Freemodell: Ampeln und (zwei) Verkehrszeichen für (unbeschrankte) Bahnübergänge

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Roman,

    vielen Dank für das Andreaskreuz, wird Verwendung finden...

  • Hallo zusammen,

    dass man es (ohne Einschränkungen) erst ab EEP15 verwenden kann bzw. sollte.

    die Antwort dazu hab ich vorhin nur fix vom Handy getippt, um erstmal die Sorge aus der Welt zu haben.

    Nun nochmal richtig: Das Set ist theoretisch ab EEP8 verwendbar, da es keine Sonderfunktionen aufweist. Aufgrund der veränderten LOD-Berechnung empfehle ich aber den Einsatz ab v11. Es sind völlig simple Signale mit LOD-Stufen auf knapp 95%. Die beiden Pfeile werden in 500m Entfernung komplett ausgeblendet.

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

    Einmal editiert, zuletzt von halbseemann (RI1) (19. Februar 2019 um 18:06)

  • Die beiden Pfeile werden in 500m Entfernung komplett ausgeblendet.

    ... und wie soll ich dann wissen, wo in 500 m der Bahnübergang ist ....

    Übrigens noch was: Auf Deinem neuen Avatar siehst Du richtig erholt aus. Und wie von einem netten Menschen in der Abendsonne fotografiert.

    Danke für das tolle Modell sagt

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo Roman,

    vielen Dank für die Modelle.


    Gruß HaPe

    PC - Intel-i7-6700k 4.00 GHz / 16 GB Ram / NVIDIA GeForce GTX 980
    Windows 10 64 Bit - EEP 7.5 EXPERT - EEP 8.2 EXPERT - EEP 9.1 EXPERT - EEP 10 EXPERT - EEP 11 EXPERT- EEP 12 EXPERT - EEP 13 EXPERT - EEP 14 EXPERT - EEP 15 EXPERT - EEP 16 EXPERT

  • ... und wie soll ich dann wissen, wo in 500 m der Bahnübergang ist ....

    Übrigens noch was: Auf Deinem neuen Avatar siehst Du richtig erholt aus. Und wie von einem netten Menschen in der Abendsonne fotografiert.

    Na über Kontaktpunkte :ao_1:

    Danke. War ein spontaner Tripp nach Warnemünde mit meiner Verlobten. Kann ich empfehlen. :be_1:

    (Im besten Fall zum Abbau von Überstunden, aber das trifft bei dir ja nicht mehr zu)

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • War ein spontaner Tripp nach Warnemünde mit meiner Verlobten. Kann ich empfehlen. :be_1:

    Oh, kann man sie dafür bei dir ausleihen?:bj_1:


    Sorry Roman, aber den musste ich einfach loswerden...:ay_1: :bg_1:

    Auch von mir noch vielen Dank für das Set.

    Viele Grüße Ralf

    -----------------------

    EEC, EEP 2.43 - 6, EEP 9 - 14, EEP 15.1, EEP 16, EEP 17.2

    Hugo + Tauschmanager + EEP-Tauscher + Modellkatalog + Modellkonverter + Bilderscanner

    Einmal editiert, zuletzt von pfq615 (19. Februar 2019 um 19:21)

  • Moin Roman,

    Danke. War ein spontaner Tripp nach Warnemünde mit meiner Verlobten. Kann ich empfehlen. :be_1:

    Danke für den Tipp! Klingt gut - ich glaube, ich fahre dann auch mal mit Deiner Verlobten nach Warnemünde. :an_1:

    Edit: Ralf war schneller ...:am_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Bevor hier der Automat für die Wartenummern aufgestellt wird... passenderweise wird der Zugang natürlich mit den Modellen vom Roman geregelt, müsst Ihr euch hinter mir anstellen. Ich weiß zwar noch nicht wie ich meiner Frau beibringen soll warum ich mit der Verlobten von Roman nach Warnemünde fahre, :as_1: aber irgendwas wird mir da schon einfallen! :ba_1:

    Gruß icke

  • Da muss ich Euch enttäuschen.. Wer über zu teure EEP-Modelle schimpft, braucht bei meiner vernünftigeren Hälfte gar nicht erst anfangen. Kollektivstrafe. So. :ag_1:

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Unter normalen Umständen würde jetzt ein Administrator anmahnen, doch bitte beim Thema zu bleiben....

  • Danke Roman , sind wirklich schön geworden .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Servus miteinander,

    und als erstes danke, Roman, für die hübschen Modelle.

    Ich habe sie Installiert und alle Modelle gescannt. Die Ampeln und Andreaskreuze liegen nun auch mit ihren ~.3dm und ~.ini ordentlich im Ordner Resourcen/Signale. Aber leider erscheinen sie nicht im Modellbestand meines EEP 14.1. Weder in 2D noch in 3D. Ich habe dann noch aus Verzweiflung den Resourcen-Extraktor gestartet, obwohl ich nicht weiß, wozu er genau da ist. Der hat eine Datei Resourcen.unp erzeugt, in der sind die Modelle jedoch nicht enthalten.

    Nun weiß ich nicht, was ich noch tun kann, um Romans feine Modelle einsetzen zu können. Hat jemand von Euch bitte eine Idee?

    Viele Grüße aus Dresden

    Dieter

    So eine Arbeit wird eigentlich nie fertig, man muss sie für fertig erklären, wenn man nach Zeit und Umständen das Mögliche getan hat.

    Johann Wolfgang von Goethe

    PC: Intel Core i7-4790K CPU @ 4.00GHz, 16 GB RAM, GeForce GTX 980 mit 4095 MB, 256 GB SSD, 2 x 2,0 TB HDD / Win 10 Home (2002) / 2 Monitore
    EEP 7 ►9►X►11►12►13►14.1 Expert (x64), Patch 2►EEP 16.3 Expert (x64), Patch 1

    železničář ist tschechisch und heißt Eisenbahner

  • @železničář,

    Ob ich richtig denke, weiß ich nicht, aber bei mir finde ich Romans neue Andreaskreuze unter dem jeweiligen Tab "Zuletzt installiert" sowohl bei "Signale" als auch bei "Immobilien".

    J. Hertwig

    Acer-Notebook, Intel i7-8750H, 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, NVIDIA Geforce GTX 1050 Ti, WIN 11 (64), EEP 3, 5, 6, 8 -17 P3

  • Hallo Dieter

    Hat jemand von Euch bitte eine Idee?

    Bei mir sind sie unter Signale - Bahnübergang zu finden

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hallo Roman & All,

    Dann sind das doch nur Modelle für die EEP15-Version und nicht wie Roman sagte auch ab EEP11.

    Denn dort findet man sie wirklich nur wenn man den Haken bei "veraltete Modelle" rausnimmt.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Hallo Uwe

    Richtig , vergessen zu schreiben

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB