Hardware abzugeben

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo an alle,


    da ich mir ja einen neuen Rechenknecht zugelegt habe, kann ich ja den alten nicht mehr nutzen, denn er passt bei mir nicht mehr an die bestehende Hardware. Ich möchte ein paar einzelne Teile, die ich nun nicht mehr nutze Euch gern überlassen.

    Vorab ein wichtiger Hinweis, ich bin Raucher und das manchmal nicht wenig, also das Teil steht nun schon ca. einen Monat in meinem Anbau zum "auslüften". Ich möchte die Teile nicht einfach wegschmeissen, denn vlt. kann die ja jemand gebrauchen, um sich einen Zweit-PC aufzubauen. Ich möchte dafür nichts haben, nur die Versandkosten sollte derjenige einplanen. Wenn kein Interesse bestehen sollte, dann kommen die Teile zum Sperrmüll, nur mir ist es zu schade diese einfach wegzuschmeissen. Ich will mir auch nicht den Stress mit E-B... und den anderen Plattformen machen. Ich werde die Bauteile, die ich dann hier aufliste, nochmal etwas mit Druckluft (dezent) reinigen, das nicht bei der Ankunft dieser, Euch dann die Flusen um die Ohren wehen. :bd_1:

    Wichtig für euch, Ihr habt bis zum 09.03. dafür Zeit Euch zu entscheiden, dann gehen die Teile in den Sperrmüll. Ich hole auch den Beitrag ab und zu wieder hoch, so dass viele diesen lesen können. :ae_1:

    Also wer daran Interesse haben sollte, der möge sich bitte an mich wenden per PN, Mail usw. :ba_1: Ich werde auch diesen Beitrag schließen, so dass man hier nicht antworten kann, denn ich möchte keine Disskusion hier.

    So denne nun zu den bescheidenen Bauteilen:


    1. Arbeitsspeicher DDR3 1333 Mhz - 4x4 Gb, also gesamt 16 Gb. Hier dazu der "Vergleichslink"

    2. Aufrüstkit AMD FX-4100 (4x3,6 GHz), ohne RAM und Grafikkarte / interne Kabel auf Anfrage, zu beachten ist, dass das Board keine eigene Grafikkarte besitzt, also man benötigt eine zusätzliche Grafikkarte. Auch hier der "Vergleichslink"

    3. Gehäuse Thermaltake Commander MS-I Schwarz ohne Netzteil / interne Kabel auf Anfrage, dafür lasse ich aber den DVD-Brenner von LG drin, wichtig, es fehlen hinten 2 Blenden der Einschübe, dort wo die GraKa drin war :ae_1: , nun auch hier der "Vergleichslink"


    Für das Aufrüstkit lege ich noch die originalen CD's und das Handbuch dazu, die ich noch habe. Ich möchte Euch nichts vorenthalten, denn ich hatte mit diesem PC mal einen Chrash nach einem Gewitter. Habe alles überprüft und gedacht, dass es mir das Mainboard und den Arbeitsspeicher zerhauen hat, dem war letztendlich nicht so, es waren 2 schadhafte Festplatten, die mir ca. 3 Wochen das Leben schwer gemacht hatten. Nachdem diese ausgetauscht wurden, habe ich alles überprüft und kam auf 100% Leistung aller Komponenten. Die Bauteile sind alle in Ordnung.

    Wenn etwas weg ist, werde ich dies dann hier in den Punkten 1 bis 3 durchstreichen. :ae_1:

    So dann, wie gesagt Kontaktaufnahme über PN, Mail usw.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

    The post was edited 1 time, last by Fimaker (TB1) ().

  • Hallo an alle,


    auch diesen Beitrag hole ich mal wieder hoch, dass er nicht in Vergessenheit gerät. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    wie man bereits erkennen kann, ist nun der Arbeitsspeicher weg und bald in guten Händen. Für die anderen Bauteile werden noch "Nachfolger" gesucht. Deshalb hole ich diesen Beitrag wiedermal hoch.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    kurz vor dem Abschalten noch mal der Hinweis auf die verbleibenden Teile, die einen neuen Besitzer suchen, Bitte per PN oder Mail übers Forum hier antworten, dies kann ich dann in meiner Mailabfrage auf meinem Handy nachverfolgen. Ich benötige bis Sonntag 14.00 Uhr eine Rückmeldung, ansonsten sind die restlichen Teile bei der Abfallwirtschaft zu finden. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo,


    zum Abschluß kann ich nur mitteilen, dass alles an den Mann gebracht werden konnte. Meinerseits recht herzlichen Dank und die Jungs von der "Entsorgung" haben mal wieder in die Röhre geschaut. Somit wird dieser Beitrag für immer geschlossen.:ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring