diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Goetz ,

    ich war auch von der Sendung begeistert , sie war sehr informativ.

    Trotzdem wird es nach Inbetriebnahme der Anlage noch einige Zeit dauern , bis der Betrieb reibungslose und ohne Zwangspausen abläuft , denn in Bezug auf Stellpults bin ich Neuling.

    Etwas konnte ich schon in der vor einigen Wochen gekauften Anlage " Vorstadt Nordost " , bzw meiner daraus entstehenden Erweiterung " Vorstadt Nordost Tram " ( Kernanlage bis auf die Tramstrecke unverändert , jetzt 11.34 x 0.82 km , weiter 250 Knoten) üben. Leider ist es mir noch nicht gelungen , das Stellpult als 2. kleinen Bildschirm in der 3D-Ansicht einzublenden , ich muss immer zum Stellen das Bild umschalten, aber das wird wohl auch klappen .

    Gruß rejokaa

  • Morgen ist Nikolaus. Das wäre eine gute Gelegenheit. :av_1:

    Ich muss mich mal selbst zitieren. Auf den Mann mit rotem Mantel kann man sich einfach verlassen. :be_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Endlich kann ich auch Bahnunfälle im Dreieck Wega verursachen :ap_1: Vielen Dank für die Anlage, besonders auch zu dem sehr günstigen Preis!

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • diebahnkommt (AG2)

    @Goetz

    Hallo Andreas, hallo Goetz,

    echt Wahnsinn:ap_1:eine schönere Überraschung am Nikolausabend kann es für junggebliebene, verspielte EEP-ler nicht geben, finde ich, mein herzlichster Dank an euch Beide und alle sonstigen Mitwirkenden!!!!

    Und der Twitch von gestern Abend passt dazu ja wie die Faust aufs Auge: ein genial getaktetes Zusammenspiel!

    Es warten wunderbare Stunden und Tage...

    Feuchtfröhliche Grüße:bg_1:

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo zusammen...

    ...und ehrfurchtsvollen Dank für das große Interesse an der Anlage.:aq_1:

    Für diejenigen, an denen bisher die Twitch Sendung von Götz vorbei ging, weil sie erst am Wochenende die Zeit finden mal ins Forum zu schauen setze ich hier nochmal den Link:

    https://www.twitch.tv/videos/517730152

    Das erspart vielleicht sogar, die Doku zu lesen. :an_1:

    Viele Grüße

    Andreas

  • Spielspass ohne Ende, bin begeistert !!!

    Dank an

    diebahnkommt

    Goetz

    Grüße aus der Hauptstadt von Berlin.

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins bis EEP 17 (außer EEP 8), über 88.000 Modelle, fast alle im Shop angebotenen Anlagen ab EEP7.

    Aktuell in Nutzung: EEP17.3 Plugin 1,2.

    Ryzen 5 2600 6-Kern, 3,4 GHz, 32 GB RAM, 1 TB SSD, 2 TB SSD speziell für EEP, insgesamt 18 TB HDD,

    Nvidia Geforce GTX 1660 Super, 6 GB, 2x 24" FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home & Pro

  • Hallo

    Gekauft, installiert aber noch nicht reingeschaut.

    Wollte mich erstmal bedanken das die Anlage am heutigen Nikolaustag doch noch in unsere Stiefelchen kam. Auch das Video mit den Erklärungen zur Anlage...ganz große Klasse, besser als jede Dokumentation. :be_1:

    Gruß Joachim

  • Da sage mal einer man könne EEP nicht als Eisenbahn-Simulation benutzen.

    Diese Anlage beweist das Gegenteil.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Anlage gekauft und unter EEP 15.1 und 16 kurz gestartet, Läuft.

    Also in Ruhe alles ausprobieren und die Lua-Scripte von @Goetz studieren.

    Gestern Abend war eine hervoragende Vorstellung der Anlage. Dafür nochmal mein Dank an Goetz.

    Aber auch dem Konstrukteur diebahnkommt (AG2) vielen Dank für die wunderschöne Anlage.

    Gruß Holger

    Spoiler anzeigen

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS DUAL Geforce RTX 12GB GDDR6-RAM, 2 SSD, 4 Festplatten Gesamtkapazität 30 TB

    Betriebssystem: Windows 11 Pro Version 22H2

    EEP-Software: EEP 6, EEP 14 bis EEP 17.2 Plugin 1, 2, Modellkatalog, Hugo, Höhengenerator, Tauschmanager

    Mein Youtube-Kanal

    Hier erhaltet ihr die aktuelle Demoversion Tauschmanager:af_1:

  • Hallo Andreas (AG2) + Götz,

    das war eine super Präsentation und ich habe eine Frage zu den Anlagen.

    Wie werden die beiden Anlagen zusammengeführt, damit ich diese komplett benutzen kann?

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Wie werden die beiden Anlagen zusammengeführt, damit ich diese komplett benutzen kann?

    Sie müssen nicht zusammengeführt werden. Die Erweiterung enthält schon die fertig zusammengefügten Teile.

  • Hallo Götz,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Dann kann ich ja beruhigt loslegen.

    Nochmals Anerkennung für die Tolle Sendung gestern Abend, die Zeit war so schnell vergangen bei soviel interessanten Vorführungen.

    Gruß Peter

    EEP 16.4; 17.2+P1, Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; HN8 + 16;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;

    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Moin, ich muss da nochmal nachfragen, weil ich Wildungen unter EEP 14 betreibe. Die Installation hat mich einige Nerven gekostet, weil ich die Anlage entpackt und alles einzeln installiert habe ein paar Modelle ließen sich nicht darstellen. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass ich einfach im entpackten Dateienpaket die Versionsnummer hätte ändern müssen. Da meine Version so lief habe ich das nicht mehr gemacht.

    In Bezug auf Wega habe ich nun zwei Fragen:

    Kann ich Wega installieren indem ich die Versionsnummer ändere?

    Sollte ich Wildungen mit geänderter Versionsnummer zuvor ebenfalls neu installieren?

    Wäre nett wenn ich da einen Tipp bekommen könnte.

  • Kann ich Wega installieren indem ich die Versionsnummer ändere?

    Ja, das sollte gehen.

    Aber die Schaltung wird unter EEP 14 nicht richtig funktionieren. Wenn dir das egal ist und dein Interesse nur der Anlage selbst gilt, dann müsste es gehen. Getestet habe ich es jedoch nicht. Ich habe derzeit kein aktives EEP14 um das zu tun. Sorry.

  • sollte ich die Anlage zuvor ebenfalls auf die o.g. Weise drüberinstallieren

    Nein!

    Einfach das neue Set installieren und fertig.

    Die vorhandenen Wildungen Anlagen bleiben davon unberührt.

    Mach dir nicht unnötig das Leben schwer.

    Der Modell-Installer von EEP erledigt alles zuverlässig.

  • Hallo Andreas ( diebahnkommt (AG2) ), Hallo Goetz ( @Goetz ),

    Jetzt habt Ihr's geschafft - bin von Wildungen/Wega kaum noch wegzukriegen. Und das will bei mir schon etwas heißen, da ich eigentlich so gut wie nie mit EEP-Anlagen herumspiele und allenfalls mal zur Entspannung ein wenig virtuelles Trainspotting betreibe. Betrieben habe, denn dieser Serviervorschlag ist Spielspaß pur und gefällt mir um Längen besser als die bisher übliche klassische Automatikanlage. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber spielfertige Anlagen dieser Art - hervorragend gebaut und in Verbindung mit einer clever ausgeklügelten Schaltung - könnten DAS Zukunftskonzept für Shopanlagen sein! Ich gratuliere Euch! Weitermachen!!! :be_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Danke Goetz.

    Sicherlich auch da du meine Frage ueber Guetrewagen abholen und in einem Zug abfahren lassen so detailliert beantwortet hast.

    Entschuldige fuer mein slechtes Deutsch aber du verstehts was ich meine.

    Grusse

    Grusse von einem Niederlander in Belgien

    Ad

    Windows11 64bit operating system

    EEP15, patch2, EEP17.3

    Model Files Converter 1.3.7, Modell-Katalog, Modell-Explorer, Anlagenverbinder, HomeNOS-15

    MSI Gaming GF65 10SDR 10750, Intel 6 Core i7-10750H CPU @ 2.60GHz, Memory 32Gb DDR4 RAM

    500 Gb Samsung SSD, 1000 Gb HDD ACER,

    NVIDIA GEFORCE GTX1660 Ti, Memory 6Gb (fix) + 8Gb (overlay),