diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Meine Lieblingslok ist für eine Sonderfahrt am Nebengleis in Wildungen eingetroffen:

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Sind das Waggons aus EEP6 und hast du die selber konvertiert?

    Wenn ja dann reduzier mal die Helligkeit im Konverter auf 90% und konvertiere sie neu. Dann sind die weißen Flächen nicht so grell.

  • Georg,

    die Lok ist in jedem Fall aus EEP6, die 11-er Version habe ich auch, welche aber in den Farben nicht so schön ist.

    Die Wagen sind von KK1, könnten auch 6-er sein. Werds überprüfen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das Klaus KK1, die in 7 so präsentiert hätte. Es werden vermutlich 6er Modelle sein. Alleine die Schornsteine, würde Klaus so nie bauen EEP7 oder >

  • Ja, Georg,

    die Wagen sind 6-er Fremodelle, es gibt die selben aber als 6-er Shopmodelle mit anderer Textur von Klaus. Hab sie schon mal in den Warenkorb gepackt.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Der nächste Winter kommt bestimmt. Das Heizöl ist zumindest schon da

    Die Niederlassung der Kaolin Werke hat auch Nachschub bekommen

    Ganz schön was los hier

  • Hier findet wohl ein kleines Oldtimertreffen statt.

    Es sind noch ein alter Triebzug und ein preusischer Dampfzug eingetroffen.

    Gruß, j.krae

    Int.Core i7-4790 3,6GHz,16GB,GTX960 4GB,Win10-64Pro HD: 200GB+1TB für Sohn EEP 6,10,13,14,16

    Lapt.HP17 i7950H 2,6GHz,16G-Ram, GTX1650, Win10 Home 64, 256G-SSD,1TB-HD

    Int.Core i5-3570 3,8GHz,32GB-Ram, GTX970, W.10Pro64 >SSD 120G, 2x2TB-HD, LCD PH27Cu+Asus22- EEP6,10-17

    Train-Sim,Mod.-Expl.,-Kat.,-konv.,Zug-Expl.,MET,Bilderscan.

    HNO13,Blender 2,79,Makehum. <lernen

    Motto: Es gibt keine Probleme, nur Aufgaben

    Sonst: Alllroundhandwerker, PC-Doktor, EEP-Fan

  • Guten Tag Goetz,

    ich nehme noch einmal Bezug auf #84 und #87.

    Kann man nicht die Ansicht vom GBS im Radarfenster mit senkrechtem Blick von 90 Grad ausstatten. Damit ist die Ansicht auch nicht so verzerrt. Ich habe doch das GBS auf dem Monitor auch senkrecht vor mir.

    Die schräge Pultansicht ist doch nur dem Modell Stellpult geschuldet. Vielleicht geht das mit einem Update für diese Immobilie.

    Mit freundlichen Grüßen

    Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Kann man nicht die Ansicht vom GBS im Radarfenster mit senkrechtem Blick von 90 Grad ausstatten.

    Leider nicht. Der Blickwinkel aufs Pult im Radarfenster ist in EEP fest vorgegeben.

  • Danke Goetz für Deine Antwort.

    Das ist mir schon klar, aber dann sollte man das eben ändern und für EEP 16 vorsehen. Das ist bestimmt nicht nur mein Wunsch.

    Gruß Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • ...aber dann sollte man das eben ändern und für EEP 16 vorsehen. Das ist bestimmt nicht nur mein Wunsch.

    Ich schließe mich dem Wunsch hiermit an!

    Gruß

    Christopher

    Viele Grüße,

    Christopher

    Mein System:

    Intel Core i7 6700k * Mainboard ASUS Z170 ProGaming * Grafikkarte NVidia GeForce GTX 1060 6GB * Arbeitsspeicher 32GB * 32"-Display 4K BenQ * Windows 11 Home (64 Bit) *

    Arbeite mit EEP17 mit allen Patches und Plugins auf SSD Samsung 850 EVO 250GB

  • Das ist bestimmt nicht nur mein Wunsch.

    Vielleicht nicht.

    Aber ich habe ihn bislang nur von dir gehört. (Korrektur: von Daktyloskop und dir)

    Sonst hat sich noch niemand an diesem Blickwinkel gestört.

    Und wenn dir "das schon klar war" verstehe ich die ganze Formulierung deiner Frage nicht, Und auch nicht, warum du sie hier stellst und nicht unter "Wünsche für EEP 16", wo sie passend wäre.

  • sollte man das eben ändern und für EEP 16 vorsehen

    Hallo Eberhard :)

    was hat das mit der Anlage von diebahnkommt (AG2) zu tun?

    warum du sie hier stellst und nicht unter "Wünsche für EEP 16", wo sie passend wäre.

