Passender Wagenschuppen zur Schmalspur-Schiebebühne?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Noch ist Peters - PB1 - Meterspur Schiebebühne unter V11NPB10064 als Tagesangebot im Shop zu haben .

    ohne passende Waggonschuppen relativ witzlos

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

    The post was edited 1 time, last by Michael89: Zitat für Bezug eingefügt ().

  • Moin Timmiy, werden kommen. Eins nach dem anderem.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Gefällt mir auch

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Den Beitrag hab ich schon gesehen, aber nicht mein Geschmack, schon gar nicht im Alpenland. Da ist m.E. die Feuerwache ein ganz klarer Stilbruch. und die Häuser um deie Waggonschuppen passen dann auch nicht mehr. Also lieber Alees aus einem Guß

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • Jetzt mal ganz böse gesagt, Dein Gemecker geht mir auf den Nerv. Baue es doch einfach selber.

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Ich hab ne viel bessere Idee. Ich trag mein Geld zu Ubisoft & hab die nächsten Monate

    mit Anno 1800 mächtig Spaß

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • Hallo


    Das ist mir noch so auf die Schnelle in den Sinn gekommen , etwas Kreativität wäre natürlich angebracht



    Irgend etwas geht immer - ist ja auch Zweck abhängig , mir würde schon eine Abstellmöglichkeit für Lokomotiven reichen .


    Muß doch nicht immer in Verbindung mit einer Überdachten Möglichkeit gebracht werden .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Lothar, woher kommt die Halle?

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Erwartest Du Lüftlmalerei an der Halle?

    Nein, ganz & gar nicht. Kurz & bündig ...




    erwarte ich, daß sich ein KON an seine Zusagen hält & mich nicht dumm anpampt, wenn ihm die Argumente ausgehen.Die Zusage stammt vom 30. November 2018.


    Also mach dich zukünftig erst mal schlau, bevor du wieder reingrätscht.


    Im Übrigen scheinen hier gewisse Herrschaften vergessen zu habeb, wer den Laden am Laufen hält.


    Und wenn ich in ein Restaurant essen gehe, kloppe ich mich auch nicht mit dem Koch, wenn es nicht schmeckt.


    Aber lass gut sein. Die Anno 1800 losed Beta hat alle Erwartungen übertroffen. statt der normalen Version isses eben nun die Deluxe Version geworden.

    CPU: Athlon X4 880K @4.4GHz | MEM: 16GB DDR3 (2400) | GPU: Asus GTX 1050Ti Strix 4GB GDDR5 @1506MHz

    Win7 Prof. (64bit) | EEP 6.0 & EEP 14.1 Expert Patch2 Plugin1 + div. Tools


    Früher war mehr Lametta

  • Hallo Peter


    Der Lokschuppen an der Schiebebühne Bild #407 (8) stammt aus der Anlage Arth Goldau von Günther Schweiger - GS1 - von 2016 und hat genau 5m Gleisabstand .


    Es gibt ihn auch einzeln , von HB3 unter der Shop Nr. V80NHB30143 .


    Wenn Du das Gebäude rechts im Bild meinst - das ist aus der Gotthard Anlage und ist ein Gleisobjekt das ich mit dem TM in eine Immobilie umgewandelt habe - zwecks Gleis - und Höhenanpassung , nennt sich CH_Erstfeld - Depot_4gl , gibt es auch noch als CH_Erstfeld - Depot_klein mit 3 Gleisen , gebaut von AS1 .


    Da gibt es ja nun eine neue Version von SM2 mit 6 Gleisen .



    Eins hab ich noch , ich wollte ja nur Abstellplätze .



    LG Lothar:aq_1:


    Anmerkung juemei:

    Seit der Abtrennung Bild #8. Der Link funktioniert richtig

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Also mach dich zukünftig erst mal schlau, bevor du wieder reingrätscht.

    Ich grätsche auch wegen Deiner konstanten Unfreundlichkeit und Deines Anspruchsdenkens. Nicht jeder kann sich an alles erinnern, was vor ein paar Monaten war.



    Aber lass gut sein. Die Anno 1800 losed Beta hat alle Erwartungen übertroffen. statt der normalen Version isses eben nun die Deluxe Version geworden.

    Lass Dir ruhig Zeit.

  • Moin, ich sehe da kein Datum bis wann ich dieses machen wollte. :ag_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Ich hab ne viel bessere Idee. Ich trag mein Geld zu Ubisoft & hab die nächsten Monate

    mit Anno 1800 mächtig Spaß

    Moin Timmy.

    Hier brennt mir gerade die Hutschnur ab... Du scheinst da was durcheinander zu bringen. Peter (PB1) ist nicht Trend, sondern ein Konstrukteur. Auch wenn seine (und die aller Kon´s) Modelle über Trend verkauft werden, ist er kein Angestellter, sondern - wie Du - ein Privatmann, der in seiner Freizeit Modelle baut. Er ist weder für Trend verantwortlich - noch Trend für ihn. Das solltest Du wissen. Deine Art und Weise, wie Du hier kommunizierst, lässt das jedoch bezweifeln.


    Und - ganz ehrlich - wenn Du lieber Anno 1800 zocken willst - und das dann die Alternative zu solchen Beiträgen hier ist, dann beglückwünsche ich Dich zu dieser Entscheidung und wünsche Viel Spaß!


    Nix für ungut...Aber Deine Einstellung ist vollkommen daneben.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Moin, ich sehe da kein Datum bis wann ich dieses machen wollte. :ag_1:

    Ich bin nicht betroffen, da ich das Modell nicht habe, aber gegen den Käufern gegenüber empfinde ich das nicht als kundenfreundlich.


    Ich hoffe für dich, dass dir das nicht Mal in einer Autowerkstatt passiert, weil dein Motor stottert oder dergleichen. Tut uns leid Herr Bohnstengel, das dauert, oder haben wir ihnen einen Termin für die Reparatur genannt. Das lange Gesicht möchte ich sehen.



    Die Art und Weise von Timmy missfällt mir auch, aber in der Sache hat er Recht. Mängel sollten zeitnah behoben werden.

  • Moin, so wie auf die schnelle ist es nicht zu machen. Dieses Modell ist eine Nachbildung der Waggonschuppen Freilassing. Das heißt nicht für Oberleitung gedacht. Den Spurabstand von 5,08m auf 5,00m zu ändern wäre noch das einfachste aber die Höhe bedeutet quasi eine Neukonstruktion.



    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Hallo PB1


    Auch an die spezielle SBB_Ober- bzw Fahrleitung sollte gedacht werden. Habe es mal mit ICE-Lokschuppen mit E-Anschluß

    versucht, paßt nicht.

    ( Habe 36 Jahre meines Arbeitsleben mit Safteinspeisung in Oberleitungen verbracht ).


    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX4350 4,2GHz,16 GB 1866 DDR3,nVidia 960-4GB DDR5

    Win8.1Pro64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6G, NT Corsair 750W, Win 7-64 .

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 15, PlugIn`s, Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.