diebahnkommt: Anlage Wildungen und Erweiterung Wega

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ich bin ja am meisten wieder auf das Video gespannt.

    Da muß ich Dich und Alle anderen leider enttäuschen.
    Dieses mal wird es keinen Film geben. Grund: Es fehlen die Darsteller! :au_1:

    Die Anlage ist nur mit ein paar Rollmaterialien der Grundversion ausgestattet, welche eigentlich, wenn man es genau nimmt noch nichtmal richtig in die Epoche III passen. Ich kann aber keine Zukaufmodelle in einen solchen Werbetrailer einsetzen. Hier muß alles, was zu sehen ist auch enthalten sein.

    Einen Vorteil hat "kein Video" aber: Die Anlagesteht steht etwa 3 Wochen früher bereit. ;)

    Viele Grüße

    Andreas

  • Die Anlage ist nur mit ein paar Rollmaterialien der Grundversion ausgestattet, welche eigentlich, wenn man es genau nimmt noch nichtmal richtig in die Epoche III passen.

    Den Sachverhalt hattest du ja bereits erläutert. Schade, aber nachvollziehbar.

    Wäre es aber eventuell möglich, für die nicht so ganz sattelfesten Epochenkenner wenigstens eine kleine "Tauschempfehlung" mitzugeben? Du hast bei der Erstellung der Anlage sicherlich eine gute Vorstellung davon gewinnen können welcher Zug(typ), etc. auf den jeweiligen Strecken/Abschnitten unterwegs sein sollte. Wer entsprechendes Rollmaterial besitzt könnte somit auf diese Weise mit etwas Hilfe die Anlage leichter in einen sinnvolleren Zustand versetzen.

    Ich gebe zu, etliche Eisenbahnfreaks werden eine solche Unterstützung nicht benötigen, aber es gibt sicherlich genügend EEPler die eine solche Information dankend aufnehmen.

    Macht sich meiner Meinung nach im abschließenden Gesamtbild und damit in einer persönlichen Bewertung der Anlage auch besser, soweit das bei deinen Anlagen überhaupt noch möglich ist...

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

  • Naja, nachdem ja bestätigt wurde das es eine D-Zug Verbindung Bad Wildungen - Amsterdam gab, sinniere ich mal so vor mich hin. Ne 03 oder 03.10 vorne dran, dann so ziemlich alles mögliche vor den 26,5 Meter Wagen, vielleicht einer von den Plan D NS Wagen. Müsste ja nicht lang sein, weil es ja nur ein Kurswagenzug wäre, der in Kassel auf andere Zugteile trifft. Könnte auch eine 38 vorne dran sein. Jedenfalls keine 01, da die Achslast evtl. zu hoch wäre. Das nur mal so als Ideenansatz

    LG Rene

  • Bitte nicht täuschen lassen und bestenfalls nochmal meinen Eingangsbeitrag in diesem Thread lesen.

    Die Anlage erhebt keinen Anspruch auf das im Original richtig heißende "Bad Wildungen"!!! Es wurde lediglich der Gleisplan übernommen und auch die Fortführung "Wega" mit Gleisdreieck (vielleicht nenne ich es dann lieber "Vega"), wird sich auch nur an dessen Gleisführung orientieren.

    Ja , ich weiss wie es im Original aussieht. Und das es keine Ähnlichkeit hat. Das macht aber überhaupt nichts, freue mich trotzdem!

    Und bitte nicht "Vega" nennen, das geht nur mit UFO ;)

    EEP Version: 17.2 Plugin 1

    AMD Ryzen 7800X3D - 32 GB RAM -

    ASUS GeForce RTX 4070 TI - 27" 2.560 x 1.440 Monitor

    Notebook: Intel Core i5 11400H - 16 GB RAM - Geforce GTX 3050Ti - 1920 x 1080 Bildschirm

  • Und bitte nicht "Vega" nennen, das geht nur mit UFO ;)

    Ich meine, ich hätte neulich irgendwo eine Enterprise NCC 1701 für EEP gesehen. Gut, die wäre nicht "Unidentified", käme deiner Forderung aber trotzdem recht nah?

  • Hallo,

    darf man mal ganz ganz leise nachfragen, wann denn die Anlage kommen würde?

    LG Rene

  • "...ich peile mal etwa Mitte-Ende März/Anfang April an. Die Anlage ist gestalterisch nahezu fertig"...

