diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Den 614/914 habe ich für meine Ep IVa-Version auch auf dem Schirm! Der passt eigentlich gut nach Wildungen, obwohl er da nie war, aber Deine Begründung ist ja 1a!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

    The post was edited 1 time, last by Onkelwoody ().

  • Als Sonderfahrten waren wir von Nürnberg mit dem 614 sogar in Koblenz, Rüdesheim und vielen anderen Orten.

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 5+6, EEP 15+16.1 Patch 2 Plugins 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 15+16 Patch 2 Plugins : 1

  • Ich komme aus der Nähe von Rüdesheim wech, leider habe ich den wirklich schönen Triebwagen immer nur im Frankenland zu sehen bekommen. Hast Du möglicherweise Bilder von dem TW in RÜD?

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

  • Muss mal schauen, ob ich irgendwo noch das Foto von Koblenz habe. Da waren wir allerdings mit dem Mintgrünen am Männertag....Lang ist es her.

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 5+6, EEP 15+16.1 Patch 2 Plugins 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 15+16 Patch 2 Plugins : 1

  • KO war ja auch nicht soweit weg..... Aber ich glaube, wir werden hier OT :ac_1: Ich sag jetzt mal gute N8 und bis morgen,

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

  • Hab dir in Facebook geschrieben...bis später

    PC: i7- 6700K CPU@ 4.00 GHz, Nvidia Geforce GTX 980 Ti 6 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1909

    EEP 5+6, EEP 15+16.1 Patch 2 Plugins 1

    Laptop: i7 - 7700HQ CPU @2,8 GHz, Nvidia Geforce GTX 1070 8 GB, RAM 16 GB, Win 10 home 64 bit Version 1903

    EEP 15+16 Patch 2 Plugins : 1

  • Hallo Andreas und Götz


    Sehr schön gemacht - jeder auf seine Art !



    LG Lothar :aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15.1 Patch 2 / EEP 16.1 Patch2 Plugin1
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Gestern das Video angesehen, abends in der Zirkusgala gewesen, heute ins Forum geschaut und Anlage plus Modelle gekauft. Heute ist noch viel zu erledigen, unter anderem Besuch beim Country&Western Konzert.

    In den nächsten Tagen werde ich mich dem Spielspass widmen!


    Gruß, j.krae

    IntelCore i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    AMD A8-610 2GHz, 4G, Radeon R5 sh.Mem, Win10 Home 64, HP-Laptop EEP6, 10,12+ Netbook 10" 2GB,320GBHD,Win10-32

    IntelCore i5-3570 3,8GHz,16GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 > SSD 120G, 2TB-HD, LCD Asus 22+19" - EEP6,10-16

    Train-Sim,Mod.-expl.,-kat., -konv.,Zug-Explorer,MET,Bilderscanner

    Home-Nos13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben


    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Eure Ideen sind einfach genial und durch nichts mehr zu toppen!

    Betriebssystem: Windows 10 Home 64bit

    Prozessor: Intel Core i9-9980 HK @ 2,4 GHz (16CPUs)
    32GB RAM
    Grafik: NVIDIA GeForce RTX2070 8GB

    EEP 15, Patch 2

    EEP 16.1 Patch 2, Plugin 1

  • also ich bin enttäuscht von der anlage. das ist ja keine ausbauanlage. mann hab ich einen frust. da ist nix zu verschönern, zu verbessern, nix zu korrigieren, einfach nix.

    die welt ist ungerecht. der großkopf braucht nur zum fenster raus zu schauen, dann hat er die reale eisenbahn vor augen. ich sitz in meinem keller und muss meine nicht vorhandene phantasie anstrengen.

    deshalb sind die ag2-anlagen so preiswert und meine so selten.

    ich muss ans stellpult, chioa.:at_1:

    lotus

  • Hallo Zusammen,


    ich habe die Erweiterung nun auch installiert und bin, wie ich bereits in Beitrag #299 schrieb, absolut begeistert von dieser Anlage!


    Ich habe nur eine Frage: Wenn ich einen Zug löschen will, der in einem der Schattenbahnhöfe steht, kann ich den getrost dort löschen oder muss der zuerst auf die Strecke um ihn dann zu löschen?

    Die Frage hört sich vielleicht etwas lapidar an, aber ich weiß ja nicht, ob ich möglicherweise das LUA-Script dadurch durcheinander bringe.


    Wie sollte man also am besten vorgehen, wenn man einen vorhandenen Zugverband löschen möchte?

    Ein freundlicher Gruß,

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB


  • Den Auffahrunfall aus Götz-Twitch habe ich noch nicht reproduziert, dafür ist mir aber in Wega was anderes passiert - Ursache noch nicht geklärt......................... :ba_1:

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.592 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: ( 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ) - EEP 16.1 - Patch 2 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • Ursache noch nicht geklärt..

    Kein Wunder, wenn man solch alte Modelle verwendet. Die sind für 6, nicht für 16!

