafel stehen, sofern man das Ausfahrsignal separat bedient....

Aaaber warum nutzt Du für Zugfahrten die Fahrstraßen nicht? Damit funktioniert es nämlich tadellos.
    Ich setze mich morgen nochmal mit Götz auseinander, ob dafür ein Update lohnen würde.

Mir selbst ist das bei den Tests nie passiert, weil ich halt immer die Fahrstraßen benutzt habe. Ich wüßte nicht, warum man das nicht tun sollte.

Nachtrag: Einfahrten in besetzte Gleise/Strecken passieren nicht, wenn man die Fahrstraßen benutzt. Das hatte ja Götz in seiner Sendung selbst zu spüren bekommen. :an_1:

Viele Grüße

Andreas

• Hallo Andreas und Götz, ihr habt was Überragendes geschaffen was mich als alten Eisenbahner sehr fasziniert. Ich musste gleich experimentieren.

Ein Sonderzug der DR nach Wildungen.

Images

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 2004

EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2

• Danke Andreas,

mit den FS hast Du natürlich recht. Im Moment bin ich noch dabei, die Anlage mit Zügen nach meinen Vorstellungen zu bestücken ( eine Version Ep. IIIb, eine Ep. IVa). In diesem Zusammenhang wollte ich die Fahrmöglichkeiten erstmal "zu Fuß" erkunden, wobei ich schon riesigen Spaß hatte. Die FS habe ich noch nicht genutzt, die kenne ich bisher nur aus dem Video.
    Ich hab soviel Spaß an der Anlage, es ist unbeschreiblich.

Glück Auf

Stefan

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Hallo Andreas und Götz,

natürlich hat auch mir der Nikolaus heute die Anlage beschert. :ap_1: Nochmals DANKE für das Meisterwerk.:aq_1:

@all

Wer sich die tolle Sendung von gestern auf Twitch TV archivieren möchte, kann sie sich mit dem Twitch Leecher downloaden. Dazu unter Search > Tab URL: https://www.twitch.tv/videos/517730152 eintragen, auf search klicken und dann im Vorschaubild auf Download. Unter Folder ggf. einen anderen Zielpfad eintragen und nochmal auf Download. Danach heißt es :co_k:, denn 2,5 h Stunden Sendezeit braucht etwas.

Fried-liche Grüße:aq_1: Haltet die Ohren steif, sonst hält die Maske nicht!

Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 2004 64bit

EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.2.3_Plug-in1, HomeNos16, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager

Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

• Leider gibt es von der V65 kein zeitgemäßes Modell, vielleicht eine Anregung für einen unserer genialen Kon´s ? Sie ist eine typische Nordhessen-Lok der Ep.III, sie könnte auf der Anlage sowas von artgerecht gehalten werden. Ist ja bald Weihnachten, da kann man sich ja mal was wünschen.

P.S.: ja, ich weiß, das wäre vielleicht besser in der Rubrik "Modellwünsche" aufgehoben, aber ich denke, hier wird es von der Zielgruppe auch gesehen.

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Ich bin ja auch immer für artgerechte Haltung...Und Auslauf! So auch für diese 5-teilige Garnitur...

Mit zwei VT könnte da auch noch ein PwPosti mitlaufen......

Sorry, ist `ne Berufskrankheit von einem Postler, der sich dringend noch mehr Postwagen wünscht.

Glück Auf

Stefan

32GB RAM

EEP 15, Patch 2

• Ein Sonderzug aus Nürnberg ist in Wildungen eingetroffen

PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 2004

EEP 5+6, EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins 1,2

Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

EEP 15+16.3 Patch 4 Plugins : 1,2