    Noch besser fände ich einen entsprechenden Feature Request im EEP Bug-Tracker. Dort erreichst Du nämlich direkt die Entwickler. Hier im Forum lesen die nicht mit.

    Gruß Ingo

  • Hallo,

    ich habe den Wunsch:

    Zitat von Tender24

    Kann man nicht die Ansicht vom GBS im Radarfenster mit senkrechtem Blick von 90 Grad ausstatten. Damit ist die Ansicht auch nicht so verzerrt. Ich habe doch das GBS auf dem Monitor auch senkrecht vor mir.

    Die schräge Pultansicht ist doch nur dem Modell Stellpult geschuldet. Vielleicht geht das mit einem Update für diese Immobilie.

    im EEP Bug-Tracker soeben eingetragen

    MfG Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

    Fast alles ab EEP4

  • Danke Reiner, ich hoffe, dass jetzt das Thema auf dem richtigen Weg ist.

    MfG Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Hallo zusammen,

    sorry für das letzte off-topic (hier von mir). Eigentlich ist doch immer zu wenig Platz für die Dinge (in Fenstern). Durch die aktuell geneigte Darstellung passt vertikal etwas mehr rein, als bei einer senkrechten Draufsicht innerhalb derselben Fläche. Hieße, bei Umsetzung des Wunsches passt nicht mehr alles in die gleiche Fenstergröße rein. Das Pult müsste insgesamt kleiner dargestellt (eher ungünstig), oder das Radarfenster mehr Platz als vorher einnehmen (auch nicht optimal). Ich denke vor allem an die, die das Fenster nicht auf einen zweiten Monitor schieben können. Dort fiele es natürlich leichter, sich das hinzuzirkeln. Aber am Stammplatz im EEP-Gesamtscreen...

    Gruß Thomas

    - - - - -
    MidiTower (i7 9700KF 3,6×3,6GHz, 16GB RAM, 4GB GeForce RTX2070 super, WIN 10)
    DELL-Notebook (Intel Core i7 3520M Quad Core, 2,9GHz, 8GB RAM, NVIDIA Quadro K1500M, WIN 10 Home;
    EEP von 4 bis 17.1

    »Nach diesem Jahrhundert der großen Sprüche und schlimmen Illusionen hoffe ich auf eine Zeit, in der die großen Sprüche nichts mehr gelten, sondern nur noch das, was man wirklich und greifbar getan hat.«

    Gerhard Richter, 1999

  • Hallo,

    Thomas hat Recht, wenn er der Meinung ist, dass bei der geneigten Darstellung mehr vom GBS reingeht.

    Allerdings erkennt man bei großen GBS am oberen Rand mitunter nicht mehr, ob ein Signal auf Halt oder Fahrt steht.

    Man zoomt dann das GBS doch wieder größer und es passt dann wieder nicht rein.

    Also kann das GBS gerade stehen und man verschiebt es mit der rechten Maustaste in die entsprechenden Bereiche, wobei alle Bauteile gleich groß dargestellt werden.

    Dass ist meine Meinung, diese muss aber nicht jeden gefallen.

    Schönen Abend Reiner

    Windows 10 Home 64 bit, Intel® Core™ i7-6700k Processor 4 x 4000 MHz,(4633 Mhz mit Wasserkühlung)

    Palit Geforce GTX 1060 /6 GB , DDR4-2133 16 GB) --->> und kein Zug ruckelt mehr<<---:ap_1:

    Fast alles ab EEP4

  • Hallo und schönen guten Tag,

    Reiner hat das Problem noch einmal richtig auf den Punkt gebracht. Warum muss zur Darstellung auch erst der Umweg über eine Immobilie gemacht werden, wo die eigentlichen Daten eingelesen werden. Das Ganze könnte doch gleich z.B. in ein viertes Anzeigefenster dargestellt werden und fertig ist der Salat. Für einen Programmierer müsste das doch kein Problem sein.

    Ich weiss, das Thema ist an dieser Stelle nicht richtig plaziert, aber es wird gerade hier darüber gesprochen.

    Gruß Eberhard

    Win 10 Pro 64 bit

    AMD FX-6300 Six Core

    16 GB RAM

    SSD 250 GB Samsung 750 EVO

    NVIDIA GTX 1050 2 GB

    alle Versionen einschließlich EEP 16.4

  • Ich weiss, das Thema ist an dieser Stelle nicht richtig plaziert

    und deshalb wäre dein Posting wirklich besser im "Wünsche für EEP 16" Thread aufgehoben, wo das Thema inzwischen auch vorhanden ist.

    Es wäre nett, wenn ein Moderator den rest der Diskussion um den Blickwinkel bei Stellpulten auch dorthin verschieben würde.