Meine kleine "Tour de France"

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Nach einer kleinen Pause mal wieder eine Spielerei aus meiner Werkstatt.

    Diesmal geht es in unser Nachbarland Frankreich. Von zahlreichen Reisen und Ausflügen inspiriert habe ich

    meine Erinnerungen und Eindrücke versucht in einem Dio umzusetzen. Es handelt sich nicht um ein reales

    Abbild einer Region oder Landschaft, vielmehr sind landestypische Gebäude, Ereignisse usw. verarbeitet

    um ein mögichst breites Spektrum zu bieten.

    Viel Spass allen Interessenten wünscht Euch

    Peter








  • BR44Piwi

    Besuch in Guedelon.


    Du hast die Atmosphäre von Guedelon sehr gut getroffen.

    Das ist eine interessante Baustelle an der Burg.


    In dieser Hinsicht sind die Franzosen uns weit vorraus und sie bauen die Burg auf um die handwerklichen Möglichkeiten zu erforschen welche in diesem Zeitalter angewandt wurden.


    Habe in der Bretagne die Burg Suscinio besichtigt welche auch in Handarbeit von freiwilligen Helfern wieder im Urzustand aufgebaut wurde.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    EEP 15.0 Expert(x64), Patch 1

    EEP 14.1 Expert, PlugIn 1

    EEP 13.2 Expert, Patch 1, PlugIn 1 und 2

    PlanEx 3.1

    PlanEx-Easy

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1809, Betriebssystembuild 17763.437
    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • Hallo Jürgen, vielen Dank für Dein Lob und Deine Begeisterung, freut mich sehr.


    Hallo Karl Heinz, so weit sind uns die Franzosen gar nicht voraus, auch in Deutschland gibt es auf

    diesem Gebiet einiges zu entdecken. Bei Meßkirch entsteht das karolingische Kloster Campus Galli

    und ebenfalls aus der Karolinger Zeit ist bei uns in Südhessen am Kloster Lorsch die Rekonstruktion

    und das Leben des Herrenhofes zu sehen.


    Danke für die Kommentare

    Gruß

    Peter

  • Sehr schöne Bilder. Vor allem über die Bilder deiner "Tour de France" habe ich mich als Radsportfreund und Rennradfahrer sehr gefreut. Sehr schön die Atmosphäre des Rennens eingefangen. Fehlt nur noch die Holland-Kurve von L'Alpe d'Huez und die Monumente wie Paris-Roubaix ... :ao_1:


    Aber auch dein Mittelalterfest finde ich sehr gelungen. :be_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Unglaublich, Peter. Unglaublich. Du bist ein Genie! Alle Daumen nach oben.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Peter,


    Zitat = .....als Kon wirst Du mich nicht sehen, ich halte mich nicht gerne an Regeln und Normen.....

    Gerade wegen diesen Worten sind Deine Szenen / Bilder so unglaublich interessant. Dadurch spiegelt etwas anderes in diesen wider.


    Das müssen wir leider respektieren, aber viele von uns können es nicht verstehen, :ar_1:   :as_1: :aw_1:


    VG Jürgen

  • als Kon wirst Du mich nicht sehen, ich halte mich nicht

    gerne an Regeln und Normen.

    Das kann ich ebenfalls verstehen; Deswegen werde ich wohl auch nie professioneller Anlagenbauer werden. Ich befürchte auch, dass, überall da wo Geld mit "in´s Spiel kommt", das Hobby leidet. Für mich ist eep reine Medizin gegen die "Folgen des Alltags". Deine Beiträge hier auch übrigens.... Vielen Dank!:ae_1:


    Thorsten


    Bitte mehr davon....

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Bon jour........

    Also wenn man die Bilder anschaut, fühlt man sich direkt in ein kleines

    französisches Städtchen versetzt.

    Ich fürchte nur Deine Tour de France Radler haben sich verfahren......:ao_1:

    ( sind so ganz ohne Absperrung unterwegs)

    Aber die Bilder sind toll gebastelt und zusammen gezimmert!

    sacht der Wuvkoch

  • Ich fürchte nur Deine Tour de France Radler haben sich verfahren......

    ( sind so ganz ohne Absperrung unterwegs)

    Absperrungen gibt es nur an kritischen Punkten und am Ziel. Das wäre ja logistisch sonst gar nicht zu stemmen.


    Auch ich bin bekennder Frankreich-Fan und finde die Stimmung eines kleinen Ortes auf dem Land sehr gut getroffen.

  • Ich fürchte nur Deine Tour de France Radler haben sich verfahren......

    ( sind so ganz ohne Absperrung unterwegs)

    Absperrungen gibt es nur an kritischen Punkten und am Ziel. Das wäre ja logistisch sonst gar nicht zu stemmen.


    Auch ich bin bekennder Frankreich-Fan und finde die Stimmung eines kleinen Ortes auf dem Land sehr gut getroffen.

    tja , stimmt , aber nur teilweise.

    Bei Ortsdurchfahrt und an der gesamten Strecke ist in der Regel kein Gegenverkehr,

    und Absperrung ist wegen den

    Zuschauern von Nöten. Aber wir sind ja hier bei EEP:bd_1:

    Und da geht eben Alles!

    sacht der Wuvkoch

  • Ein echter Piwi! Ich bin sprachlos Peter! Absolut TOP! :be_1:

    Weckt auch den Wunsch meine Burg mit echten Rittern und Handelsvolk zu bevölkern, wenn es sowas in EEP mal gibt.

    Aber diese Atmosphäre von Frankreich, die du eingefangen hast, ist genial! :ad_1:


    Gruß


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1