diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Phantastisch.... !

    Danke Goetz und Andreas diebahnkommt


    Die Anlage kommt dann bei Gelegenheit auch in meinen Fundus - zum Spielen und Lernen. Freu mich schon drauf.

    Grüße aus Mallorca
    Martin

    Intel Core i7 -7700, 3,6 GHz, 16 GB RAM, Win10 Home, 64bit, 1 TB SSD +2TB, Nvidia GeForce GTX 1060 6 GB - EEP 16 mit allen Patches, Updates und Plugins

  • Hallo Goetz ,

    ich war auch von der Sendung begeistert , sie war sehr informativ.

    Trotzdem wird es nach Inbetriebnahme der Anlage noch einige Zeit dauern , bis der Betrieb reibungslose und ohne Zwangspausen abläuft , denn in Bezug auf Stellpults bin ich Neuling.

    Etwas konnte ich schon in der vor einigen Wochen gekauften Anlage " Vorstadt Nordost " , bzw meiner daraus entstehenden Erweiterung " Vorstadt Nordost Tram " ( Kernanlage bis auf die Tramstrecke unverändert , jetzt 11.34 x 0.82 km , weiter 250 Knoten) üben. Leider ist es mir noch nicht gelungen , das Stellpult als 2. kleinen Bildschirm in der 3D-Ansicht einzublenden , ich muss immer zum Stellen das Bild umschalten, aber das wird wohl auch klappen .

    Gruß rejokaa

  • Morgen ist Nikolaus. Das wäre eine gute Gelegenheit. :av_1:

    Ich muss mich mal selbst zitieren. Auf den Mann mit rotem Mantel kann man sich einfach verlassen. :be_1:

    Es grüßt aus dem Hohen Westerwald


    Michael


    Desktop: Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher Nvidia GeForce GTX970 Windows® 10 Home Premium 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 10 Home Premium 64bit


    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.2 mit Plugin 1 + 2

    Modellkatalog, HomeNos 15, Tauschmanager

  • Endlich kann ich auch Bahnunfälle im Dreieck Wega verursachen :ap_1: Vielen Dank für die Anlage, besonders auch zu dem sehr günstigen Preis!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.2 Patch 3 , Plugin 1

  • diebahnkommt

    Goetz


    Hallo Andreas, hallo Goetz,

    echt Wahnsinn:ap_1:eine schönere Überraschung am Nikolausabend kann es für junggebliebene, verspielte EEP-ler nicht geben, finde ich, mein herzlichster Dank an euch Beide und alle sonstigen Mitwirkenden!!!!

    Und der Twitch von gestern Abend passt dazu ja wie die Faust aufs Auge: ein genial getaktetes Zusammenspiel!


    Es warten wunderbare Stunden und Tage...

    Feuchtfröhliche Grüße:bg_1:

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Spielspass ohne Ende, bin begeistert !!!


    Dank an

    diebahnkommt

    Goetz

    Seit EEP 2.43 dabei, alle Folge-Versionen plus Plugins (außer EEP 8) bis EEP 16, über 87.000 Modelle.

    Aktuell in Nutzung: EEP 15 + Plugin 1, EEP 16.2 + Patch 3 + Plugin 1 & 2.


    AMD FX Quad-Core 4,20 GHz, 32 GB RAM, 250 GB SSD, 1 TB SSD, insgesamt 10 TB HDD,

    NVIDIA GeForce GTX 960, FullHD Monitor, 64 Bit Windows10 Home

  • Hallo


    Gekauft, installiert aber noch nicht reingeschaut.


    Wollte mich erstmal bedanken das die Anlage am heutigen Nikolaustag doch noch in unsere Stiefelchen kam. Auch das Video mit den Erklärungen zur Anlage...ganz große Klasse, besser als jede Dokumentation. :be_1:


    Gruß Joachim

    Win7 SP1 64bit, Intel Core i3-530 @2.93GHz, 12GB RAM, nVIDIA GeForce GT320

    EEP13.2 Expert Patch 2 Plugins 1+2 / Anlagenverbinder 6.0.2 zu „EEP 13.1- Expert
    HoehenScanner

  • Da sage mal einer man könne EEP nicht als Eisenbahn-Simulation benutzen.