    Hallo,

    gibt es einen neuen Erscheinungstermin?

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle

  • Hallo zusammen,

    Danke der Nachfrage und auch für das Interesse an der Anlage.

    Es liegt mir fern, Kundenanfragen unbeantwortet zu lassen, denn leider ist angemessene Kommunikation momentan nicht mehr so selbstverständlich.

    Es gibt derzeit interne Gründe, dass dieser Artikel noch nicht im Shop erschienen ist.

    Nur so viel: Die Anlage ist schon ca. 6 Wochen fertig, unterliegt aber seither dem Interesse des Trend-Verlages.

    Sicher wird sie früher oder später zur Verfügung stehen aber einen Erscheinungstermin zu nennen, liegt derzeit leider nicht in meiner Kompetenz.

    Viele Grüße

    Andreas

  • Naja, werds wohl innerlich abhaken. Dann bin ich wenigstens angenehm überrascht wenn ich falsch liege.

    LG Rene

    Ich bin schon geraume Zeit am Innerlich Abhaken, was die Modellankündigungen der Konstrukteure bzw. Anlagenbauer angeht. Irgendwo scheint da gerade an übergeordneter Stelle mächtig der Wurm drin zu sein, und es fühlt sich für mich nach dem hoffnungsvoll getätigten Erwerb von EEP15 immer deutlicher so an, als sei ich in einer öden Sackgasse gelandet - es geht nichts mehr vorwärts.:ac_1:

    Ich wäre froh, wenn man mich eines Besseren überzeugen könnte...

    Gruß

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Ich mahle nicht schwarz, ich hab nur geschrieben mit welcher Methode ich an Vorankündigungen herangehe. Wenn ich gleich davon ausgehe, das es eh nix wird, bin ich umso überraschter wenn es anders kommt. Ich will mich nicht wiedre vorher freuen wie ein Schnitzel wie bei der Limburger Zigarre, und dann kommt ätschi bätsch Langenas dabei rum. Veraschen kann ich mich selber, da brauch ich niemand anders dazu - Und damit meine ich keine Kons.

    Man könnte es auch unter der Rubrik "Freie Meinungsäußerung" einordnen, statt in der Farbenabteilung.

    LG Rene

  • Hallo lotus

    Das liegt NICHT an uns !!!

    Abhilfe dafür ist sehr schnell möglich !!!

    VG Jürgen

  • Und damit meine ich keine Kons.

    jetzt hackt es aber?

    Wir können doch auch nix dafür :au_1:

    Schöne Grüße Daniel

    Hardware: AMD Ryzen 9 5900X 12-Core Processor, 3700 MHz, 12 Kerne – 24 Threads | 64 GB DDR4 RAM | 2x 500GB M2 SSD | nVidea GTX 1060 6GB |

    Bildschirm: 2x 27" Samsung Monitor | 500 MB/s DSL PYÜR |

    Software: Win 10 | Homenos 17 | EEP 17.2 DEV | Blender 2.79b | Gimp 2.10 | Mixamo | Fuse Steam |

    Meine neue Homepage: filz-granate.de

  • müsst Ihr denn in fast jedem Thema Schwarzmalerei betreiben,

    lotus

    Zitat

    I see a red door and I want it painted black

    Es liegt wohl daran dass man den Schwarzmalern was weiß machen will

    viele Grüße Max .....ein weiterer Wartender auf diese Anlage

  • ...Die Anlage ist schon ca. 6 Wochen fertig, unterliegt aber seither dem Interesse des Trend-Verlages...

    Vielen Dank für die Info!

    camyy

    Intel Core i3-6100 CPU @ 2x 3.70GHz, ASUS STRIX GTX 960 4GB, 16GB DDR4-2132, Win7prof64
    EEP 5, 6.1, 8.3, 10, 11.3, 12.1, 13.2, 14.1, 15.0 patch 3
    Modellkatalog, Modellkonverter, Anlagenverbinder, Res-Swi ...

    Suche Modelle Epoche II:
    - Reichsbahn Güterwagen
    - Drehkran
    - Bahnsteigsperren
    - LKW/PKW mit Beschriftung Reichsbahn, Reichspost, sowie zeitgenössischer Unternehmen
    - Fabrikantenvillen
    - Großer Kopfbahnhof der Gründerzeit mit Bahnsteighalle