Neuharlingersiel, Alltag eines Krabbenfischers

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP-Freunde,

ich habe meinen Krabbenkutter von einer Immobilie zu einem Funktionsmodell

vervollständigt. Einige Kleinigkeiten sind wohl noch zu machen, aber ich denke es ist schon sehenswert.

Die Funktionen sind:

- Kabinenbeleuchtung

- Beleuchtete Positionslichter

- Scheinwerfer leuchtet nachts

- Radargerät dreht sich

- Schiffsschraube dreht sich

- Auspuff qualmt

- Improvisierte Bugwelle

- Krabbennetze links u. rechts unabhängig voneinander beweglich

Was mich ärgert ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich noch nie auch nur eine einzige Krabbe im Netz hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=FFJRCjI5q1o

Viele Grüsse Michael

EEP 5, 6, 9, 11, 12, 13, 14, HomeNos 13

Notbook Acer Aspire 5742G, Intel Core i5-480M CPU, NVIDIA GeForce GT 540M, 6GB Ram, Windows 10 Home 64

Tower Intel Core i7-4790 CPU, NVIDIA GeForce GTX 750i, 8GB Ram, Windows 10 Home 64

• Es sieht im Video so aus, als würden die Netze falsch herumhängen, wenn sie abgesenkt werden. Oder ist das nur ein optische Täschung?

Ab Minute 1:40.

Gruß

Georg

Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

• Moin Michael,

deinen Thread Neuharlingersiel, Alltag eines Krabbenfischers habe ich zum Bereich "Konstruktionsprogramme" verschoben, weil ich glaube dass es hier nur um den Umbau deines Schiffes geht. Wenn es nicht so ist, sondern um eine Anlagenvorstellung, dann sag mir kurz bescheid. Ich verschiebe es gern wieder zurück zur alten Stelle.

Viele Grüße, Patrick

AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76

Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

• G.Stienen ,

Moin Georg,

das ist eindeutig eine optische Täuschung ....

Michael, das noch keine Krabben im Netz sind liegt an der Maschenweite des Netzes.

Sehr gelungenes Modell.

Gruß Bahnhof (Herbert)

EEP15.0 Patch 3

AnlagenVerbinder EEP_15

EEP14.1PlugIn 1

Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

Tauschmanager 15_V3_2_2_2

EEP-Modellkatalog

EEP-Modell-Explorer

Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

• Hallo Bahnhof ,

da muss ich wohl noch was ändern!

Ich habe gestern bei unserem Fischhändler gesehen, dass ein Krabbenbrötchen da 6€ kostet. Wenn ich meine Fangquote erhöhe, kann ich ein gutes Geschäft machen.

MfG. michael

EEP 5, 6, 9, 11, 12, 13, 14, HomeNos 13

Notbook Acer Aspire 5742G, Intel Core i5-480M CPU, NVIDIA GeForce GT 540M, 6GB Ram, Windows 10 Home 64

Tower Intel Core i7-4790 CPU, NVIDIA GeForce GTX 750i, 8GB Ram, Windows 10 Home 64

• Hallo Michael,

Zitat = ....ich denke es ist schon sehenswert....

= viel mehr als diese Worte.

Wer den Ort kennt, den Hafen und die Schiffe, wird sagen, ja, dass ist Neuharlingersiel. Super Wiedererkennungswert !!! Als ich vor ein paar Monaten Deine Bilder in der Galerie sah, war ich hin und weg. Ich wusste sofort, um welchen Ort es sich handelt. Ich wohne ja ca. eine Autostunde von dort entfernt.

Dass Du Deine Ausschnitte jetzt in verschiedenen Videos zusammen gefasst zeigst, ist fantastisch. Dieser Seegang ! Super Videos !

Zitat = ....Was mich ärgert ist eigentlich nur die Tatsache, dass ich noch nie auch nur eine einzige Krabbe im Netz hatte....

= wahrscheinlich sind nur die Maschen im Netz zu groß. :ae_1:

Als Alternative vielleicht eine Textur mit Krabben auf der Ablage beim Kochofen anbringen !

VG Jürgen

PS: ich war zu langsam beim Tippen