    Grüße aus Berlin
    KS1 - Klaus - Byronic

    Sway-Präsentation

    Meine Modelle im Shop |||| Meine Videos bei Youtube

    EEP 6, 16 DEV, HomeNOS 15 DEV, Modellkonv., Tauschmg., Modellkatalog, XML-Notepad u.a., Windows Zehn Pro 64-bit
    PC AMD Ryzen 5 3600X 6X 4.4 GHz, 32 GB DDR4 RAM 3000 MHz, MSI B450,
    1 TB NVMe M.2 Interne SSD Samsung 970 EVO, 480 GB SSD + 2000 GB HDD, AMD RX Vega 56 8GB VRAM

  • wenn man solch alte Modelle verwendet

    .... und ich habe gedacht das sei "artgerechte" Haltung....

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:

    Win10Pro (64) - 1909 (19H2)_Build 18363.592 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : alle ab 4.0 - Installiert: ( 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 ) - EEP 16.1 - Patch 2 & PlugIn 1 / Hugo, Modellkatalog

  • Eine Frage an die Eisenbahner unter uns: Wo halten in der Realität die Züge in einem Bahnhof wie Wega (bezogen auf die Strecke Wildungen - Wabern)?


    Ohne Gegenverkehr dürften die Züge - egal ob Personenzüge oder durchfahrende Güterzüge - in/über Gleis 2 halten bzw. fahren (Ein- u. Ausfahrtsweichen gerade). Oder?


    Begegnen sich ein haltender Personenzug und ein durchfahrender Zug (egal ob P oderG ), so dürfte der Personenzug in Gleis 1 (Hausbahnsteig) halten und der durchfahrende Zug über Gleis 2 fahren. Oder?


    Wie sieht es aber aus, wenn sich 2 Personenzüge mit Halt in Wega begegnen? In welches Gleis muss regelgerecht der planmäßig früher ankommende Zug? Freie Gleiswahl gibt es in der Realität (normalerweise) ja nicht. Muss der früher ankommende Zug auch zuerst abfahren? Oder gibt es unterschiedliche Regelungen, wenn der 1. Zug auch der zuletzt abfahrende ist? Gibt es zeitliche Sicherheitsabstände? Oder was ist sonst zu beachten?

    Fried-liche Grüße:aq_1:


    Laptop: i7-4710HQ 2,5GHz, 8GB RAM, Intel HDGraphics 4600, NVIDIA GeForce GTX860M, Windows 10 Pro 1909 64bit

    EEP: Aktuell 15.1.2 und 16.1.2_Plug-in1.2, ModellKatalog, Modell-Explorer, Zug-Explorer, BulkInstaller, TauschManager


    Man soll keine Dummheit zweimal begehen. Die Auswahl ist schließlich groß genug.

  • Hallo Andreas und Götz,


    konnte die Twitch-Sendung von Götz nicht live verfolgen, aber ich habs nachgeholt. Und was soll ich sagen, ich kann die Begeisterung von diesen Anlagen nur teilen! Habe sie mir nun auch besorgt und finde sie klasse! :be_1::av_1:

    Euch ist ein Supercoup gelungen! Auf jeden Fall eine Empfehlung wert! :aa_1:


    Grüße


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 16.1 Expert Patch 2, EEP 15.1 Expert Patch 2

  • Ich habe "Wildungen-Wega" auch auf einem Laptop installiert, den "Kreiensen" in die Knie zwingt.


    "Wildungen-Wega" dagegen läuft - wie von AG2 versprochen! - flüssig und ohne Ruckeln: Ich kann also auch im Urlaub nach

    Herzenslust als FDL tätig sein! Oder ich übernehme den Job von "Bahnwärter Thiel" am Posten 1, wenn ich es etwas gemütlicher

    haben möchte.

    Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für diese außerordentliche Anlage und die sehr informative Vorstellung durch Götz,

    dem ich immer mit Vergnügen zusehe und -höre!!

  • Wo halten in der Realität die Züge in einem Bahnhof wie Wega

    Hallo Fried,

    die Sache nennt sich in der Realität "Bahnsteigsicherung". Man begibt sich eigentlich immer auf die sicherste Seite um zu vermeiden, dass Reisende vor oder zwischen einem einfahrenden Zug noch über die Gleise rennen.

    Im Original Bahnhof Wega ist der Mittelbahnsteig nach Gleis 2 hin aufgeschüttet und der Hausbahnsteig hat gerade mal Platz für einen VT . Dies deutet darauf hin, dass Zugkreuzungen in Wega nicht zum Allltag gehörten.

    Für EEP hingegen habe ich einen "vollwertigen" Hausbahnsteig eingesetzt. Somit könnt ihr das nach Lust und Laune händeln.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Du kannst ihn bedenkenlos im Schattenbahnhof löschen.

    Vielen Dank Götz!


    Ich war mir wirklich etwas unsicher, ob ich nicht LUA damit im Ablauf störe. Denn bei dieser Anlage ist es ja tatsächlich so, dass sogar die Steuerung der Schattenbahnhöfe von LUA übernommen wird. Das war m.E. bei der Anlage "Wildungen" noch nicht der Fall.

    Ein freundlicher Gruß,

    Christopher

    System: Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * NVidia GeForce GTX 1060 6GB * 64GB Ram * 2 x 32"-TFT -Display PEAQ * Windows 10 Home (64 Bit) * EEP15 und EEP16 Expert auf SSD Samsung 850 EVO 250GB