Der Modellkatalog startet nicht.

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Da hat vermutlich dein Virenscanner zugeschlagen und die Datei in die Quarantäne verbannt. Das war bei mir dieser Tage auch.

    Füge eine Ausnahme für diese Datei hinzu. Dann lässt dein Virenscanner sie zukünftig in Ruhe.

  • Hallo,


    kann die Aussage von Georg bestätigen. Mein Norton hat auch darauf angeschlagen und die Datei blockiert.


    Gruß

    Andreas

    EEP 13.2 / 14 / (16) - HomeNOS 13 - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006 - Blender 2.79
    win 10 64-bit * Intel Core i7-9750H CPU 2.60GHz - 16GB RAM - NVIDIA GTX 1660Ti

  • bekam folgende Meldung,

    Hallo Heinz :)


    als Ergänzung: dafür gibt es auch die FAQ Die DLL "spsn.dll" wurde nicht gefunden.


    Gruß Ingo

    Win 10x64 Professional, Gigabyte B360M AORUS, Intel Core i7-8700K, 32GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti 4GB, 1920x1200 auf 26" TFT

    Windows Firewall und Defender
    EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

    EEP 16 Expert Patch 3


    alt:
    Win 7x64 Professional SP1, Intel Core i5-3570, 16GB RAM, nVIDIA GeForce GT630, 2GB, 1280x1024 auf 19" TFT

    Windows Firewall und Defender (MSE)

    EEP6; EEP8-14; EEP 15.1 Expert Patch 2, Plugins: 1

  • Danke für Eure Hilfe,


    nachdem ich das neue Modellupdate installiert habe, startet der Motellkatalog wieder.


    liebe Grüße Heinz

    EEP 7,5, EEP 10,2 Expert, EEP 11, EEP 12, EEP 13, EEP 14, EEP 15 Expert
    Add-on St Gotthard
    Windows 10 Home 64 Bit

    ASUS Prime Z390-A
    Intel 1151 Core i9-9900K (8x3GHz)
    32 GB RAM Corsair DDR4-3000
    Zotac 8GB D6 RTX 2070

    1000GB SSD Samsung 970 Evo
    Modellkatalog

  • Hallo zusammen.


    Seit heute funktioniert mein Modellkatalog nicht mehr. Gestern lief er noch.

    Heute erscheint beim Start nur noch für kurze Zeit der "busy" Cursor und dann ist Schluss.

    Eine Fehlermeldung kommt nicht.
    Als Virenschutz läuft Bitdefender Internet Security.

    Habe Bitdefender schon deaktiviert, aber ohne Erfolg.

    Habe auch die in #1aufgeführten Dateien in die Ausnahme-Liste eingefügt, brachte aber auch nichts.

    Der Quarantäne-Ordner ist auch leer.

    Das Update 2.05.010 des MK habe ich auch neu aufgespielt.

    Was kann ich außer der Neuinstallation des MK noch machen?


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 2 x 120 GB SSD; 1 TB HDD; Win 10 - 64 bit;

    EEP 6; 15.1; 16;

  • Moin,


    sind die aufgeführten Dateien denn auch im Ordner wo die Exe liegt vorhanden?

    Dampfende Grüße

    Thomas


    Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Entspanne lieber mit EEP, dann geht fast Alles wie von selbst.


    Mein System                                .........................................................................................................................................Wenn ich helfen konnte, freue ich mich über ein Like (Daumen hoch).


  • Hallo Thomas,


    ja, die Dateien sind alle vorhanden.


    Viele Grüße
    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 2 x 120 GB SSD; 1 TB HDD; Win 10 - 64 bit;

    EEP 6; 15.1; 16;

  • Hallo Volker,


    danke für den Tipp. Aber wie kann ich das beheben?

    Reicht es die spsn.dll mit der aus der letzten Sicherung zu ersetzen?
    Oder doch Neuinstallation? Welche Ordner und Dateien sollte ich bei einer Neuinstallation sichern und später überschreiben?


    Viele Grüße und schönen Sonntag

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 2 x 120 GB SSD; 1 TB HDD; Win 10 - 64 bit;

    EEP 6; 15.1; 16;

  • Hallo Volker,


    weder das Zurückspielen der Datei noch der Updater hatten Erfolg.

    Also doch eine Neuinstallation?


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 2 x 120 GB SSD; 1 TB HDD; Win 10 - 64 bit;

    EEP 6; 15.1; 16;

  • Zur Info!


    Ich hatte eine TeamViewer Sitzung mit Volker.

    Problem gelöst. Die Internet Security war der Übeltäter.


    Viele Grüße

    Wolfgang

    ___________________________________________________________________

    i5-8400 CPU @ 2,8GHz; 16 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060 - 6GB; 2 x 120 GB SSD; 1 TB HDD; Win 10 - 64 bit;

    EEP 6; 15.1; 16;

  • Hallo .


    Womit habt ihr denn das Problem gelöst?

    Mit den besten Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

    :aq_1:

    Hartmut


    EEP 16 Patch3, EEP 15.1 Patch2, EEP Modell-Explorer
    MS Windows 10, Version 1903
    Intel Core i7-4770 CPU 3,40GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 2000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 760 1,5GB

  • Im BitDefender unter Schutz

    -Erweiterte Gefahrenabwehr

    -Einstellungen

    - Anwendung zu Ausnahmen hinzufügen


    den MK eintragen und schon... alles klar. Bzw alles gut.

    Mit den besten Grüßen aus Mülheim an der Ruhr

    :aq_1:

    Hartmut


    EEP 16 Patch3, EEP 15.1 Patch2, EEP Modell-Explorer
    MS Windows 10, Version 1903
    Intel Core i7-4770 CPU 3,40GHz, 8GB RAM, 128GB SSD, 2000GB HDD, NVIDIA GeForce GTX 760 1,5GB

  • Ich nutze auch Bitdefender und habe zuerst Bitdefender deinstalliert und MK funktionierte wieder.

    Nach Rücksprache mit Bitdefender habe ich , wie von hasa49 beschrieben, den Bitdefendere wieder installiert und durch ausprobieren herausgefunden, welches Model den Fehler verursacht.

    Ich habe im Bitdefender unter Schutz

    - erweiterte Gefahrenabwehr

    - Einstellung

    - Anwendung zu Ausnahmen hinzufügen

    die MK exe Datei hinzugefügt und alles läuft wieder einwandfrei.

    Laptop Acer Aspire 5, Interl core i7 8550U 1,8 GHz mit Turbo Bust up to 4.0 GHz,

    NVIDIA Geforce MX 150 mit 2 GB VRAM

    12 GB DDR 4 Memory,

    EEP 16 (Neuling bei EEP)