diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Entschuldigung, dass ich hier etwas ganz allgemeines bei einer Vorstellung einer Anlage dazwischen bemerke:

    Die Unterscheidung zwischen einer Rangier-und einer Zugfahrstraße, und zwar ohne dass der Anwender genötigt ist, eigenes Script zu verfassen, gehört seit über 25 Jahren zur Grundausstattung einer Modellbahnsteuerung.

    Halle LUA sog i

  • Ich kann vielleicht so viel sagen: Wir haben momentan dermaßen viel Spaß an der Anlage, dass wir auf Immer am liebsten ganz alleine damit spielen würden.

    Der beste EEP-Anlage-Werbespruch den ich je gelesen habe.

    Ich werde selbstverständlich darauf reinfallen. :bn_1: Das tue ich bei Grosskopfanlagen sowieso immer.

    Als besonderen Zusatzbonus kann ich mich dann auch noch an den Lua-Skripten ergötzen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • diebahnkommt (AG2)

    Hallo Andreas,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Und...wow, wow, wow, das sind ja tolle Aussichten und das (Weihnachts-)Fest ist 100%ig garantiert, wenn deine Anlage dann definitiv erscheinen wird! :ap_1:

    Neben der einmaligen Landschaftsgestaltung wird die Fahrstraßensteuerung über Lua natürlich ein echtes Sahnehäubchen, für das sich jede Minute des Wartens absolut lohnt, und mit einem Spezialisten wie Götz zusammen darf man von einer sowohl ausgeklügelten als auch ausgereiften Schaltung ausgehen!

    Mit deiner neuen Ankündigung machst du nicht nur mich, sondern sicher viele andere auch, die mit einer eigenständigen Lua-Programmierung ihrer Anlagen hoffnungslos überfordert sind, sehr, sehr glücklich und die Vorfreude steigt umso mehr!

    Viele Grüße und gutes Gelingen vollends!

    Gerhard

    alias Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Andreas ,

    ich freue mich schon auf die Anlage , wegen der integrierten Steuerung über Lua , werde ich tunlichst die Hände von der Steuerung lassen , es werden nur Fahrzeuge , aber genau nach Anweisung , ausgetauscht.

    Gruß rejokaa

  • Hallo Wildungener und zukünftige Weganer,

    am Donnerstag, dem 5.12. werde ich ab ca. 19 Uhr auf Twitch zeigen, wie es von Wildungen nach Wega und zurück geht.

    Ich zeige euch, was auf dem Stellpult neu ist und wie man die beiden Bahnhöfe Wildungen und Wega nutzen kann.

    Ich zeige auch die Anbindung an die Schattenbahnhöfe Korbach und Wabern. Dazu gehört unter anderem das Einsetzen des eigenen Rollmaterials auf der Anlage, weil das den Reiz noch erhöht.

    Ich freue mich riesig darauf euch zu zeigen, wie interessant der Gleisverlauf in dieser Anlage ist.

    Insbesondere die sogenannten Drehfahrten über das Gleisdreieck machen mächtigen Spaß.

    Bis Donnerstag :aa_1:
    Götz

    2 Mal editiert, zuletzt von Goetz (1. Dezember 2019 um 09:19) aus folgendem Grund: Bild hinzugefügt

  • Tolle Sache! Da arbeiten ganz offensichtlich die richtigen Leute zusammen. Ich habe Wildungen bis jetzt noch nicht gekauft, zusammen mit Wega allerdings werde ich wohl zuschlagen:bn_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Wildungen alleine war schon toll, Wega dazu wird die Krönung. Der Weihnachtsurlaub ist gerettet.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Hallo Götz,

    ich freue mich auf Deine Sendung!!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • am Donnerstag, dem 5.12. werde ich ab ca. 19 Uhr auf Twitch zeigen, wie es von Wildungen nach Wega und zurück geht.

    Na dann sind wir mal gespannt

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo Götz,

    ist es denn möglich, Dein Video auch nach dem 05.12. noch irgendwo zu schauen?

    Ich bin leider zur Sendezeit im Dienst und kann es live nicht sehen.

