diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Fried

    Vielen Dank für deine Info

    Hat geklappt


    LG Adolf

    Windows 11 64Bit Pro, , CPU I7-9700 3,3 GHz,Asus Z390, 32 GB RAM, 1 TB Samsung 970 M2 NVME SSD,3 TB SSD Platte, Geforce RTX 2080 8GB Speicher, 1 Monitor 49 Zoll 5120x1440 Curved,1 Monitor 24 Zoll 1920x1080 Touch

    EEP6, EEP14 + Plugin1, EEP15 +Patch2,EEP 16 Plugin1,2,3,4,EEP 17 Patch 3, PlanEx 3.2, TM, Modellkatalog, Home NOS 15/17

  • Na dann mal viel Spaß!

    Danke Onkelwoody, den werde ich haben, denn heute geht der neue Rechner ans Netz. Bin schon ganz hippelig, aber meine Aufbauhilfe kommt erst in ein paar Stunden.

    Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: AMD Ryzen5 2600 6C/12T 3,4 Ghz, Nvidia Palit GTX1660 StormX, Corsair Ram 16GB, 2x 500GB SSD und 2x 250 GB SSD, Win 10 pro
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , 16 Expert und 17 Expert

    Home Nos

    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit

  • Bin schon ganz hippelig, aber meine Aufbauhilfe kommt erst in ein paar Stunden.

    Vorfreude ist die schönste Freude. :ae_1:

    Es grüßt aus dem schönen Westerwald

    Michael

    Spoiler anzeigen

    Desktop: AMD Ryzen 7 7800X3D (4,2 GHz) 64 GB Speicher Gainward GeForce RTX 4070 Ti Panther Windows® 11 Pro 64bit

    Notebook: Intel Core(TM) i7-97050h (2,6 GHz) 16 GB Speicher Nvidia GeForce GTX1650 Windows® 11 Home Premium 64bit

    EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15.1 mit Plugin 1, EEP16.4 mit Plugin 1 + 2 + 3 + 4, EEP 17.3 mit Plugin 1 + 2 + 3

    Modellkatalog, HomeNos 13 - 16, Tauschmanager

  • Erste Umbauabrbeiten in Wildungen: Das Kornlagerhaus hat mir nicht ganz so gut gefallen, deswegen habe ich es durch ein Raiffeisen-Lager ersetzt.

    Außerdem ist hinter dem Lokschuppen noch eine kleine Tankstation für die "Roten" entstanden. Beides hatte ich auch schon auf der ursprünglichen "Wildungen" so gestaltet.

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Installation und Start der Anlage: Ohne Probleme.

    Habe den ersten Zug von Wildungen nach Wega und zurück ohne Probleme rangieren können. Ein toller Spaß.

    Nun werde ich mir morgen mal die Twitch Sendung ansehen, um alle Feinheiten zu verstehen.

    Jedenfalls eine tolle Anlage und mit tollen Spielspaß

    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 11 Pro

    Prozessor:Prozessor AMD Ryzen 7 7700X 8-Core Processor, 4501 MHz, 8 Kern(e), 16 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 32 GB, Name NVIDIA GeForce RTX 4070 Ti

    EEP 17 mit allen Plug ins und Patches

    Modelkonverter, Home-Nostruktor 16.0, Modellkatalog, Bodentextur Tool

  • Heute Anlage Wildungen-Wega in EEP16 gestartet. Oh, 3D Bild da, aber kein radarfenster und kein Steuerdialog, auch nach Rücknahme der freien Bewegung der Fenster. Habe dann in 2D die Anlage angesehen und nach Rückkehr in 3D alle 3 Teile vorhanden. Die freie Bewegung der Fenster klappt nun und die ersten Züge fahren schon.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Wildungen-Wega in EEP15 gestartet. Es erscheint zuerst die 2D-Ansicht. Nach Umstellung in 3D, alle Fenster und Einstellungen sauber vorhanden.

    Zum Verständnis: Anlage ist in beiden Versionen separat installiert.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX1650,W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Fuji24, EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Sagte Götz nicht in der Twitch-Sendung, dass in Wildungen-Wega nur wenig Verkehr herrscht?

    Wenn Horst mit seinem Lanz unterwegs ist gibt es trotzdem Stau...:bd_1:

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Sagte Götz nicht in der Twitch-Sendung, dass in Wildungen-Wega nur wenig Verkehr herrscht?

    Wenn Horst mit seinem Lanz unterwegs ist gibt es trotzdem Stau...:bd_1:

    Safety Car ist auf der Strecke :af_1:

  • Sagte Götz nicht in der Twitch-Sendung, dass in Wildungen-Wega nur wenig Verkehr herrscht?

    Wenn Horst mit seinem Lanz unterwegs ist gibt es trotzdem Stau...:bd_1:

    Safety Car ist auf der Strecke :af_1:

    Hallo zusammen , die Fahrzeuge werden zwar dosiert aus dem VD entlassen , nur wenn aber irgendwo eine Blockade im Straßennetz herrscht , kommen nach und nach alle installierten Fahrzeuge auf die Anlage , ansonsten halten sich ausfahrende und einfahrende Autos die Waage.