    Diese Anlage beweist das Gegenteil.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme: EEP 16.2 Expert (x64),Patch 4, PlugIns: 1,2


    Notebook Dell Inspiron 7720; Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 16 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M (2 GB)
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1909, Betriebssystembuild 18363.959

    Virenscanner Windows Defender

  • Anlage gekauft und unter EEP 15.1 und 16 kurz gestartet, Läuft.

    Also in Ruhe alles ausprobieren und die Lua-Scripte von Goetz studieren.

    Gestern Abend war eine hervoragende Vorstellung der Anlage. Dafür nochmal mein Dank an Goetz.

    Aber auch dem Konstrukteur diebahnkommt vielen Dank für die wunderschöne Anlage.


    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 2004

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

  • Hallo Andreas (AG2) + Götz,

    das war eine super Präsentation und ich habe eine Frage zu den Anlagen.

    Wie werden die beiden Anlagen zusammengeführt, damit ich diese komplett benutzen kann?

    Gruß Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Götz,

    vielen Dank für deine schnelle Antwort.

    Dann kann ich ja beruhigt loslegen.

    Nochmals Anerkennung für die Tolle Sendung gestern Abend, die Zeit war so schnell vergangen bei soviel interessanten Vorführungen.

    Gruß Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Moin, ich muss da nochmal nachfragen, weil ich Wildungen unter EEP 14 betreibe. Die Installation hat mich einige Nerven gekostet, weil ich die Anlage entpackt und alles einzeln installiert habe ein paar Modelle ließen sich nicht darstellen. Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass ich einfach im entpackten Dateienpaket die Versionsnummer hätte ändern müssen. Da meine Version so lief habe ich das nicht mehr gemacht.

    In Bezug auf Wega habe ich nun zwei Fragen:

    Kann ich Wega installieren indem ich die Versionsnummer ändere?

    Sollte ich Wildungen mit geänderter Versionsnummer zuvor ebenfalls neu installieren?

    Wäre nett wenn ich da einen Tipp bekommen könnte.

  • Kann ich Wega installieren indem ich die Versionsnummer ändere?

    Ja, das sollte gehen.

    Aber die Schaltung wird unter EEP 14 nicht richtig funktionieren. Wenn dir das egal ist und dein Interesse nur der Anlage selbst gilt, dann müsste es gehen. Getestet habe ich es jedoch nicht. Ich habe derzeit kein aktives EEP14 um das zu tun. Sorry.

  • Hallo Andreas ( diebahnkommt ), Hallo Goetz ( Goetz ),


    Jetzt habt Ihr's geschafft - bin von Wildungen/Wega kaum noch wegzukriegen. Und das will bei mir schon etwas heißen, da ich eigentlich so gut wie nie mit EEP-Anlagen herumspiele und allenfalls mal zur Entspannung ein wenig virtuelles Trainspotting betreibe. Betrieben habe, denn dieser Serviervorschlag ist Spielspaß pur und gefällt mir um Längen besser als die bisher übliche klassische Automatikanlage. Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber spielfertige Anlagen dieser Art - hervorragend gebaut und in Verbindung mit einer clever ausgeklügelten Schaltung - könnten DAS Zukunftskonzept für Shopanlagen sein! Ich gratuliere Euch! Weitermachen!!! :be_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15, HomeNOS15
    Meine Webseite
    Meine Blender-Tutorials

    _____________________________________________________________________________

    "Die einzige abartige Veranlagung, die ich kenne, wird vom Finanzamt verschickt." (Wolfgang Neuss)

  • Danke Goetz.

    Sicherlich auch da du meine Frage ueber Guetrewagen abholen und in einem Zug abfahren lassen so detailliert beantwortet hast.


    Entschuldige fuer mein slechtes Deutsch aber du verstehts was ich meine.


    Grusse

    Grusse von einem Hollaender in Belgien

    Ad


    EEP4, EEP6, EEP12, patch1, EEP15, patch2, Model Files Converter 1.3.7

    ACER Aspire VN7-592G

    Intel(R) Core (TM) i7-6700HQ CPU@2.60 GHz

    Memory16 Gb

    Windows 10 64-bit operating

    NVIDIA GEFORCE GTX 960M