    Ich finde es übrigens sehr gut, dass Du uns die Gleisbildstellpulte von Wildungen/Wega erklärst! Vielen Dank dafür!

    Ich freue mich wie ein Kind auf die Erweiterung Wega. Wildungen ist schon ein absolutes Highlight!

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • ist es denn möglich, Dein Video auch nach dem 05.12. noch irgendwo zu schauen?

    Hallo Christopher,

    ja - entweder bleibt die Sendung bei Twitch für 14 Tage als Video abrufbar oder ich stelle sie bei YouTube zur Verfügung.

  • @Goetz und Daktyloskop

    Hallo zusammen,

    das war genau auch meine Frage, weil ich ebenso verhindert bin und solch fachkundige und "anschauliche" Hilfe natürlich sehr zu schätzen weiß!

    Ich freu mich auch, wie bereits vor einigen Tagen ausgedrückt, sehr auf die Anlagenerweiterung, insbesondere mit der hochträchtigen Kooperation zweier Genies, und bin nicht zuletzt überrascht, künftig auf sehr angenehme und schmackhafte Weise zu einem "Weganer" zu werden - lecker!! :an_1:

    Adventliche Grüße

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Christopher,

    ja - entweder bleibt die Sendung bei Twitch für 14 Tage als Video abrufbar oder ich stelle sie bei YouTube zur Verfügung.

    Super Götz! Vielen Dank für Deine Auskunft! Ich werde mir das Video dann im Nachhinein anschauen.

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Insbesondere die sogenannten Drehfahrten über das Gleisdreieck machen mächtigen Spaß.

    Im Spielbetrieb ist natürlich alles erlaubt, was einem gefällt bzw. Spaß macht. :av_1: Aber ...

    ... am Wegaer Gleisdreieck haben beim großen Vorbild keine planmäßigen Drehfahrten stattgefunden. :ad_1: Die Wegaer Verbindungskurve diente (jedenfalls nach meinen Recherchen) nur der "Umfahrung" von Wildungen für Güterzüge. :ac_1:

    Nichtsdestotrotz freue ich mich wie Bolle, dass @Goetz mal wieder eine EEP-Twitch-Sendung macht. :ap_1:Der Termin ist im Kalender mit 10 Minuten Vorwarnung eingetragen.

    Und natürlich kann ich das Erscheinen der Anlagenerweiterung kaum noch abwarten.:ao_1:

    Fried-liche Grüße:aq_1:

    Rentner sein ist wie Urlaub, nur 365 Tage im Jahr.

    Wen es interessiert ...

    PC: AMD Ryzen 5 5600X 6x3,7GHz; 32GB RAM; GeForce RTX3060XC 12GB; 2x 1TB SSD; Windows10Pro 64bit;

    Monitore: 2560x1440 (ASUS) + 1920x1080 (alt)

    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz; 8GB RAM; NVIDIA GeForce GTX860M; 125GB SSD + 1TB HDD; W10Pro64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 Plug-in 1, 17.3.0 Plug-in 1, 2, 3; HN17; AnlVerb17; MK; ME; ZE; TM; ...

  • Hallo zusammen,

    am Donnerstag, dem 5.12. werde ich ab ca. 19 Uhr auf Twitch zeigen, wie es von Wildungen nach Wega und zurück geht.

    Zur Erinnerung für alle Interessenten hole ich hiermit den Beitrag nochmal nach oben. Ich wünsche Euch schon jetzt viel Spaß mit Götz und der Anlagenerwiterung "Wega".:aq_1:

    https://www.twitch.tv/goetz

    Viele Grüße

    Andreas

  • Vielen Dank für die unterhaltsamen 2 1/2 Stunden. Eine tolle Anlagen mir sehr viel Spielpotenzial. Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange. Morgen ist Nikolaus. Das wäre eine gute Gelegenheit. :av_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Auch an der Stelle nochmals vielen Dank für die unterhaltsame Sendung, die die Vorfreude auf die Super-Anlage weiter gesteigert hat. EEP-Level Gott!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Ich danke Dir auch Götz und freue mich auf die Anlage!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1