Verwirrend?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo allerseits,

vielleicht ist mir auch bei den Bezeichnungen der Weichen etwas entgangen - aber nachfolgende Beschreibung (siehe Bild) ist für mich nicht verständlich.

Es handelt sich um die Shop-Sets: V13NGK30190, V13NGK30191, V13NGK30192 und V13NGK30193.

Der Winkel ist für mich klar, wie verhält es sich nur mit den Radien?:ao_1:

VG Seppl

Win 10

intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB

EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)

Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

• Gude,

soviel ich bei Voestalpine (Weichenbaufirma) mitbekommen habe, werden IBWs und ABWs aus "normalen" einfachen Weichen hergestellt. Sprich eine IBW 500 war vorher z.B. eine EW 760, die bis zu einem Radius von 500m nach innen gebogen wird. Bei der oben genannten ABW hat man, denke ich, eine EW 760 genommen und sie soweit nach außen gebogen, bis aus dem 760er Radius 1200m geworden sind. Der andere, voher gerade Weichenstrang hat nun somit einen Radius von 2074m.

Gruß, Flo :aq_1::aq_1:

Aktuelles Projekt:

(Da wo ich herkomme:aa_1:) Viereck in der Oberlausitz: Löbau, Ebersbach, Zittau, Görlitz :an_1:

PC: EEP 15, Win 7 Professional, AMD FX8350 8x4Ghz, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070 8GB, LG 21:9 Widescreen Monitor

Laptop: EEP 14.1, Win 7 Enterprise, i7 6820 2x2,7Ghz, 16Gb Ram, Nvidia Quadro M2000M

Ein Lied passend zur Jahreszeit:

Heute kann es regen, stürmen oder schnei'n. Willst du mit der Bahn fahr'n, bleib lieber daheim... :ag_1::bh_1:

• Hallo Flo,

ich danke dir für die mögliche Erklärung, allerdings steht dies im Widerspruch zu dieser Aussage. (siehe Bild aus dem Shop)

:ac_1: ??

Viele Grüße in die Oberlausitz

Seppl

Win 10

EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - HUGO - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)

Anti-Aging ............... gibt es für mich nur noch in Kombination mit EEP !!! :an_1:

• Hallo Flo,

entschuldige, ich dachte nach diesen Vorgaben.

EW-60-760-1:18-r-Fz-B

EW Weichenart

60 Schienenform

760 Zweiggleisradius

1:18,5 Neigung der Weiche

r Abzweigrichtung

Fz Zungenbauart

B Schwellenbauart

Noch ein schönes WE -

VG Seppl

Win 10