KS-Signale der Berliner S-Bahn

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Roman!


    Mit großer Begeisterung verwende ich auf verschiedenen Anlagen deine KS-Signale. Nun wollte ich fragen, ob es möglich ist, dass du die Signale in etwas abgewandelter Form bauen kannst – nämlich wie sie bei der S-Bahn Berlin zum Einsatz kommen.


    Beispielsweise so: Beispiel 1 als Mehrabschnittssignal mit niedrigem Mast für den Bahnsteig, mit Hp 0, Ks 1, Ks 2 und Zs 1 im Hauptschirm, und im Zusatzanzeiger mit Zs 3v, Zs 7 und Zp 9, Zp 10.

    Oder, was auch sehr gut wäre: Beispiel 2 ebenfalls als Mehrabschnitsssignal, allerdings alles in Zusatzanzeigern untergebracht.


    Ich weiß, es gibt schon Signale für die Berliner S-Bahn, allerdings sind die für mich als gelernter Fahrdienstleiter eher so lala...


    Liebe Grüße,


    Robin

  • Hallo Robin,


    entschuldige meine späte Reaktion. Ja, auch solche Varianten sind geplant. Das Problem sind aktuell die Bahnsteighöhen.

    Klar, wenn es reine Signale für die Berliner S-Bahn sind, kann ich mich auf 96cm festlegen. Aber was ist mit Fernbahnsteigen? Hier gibt es die Regelhöhe 76cm, aber auch die niedrigere Variante von 55cm. Welchen User bediene ich nun also?

    Werde mir dazu noch einen Kopf machen und mich melden, sobald es Fortschritte gibt.

    Allzeit 'ne handbreit Wasser unter'm Kiel,
    Roman (RI1)
    -----------------------------
    AMD FX-8350 mit 8 x 4,2Ghz - Sapphire Radeon R9 390 Nitro 8GB GDDR5 - 16GB DDR3-RAM

    EEP-verrückt seit 2006. Konstrukteur und Tester seit 2011. Eisenbahn Exe Professional Version 15.