Absturz bei Installation von Modellsets mit eingebauten Installer - EEP 13

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe lange überlegt wohin ich es posten soll, da ich EEP 13 besitze, allerdings sollte es EEP 15 auch betreffen wäre das ein Fehler der mal geprüft werden sollte, allerdings mit niedriger Priorität.

    Bei folgenden Modellsets:

    verabschiedet sich EEP 13 das es nicht mehr reagiert, ich kann nur nach Lösung online suchen oder beenden allerdings nur über den integrierten Installer, installiere ich es über Anklicken des Modellsets wird die Installation ohne Probleme erledigt.

    Besitzt jemand eins der beiden Sets und könnte netterweise mal prüfen ob das gleiche passiert in EEP 15? Am besten wenn keine Anlage geöffnet ist (um Verlust zu vermeiden).

    Vielen Dank für Verständnis und die Überprüfung! :aq_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Bei mir verursachen diese Modelle - auch in EEP 13 - keinen Crash.

    Einmal editiert, zuletzt von Goetz (12. Februar 2019 um 08:29)

  • Bei mir verursachen diese Modelle - auch in EEP 13 - keinen Crash.

    seltsam, bei anderen Modellsets auch nach dem Crash lassen sich diese Installieren. Ich hatte diese schon mehrmals aus dem Shop heruntergeladen mit dem selben Ergebnis.

    Da es nur bei mir Auftritt und nicht in EEP 15 was @jason bestätigt, kann dieses Thema verschoben werden.

    Vielen Dank für die Tests und für das Verschieben! :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)

  • Ich hatte diese schon mehrmals aus dem Shop heruntergeladen mit dem selben Ergebnis.

    Hallo Damian :)

    hattest Du dabei vorher den Cache gelöscht (Strg-F5)?

    kann dieses Thema verschoben werden.

    Erledigt.

    Gruß Ingo

  • hattest Du dabei vorher den Cache gelöscht (Strg-F5)?

    Hatte das jetzt nochmal auf deinen Hinweis getan, leider hatte sich das nicht geändert.

    Ich muss zugeben das ich EEP 13 ohne Updates und Plugins nutze und nutzen kann, da nach einem Update Service Pack 1 benötigt wird was ich nicht installieren kann, eventuell wurde mit einem Update dieser Fehler behoben, zumindest scheint dieser in künftigen Versionen nicht mehr aufzutreten.

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski

    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 16 mit allen Updates, Patches und Plug-Ins (stets aktuell gehalten)