    Gruß rejokaa

  • Hallo Zusammen,

    in Verbindung mit der Verkehrsdichte habe ich gemerkt, dass bei mir einiges los ist auf den Straßen rund um Wildungen und Wega.

    Lässt sich denn die "Auswurffrequenz" irgendwo einstellen bzw. etwas verlangsamen? Eigentlich sind mir die Abstände zu kurz. Gerade beim BÜ Wega kommt es dann teilweise zu erheblichen Staus vor den geschlossenen Schranken.

    Kann es sein, dass ich möglicherweise zu viel Fahrzeuge auf der Anlage eingesetzt habe? Es sind ca. 40 verschiedene Modelle.

    Weiß da jemand Rat?

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Kann es sein, dass ich möglicherweise zu viel Fahrzeuge auf der Anlage eingesetzt habe? Es sind ca. 40 verschiedene Modelle.

    Nein, das hat nur was mit der "Auswurffrequenz" zu tun. Mehr Fahrzeuge sorgen nur für mehr Abwechslung, nicht für mehr Verkehr. Vielleicht schließt Du die Schranken einfach später, um Dir nicht den Unmut der Strassenbenutzer zu zu ziehen? :aa_1:

    Betriebssystem: Windows 11 Home

    Prozessor: AMD Ryzen™ 9 5900HX Prozessor (3,30 GHz, bis zu 4,60 GHz, 8 Kerne, 16 Threads und 16 MB L3-Cache)
    64 GB RAM

    Grafik: NVIDIA® GeForce RTX™ 3080 Laptop GPU mit 16 GB GDDR6 VRAM

    EEP 14.1

    EEP 16.4 , Plugins 1,2, 3, 4

    EEP 17 aktueller Patch

  • Vielleicht schließt Du die Schranken einfach später, um Dir nicht den Unmut der Strassenbenutzer zu zu ziehen?

    Oder den Bahnverkehr einstellen, dann müssen die Schranken nicht mehr geschlossen werden. :bo_1:

  • Lässt sich denn die "Auswurffrequenz" irgendwo einstellen bzw. etwas verlangsamen?

    Klar geht das, Götz hat seine LUA-Funktionen dazu gut dokumentiert.
    Folgende Einträge legen für die drei Depots die Abstände zwischen den Autoausfahrten fest:

    Lua
    AutoDepots = {
        {minimum =  5, mittel = 30},                 -- Zeitabstände in Sekunden
        {minimum =  5, mittel = 30},
        {minimum = 10, mittel = 60}
    }

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Danke, ich werde mal die Werte verändern und sehen was sich tut auf den Straßen.

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Hallo zusammen ,

    in den Anlagen , wo ich die Steuerung entwickelt hatte , alles noch mit Schaltautos und Kontakten ohne Lua , war die Einstellung der Auswurffreqenz unkomplizierter , für Autos 60-300s ,für die Tram 300-600s ,und bei Zügen 300-3600 ( letzter Wert für Nebenbahnen ) , es wurde einfach der Wert im Ausgangskontakt verändert .

    Hier werde ich nichts verändern , die Häufigkeit von geschlossenen Schranken bleibt bei dieser Nebenbahn überschaubar , denn mehr als 2 Züge werden sich nicht gleichzeitig auf der Anlage aufhalten , mehr Züge bedeutet Stress.

    Es bereitet mir regelrecht Freude , wenn die Autofahrer mal warten müssen , ein Stau von mehr als 10 Fahrzeugen dürfte ohnehin nicht entstehen , und dieser löst sich rasch auf.

    Gruß rejokaa

  • Wer sich die tolle Sendung von gestern auf Twitch TV archivieren möchte, kann sie sich mit dem Twitch Leecher downloaden.

    Bekomme den Download trotz mehrerer Versuch nicht hin

    Ich kenne zwar den Twitch Leecher nicht und verwende (unter Linux) mein geliebtes youtube-dl, das sehr flexibel alle möglichen Dinge downloaden kann. Also nicht nur Youtube oder Twitch.

    Allerdings stelle ich auch fest, dass das Programm hier bei dieser Sendung sehr zu knabbern hat. Momentan steht die Anzeige auf 75%. Arbeitet aber schon seit mehr als 5 Minuten.

    Also. Falls es nicht klappt wird wohl die gesamte EEP-Welt am Twitch-Server hängen ... Dann einfach später nochmal versuchen.

    :aq_1:Gruss Jürg

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1:

  • Ok. Fertig.

    Falls ihr auch die Meldung "WARNING: v517730152: malformed AAC bitstream detected. Install ffmpeg or avconv to fix this automatically." bekommt ... braucht ihr nicht zu verzagen. Der VLC Mediaplayer kommt damit klar.

    Es ist müssig, dauernd den Weltuntergang heraufzubeschwören. Man muss auch aktiv etwas dafür tun. :bn_1: