Gleisobjekte werden doppelt dargestellt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen und guten Abend.

    Ich arbeite neuerdings mit EEP 15. Alles gut. Doch jetzt kommt mein Problem mit den Gleisobjekten.

    Vor längerer zeit habe ich mir den Bahnhof Kreinsdoerp gekauft. Diesen wollte ich mal wieder einsetzen.

    Auch das ging alles. Bis ich unter den Gleisobjekten mir den Bahnsteigabschluß einfügen wollte. Der erschien dann in dreifacher Breite. Habe dann alle anderen Objekte aus dieser Serie ausprobiert. Auch da das selbe Ergebnis.

    Vielleicht weiß einer denGrunddafür

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • Welche Spline hast Du denn genommen. Du musst die Gleise nehmen, und nicht den Bahnsteig als Spline


    Peter

    Betriebsystemname: Microsoft Windows 10 Pro Education

    Prozessor: AMD Ryzen 5 1600 Six-Core Processor, 3200 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en)

    PC:RAM 16 GB

    Grafik Karte: Name NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB


    EEP6 mit allen Plugins und Patches
    EEP7 bis13 mit allen Patches und Plugins

    EEP 15 und EEP 16
    Modelkonverter
    PlanEx 3.1
    Home-Nostruktor 13.0
    Modellkatalog
    Bodentextur Tool



  • Hallo Wassermann,

    so ganz habe ich deine Antwort noch nicht kapiert.

    Ich habe in früherer Zeit des öfteren mal mit "Kreinsdoerp" gebaut. Dort habe ich die Gleisobjekte immer ohneb weiteres einfügen können. Auch lassen sichalle anderen Objekte ohne irgendwelche tricks und Tipps einfügen.


    Holger

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • du hast als Spline den Gleisstil "Bahnsteigxy" gewählt. also wir das Gleisobjekt eben mit diesem Spline bestückt. Bahnsteige statt Gleise. Wähle erst ein Gleis (keinen Bahnsteig aus) oder tausche in 3d mittels rechtsklick den Spline des Gleisobjektes gegen einen Gleisspline aus. :)


    klingt kompliziert, ist aber eigentlich ganz einfach.

  • Hallo,

    ist aber nichts neues ab EEP 15.

    Beim Einsetzen von Gleisobjekten wird immer der Gleisstil verwendet, der im Layer vorher ausgewählt wurde.

    In deinem Beispiel hast Du sicher zuvor die Splines Bahnsteigxy verlegt.

    Wenn du nun anschließend die GO einsetzt, werden die zum GO gehörenden Gleise mit diesem Spline dargestellt.

    Schau mal nach welchen Gleisspline Du für deine Gleise verwendet hast, wähle diesen dann bei Fahrwege > Gleise in der Vorschau aus.

    Nun klickst Du auf deine Endstücke mit rechts und im Menü findest Du tauschen gegen xy.

    Und alles ist wieder gut :ae_1:


    Gruß

    Dieter

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Vielen Dank an Alle,

    jetzt hab ich verstanden und es klappt jetzt auch.


    Gruß

    Holger

    Derjenige, der während der Arbeitszeit an EEP 16 Expert und 15 Expert bastelt und darum nie sofort antworten kann
    Windows 10 64-Bit
    Intel Core i7 - 4790CPU 4.00 GHz
    NVIDIA GeForce GTX 980
    16 Gb Ram

  • Ich hoffe hier richtig zu sein. Habe folgendes Problem: Sobald ich bei Splines anklicke sind alle Straßen mit aufgeführt. Es iost nichts angewählt sondern sobald ich die Splines anklicke sind die Straßen mit dabei. Bei meiner Version 14 tritt das nicht auf. Das ist mir jetzt erst so richtig aufgefallen. Muß ich den Ordner kompl. neu installieren?

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Hallo,

    habe den Fehler gefunden und alles ist OK. Es war ein Einstellungsfehler. Ja das Problem ist immer noch 50cm vor dem Bildschirm.

    Gruß Egon

    Destop PC Intel Core I7-6700K 4,0GHz, NVIDIA 1050 4GB, 16GB Ram, 2400MHz, Windows 10
    EEP5, EEP6, EEP9 Basic, EEP 10 Platinum mit Erweiterung auf Expert, EEP11, EEP12
    Expert, EEP13.2, EEP14,1, EEP15.2 , EEP16, PlanEX 3,0, 3.1 und 3,2 ,Modell Explorer, Modell Katalog, Konverter, Hugo

    Notebook MSI GL73, 17,3" Bildschirm, I7 achte Gen.16 GB Ram, Nvidia 1050 4GB, 500GB SSD und 1TB HDD

  • Sehr schön Egon.


    Du lernst Stück für Stück dazu.:be_1:


    :bg_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 14.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.0 Patch 2

    EEP MK, HNos 14.0 + 15.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 10 x64 Pro, Version 1809, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA