Da hat vermutlich dein Virenscanner zugeschlagen und die Datei in die Quarantäne verbannt. Das war bei mir dieser Tage auch.
Füge eine Ausnahme für diese Datei hinzu. Dann lässt dein Virenscanner sie zukünftig in Ruhe.
Da hat vermutlich dein Virenscanner zugeschlagen und die Datei in die Quarantäne verbannt. Das war bei mir dieser Tage auch.
Füge eine Ausnahme für diese Datei hinzu. Dann lässt dein Virenscanner sie zukünftig in Ruhe.
Hallo,
kann die Aussage von Georg bestätigen. Mein Norton hat auch darauf angeschlagen und die Datei blockiert.
Gruß
Andreas
bekam folgende Meldung,
Hallo Heinz
als Ergänzung: dafür gibt es auch die FAQ Die DLL "spsn.dll" wurde nicht gefunden.
Gruß Ingo
Danke für Eure Hilfe,
nachdem ich das neue Modellupdate installiert habe, startet der Motellkatalog wieder.
liebe Grüße Heinz
Hallo zusammen.
Seit heute funktioniert mein Modellkatalog nicht mehr. Gestern lief er noch.
Heute erscheint beim Start nur noch für kurze Zeit der "busy" Cursor und dann ist Schluss.
Eine Fehlermeldung kommt nicht.
Als Virenschutz läuft Bitdefender Internet Security.
Habe Bitdefender schon deaktiviert, aber ohne Erfolg.
Habe auch die in #1aufgeführten Dateien in die Ausnahme-Liste eingefügt, brachte aber auch nichts.
Der Quarantäne-Ordner ist auch leer.
Das Update 2.05.010 des MK habe ich auch neu aufgespielt.
Was kann ich außer der Neuinstallation des MK noch machen?
Viele Grüße
Wolfgang
Moin,
sind die aufgeführten Dateien denn auch im Ordner wo die Exe liegt vorhanden?
Hallo Thomas,
ja, die Dateien sind alle vorhanden.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
wenn der MK plötzlich nicht mehr will, dann wird vermutlich die spsn.dll blockiert.
Ich vermute, die wird noch immer blockiert, bzw. ist gelöscht.
Gruß Volker
Hallo Volker,
danke für den Tipp. Aber wie kann ich das beheben?
Reicht es die spsn.dll mit der aus der letzten Sicherung zu ersetzen?
Oder doch Neuinstallation? Welche Ordner und Dateien sollte ich bei einer Neuinstallation sichern und später überschreiben?
Viele Grüße und schönen Sonntag
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
ja wenn Du die Datei aus dem Backup zurückspielst ist das ok.
Du kannst aber auch mit dem Updater von unserer Webseite einen
Update machen (also refresh). Da wird keine Definition überspielt.
Gruß Volker
Hallo Volker,
weder das Zurückspielen der Datei noch der Updater hatten Erfolg.
Also doch eine Neuinstallation?
Viele Grüße
Wolfgang
Zur Info!
Ich hatte eine TeamViewer Sitzung mit Volker.
Problem gelöst. Die Internet Security war der Übeltäter.
Viele Grüße
Wolfgang
Hallo .
Womit habt ihr denn das Problem gelöst?
Womit habt ihr denn das Problem gelöst?
Das Problem war BitDefender. Der war nicht dazu zu bewegen den MK starten zu lassen.
BitDefender entfernt, alles gut
Im BitDefender unter Schutz
-Erweiterte Gefahrenabwehr
-Einstellungen
- Anwendung zu Ausnahmen hinzufügen
den MK eintragen und schon... alles klar. Bzw alles gut.
Ich nutze auch Bitdefender und habe zuerst Bitdefender deinstalliert und MK funktionierte wieder.
Nach Rücksprache mit Bitdefender habe ich , wie von hasa49 beschrieben, den Bitdefendere wieder installiert und durch ausprobieren herausgefunden, welches Model den Fehler verursacht.
Ich habe im Bitdefender unter Schutz
- erweiterte Gefahrenabwehr
- Einstellung
- Anwendung zu Ausnahmen hinzufügen
die MK exe Datei hinzugefügt und alles läuft wieder einwandfrei.