Bahnsteigmodell spiegeln oder gespiegelt finden?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Guten Tag,

kann man Modelle (hier Bansteig) spiegeln? Die beiden Modelle der Grundausstattung Bahnsteige AufgangE_11_2gl und Bahnsteige AufgangA_11_2gl sehen identisch aus, sollten aber nach meinem Empfinden spiegelverkehrt für zwei Bahnsteigenden sein. Kann und darf ich dieses Objekt spiegeln und wie bekomme ich das hin oder wo finde ich vielleicht sogar diese Modell als Spiegelung?

MfG

Ekkehard

Images

Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

Ekkehard

:aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:
    EEP 14.1 und 15.0 auf Win10Home mit i5-3317U 1,7GHz 8GB HD 4000/GeForce GT 630M

EEP 15.0 auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

EEP 15.0 auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX 1050

• Kann unddarf ich dieses Objekt spiegeln

Hallo Ekkehard :)

ob das technisch möglich wäre, kann ich als Nicht-Konstrukteur nicht beurteilen. Die Frage ist aber müßig, weil es nicht gestattet ist. Du bräuchtest dazu die explizite Erlaubnis des Konstrukteurs als rechtmäßigem Urheber.

Gruß Ingo

Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1920x1200 auf 26" TFT

Windows Firewall und Defender (MSE)

EEP6 Patch 1; EEP8.3 Expert; EEP9 Expert Patch 1; EEP10.2 Expert Patch 3 Plugin 1; EEP11.3 Patch 1; EEP12.1 Expert Patch 1; EEP13.2 Patch 2 Plugins 1,2; EEP14.1 Expert Patch 2 Plugin 1; EEP 15.0 Expert Patch 3

• Hallo @moevenbaer Ekkehard,

ich bin kein Fachmann: aber wenn man das Modell um 180 Grad auf der Anlage dreht müßte es doch gehen!

Oder mal beim Kon nachfragen ob er das Modell gespiegelt erstellen kann!

Gruß Karl-Heinz

An manchen Tagen trete ich nicht ins Fettnäpfchen.

Ich falle in die Friteuse!:aq_1:

Computer MSI System:Windoof10 Enterprise mit Oktober Update 1809 (scheint bei mir dann geklappt zu haben)

Intel(R) Core(TM) i7-7700HQ CPU 2.80 GHz 2x16,0 GB

EEP so etwas von langsam in Windoof 10 gegenüber Windoof 7 und 8.1 Prof.

• Danke Ingo.

Danke Karl-Heinz,

aber wenn auf der einen Seite Durchfahrtsgleise laufen, liegt die Rampe falsch. Mal schauen, ob ich as mint dem KON hinbekomme.

Gruß

Ekkehard

Herzliche Grüße aus dem Randboulettenland

Ekkehard

:aq_1:Es gibt immer mehrere Wahrheiten. Deine, seine, ihre, meine und ... die echte.:aq_1:
    EEP 14.1 und 15.0 auf Win10Home mit i5-3317U 1,7GHz 8GB HD 4000/GeForce GT 630M

EEP 15.0 auf Win10Home mit i5-8250U 1,6/1,8 GHz 8GB UHD 620/GeForce MX150

EEP 15.0 auf Win10Home mit i7-8750H 2,2GHz 16GB UHD 630/GeForce GTX 1050

• Kann und darf ich dieses Objekt spiegeln

Du kannst es nicht spiegeln - weder in EEP noch im Home-Nos (weil der keine fertigen Modelle laden kann).

Die Modelle sind im Prinzip identisch, bis auf die Fahrtrichtung der enthaltenen Gleise, welche das A und E (für Anfang und Ende) begründen.

Gedacht ist es so, dass beide Bahnsteigseiten jeweils einen Abgang bekommen.

Unter den Immobilien findest du mit dem Suchbegriff BhSt noch ein paar ergänzende Immobilien dazu:

"What would Jesus do if someone stole his mobile? Would he forgive him?"

- Ben -

• Die Modelle sind im Prinzip identisch

und das ist das, was mich an diesem Bahnsteig auch schon geärgert hat, deswegen nehme ich ihn auch kaum. Die Aufgänge zum Bahnsteig müssten ja gegenüberliegen, jegenfalls ist das hier bei unseren kleineren Bahnhöfen so.

gruß von der Nordsee

Heinrich

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

RAM 16,0 GB

Grafikkarte : GeForce GTX 970

System: Windows 10 Pro

EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

• Die Aufgänge zum Bahnsteig müssten ja gegenüberliegen

Nein - müssten sie nicht. Aber sie könnten.

Das hängt sehr von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten ab. Die Welt da draußen ist nicht überall symmetrisch.

Und wie gesagt: Mit den zusätzlichen Immobilien kannst du dir alle erdenklichen Kombinationen bauen.

"What would Jesus do if someone stole his mobile? Would he forgive him?"

- Ben -

• Aber sie könnten

richtig

Das hängt sehr von den jeweiligen örtlichen Gegebenheiten ab

auch richtig, und das war ja auch meine Aussage dass bei uns hier oben die Aufgänge/Unterführungen meistens gegenüberliegen, da es keinen zweiten gibt.

gruß von der Nordsee

Heinrich

Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

RAM 16,0 GB

Grafikkarte : GeForce GTX 970

System: Windows 10 Pro

EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14