Wie wäre es mit Zirkus ?

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Einige kennen es schon durch ein paar Bilder. Immer wenn ich mal bissel Abwechslung brauche bastel ich an neuen oder auch alten Sachen rum. Nun ist mir wieder aus meiner Anfangszeit der Zirkus in die Hände gefallen. Was haltet ihr davon ? Wäre das etwas für Euch.

    Vorschläge - Ideen - Änderungswünsche - Zusatzwünsche - und angebrachte Kritik würde mich freuen.

  • Fertig ist noch garnichts....darum meine Frage ob sich das überhaupt lohnt. Einige sehen auch schon so aus:

  • Wehe du hörst jetzt auf! Dann werde ich aber mächtig böse. :am_1:


    Das Bärlie bitte als TT oder Aufschrift. Damit nicht überall der gleiche Zirkus ist.

    Gruß

    Georg


    EEP15 P3, Modellkatalog, Tauschmanager, Hugo, BilderScanner, ModellExplorer, ZugExplorer, EEP6 + Modellkonverter

    Win 10 Pro (64 Bit) - Release 1809, I7-4790, 32 GB RAM, NVidia ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 8GB, Win + Prg: 512GB SSD Samsung EVO850, Daten: Samsung 1TB 970 EVO


    Erfolgreiche Händler versuchen den Wünschen des Kunden nachzukommen.

    Sie versuchen nicht den Kunden an ihre Wünsche anzupassen.

  • Hallo


    Ich schließe mich da ganz meinem Vorschreiber an. Dann hast du es schon mit 2 ganz Bösen Buben zu tun:az_1:.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • An den Fahrzeugen wäre das kein Problem. Aber die Buchstaben die über der Kuppel hängen das sind 3D- Objekte... das wird schlecht

  • An den Fahrzeugen wäre das kein Problem. Aber die Buchstaben die über der Kuppel hängen das sind 3D- Objekte... das wird schlecht

    Halloe :aq_1:


    ...oder 26 Buchstaben so gestalten, dass man sie aneinander reihen kann.

    Siehe Schreibschrift, oder besser Wäscheleinenprinzip


    Grüße aus dem sonnigsten Saarland

    Jack

    Windows 7 Prof 64-bit SP1 - EEP15.0 Expert(x64) Patch 3 - Blender 2.79 - Nostruktor 14
    Desktop -> CPU Intel Core i5 4670 @ 3.40GHz - 32GB RAM - Gigabyte H87M-D3H - NVIDIA GeForce GTX 650 1GB
    LapTop -> CPU Intel Core i7-4710MQ @ 2.50GHz - 16GB RAM - Clevo W35xSS_370 - NVIDIA GeForce GTX 860M 2GB
    ____ ____ ____ ____ ____ ____

    Alle sagten:"Das geht nicht!" - Da kam einer, der das nicht wusste und hat´s einfach gemacht....

  • Das wäre bestimmt ein Hingucker nicht nur auf einer meiner Anlagen. Mach das bitte weiter.

    Windows 10 Pro 64-bit; Intel(R) Core(TM) i7 CPU 930 @ 2.80GHz (8 CPUs), ~2.8GHz; 8 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 750 Ti; 128 GB SSD + 1000 GB HDD + 240 GB SSD nur für EEP

    +++ EEP 12.1 Expert, EEP 13.1 Expert mit allen Plugins, EEP 14 mit Plugin 1 und EEP 15+++

    Besucht mich auf YouTube: https://www.youtube.com/channel/UC9-W8Lx4KDUKg5jHpPbMxxg

  • Ich finde das ist eine gute Idee und würde es mir auch kaufen !

    Bei den Fahrzeugen würde ich mir Zugmaschinen +LKW wünschen die Deutschland fahren ( MERCEDES,DAF,

    IVECO,SCANIA,Renault,FAUN,OPEL und alte deutsche Traktoren )

    Vielleicht eine Zusammenarbeit mit anderen Kon`s, brauchst Du keine neue Modelle bauen


    Gruß


    Frank

  • Mach doch nicht so einen Zirkus.:av_1:

    Nein im Ernst, es wäre schön, ein Zirkus mit Zubehör, Fahrzeuge und Getier auf meine neue Anlage zu haben.

    Einen entsprechenden Zug hab ich schon

    Gruß Fredy



    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


    The post was edited 1 time, last by Gudvangen ().

  • Ja Tiere werden auch mit bei sein und auch Figuren. Es gibt da jemanden der mich in der Beziehung tatkräftig unterstützt und einige voraussetzungen schon geschaffen hat für Zuküftige Projekte. Aber alles zu seiner Zeit.


    Gruß Wolle

  • Ein herrliches Thema. Als Rheinländer und Eisenbahnfan wäre meine erste Wahl natürlich Roncallii. Wie imLink zu lesen, bevorzugte er die Bahn. Auch Knie ist ein solcher Zirkus.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Ich lass mir dan was einfallen das jeder seinen Wunschnamen nehmen kann. Die haben doch auch teilweise ihre eigenen Eisenbahnwaggons gehabt. Oder?

  • Die meisten waren gechartert, aber einige wenige waren speziell, wie z.B. der Elefantenwagen des Zirkus Krone. In der Regel warenes Wagen älterer Bauarten, nicht wegen der Ladung, sondern weil die Züge nicht schnell fuhren.

    Gruß und Freundschaft,

    Hein vom Niederrhein


    Ein echter Freund spricht nicht zu Dir von oben herab, wenn Du am Boden liegst. Er legt sich neben Dich, und sagt:" Was für eine bescheidene Aussicht! Lass uns aufstehen."

    Autor unbekannt.


    "Man darf mir auch mal auf die Füsse treten. Man darf nur nicht darauf stehenbleiben!"

  • Warum nicht, es ist schön seine Anlagen Abwechslungsreich bauen zu können, aber dafür muss auch eine Basis geschaffen werden. Ich kann mir gut vorstellen auf meinen Anlagen Plätze zu schaffen und Plätze für den Zirkus frei zu halten.


    Ich fange schon mal an die ersten Plakate aufzuhängen :aa_1:

    Viele Grüße,
    Damian Rutkowski


    Acer Aspire 5750G, Intel® Core™ i5-2430M 2.4GHz with Turbo Boost up to 3.0GHz, NVIDIA® GeForce® GT 540M, Up to 4095 MB TurboCache™, 8 GB DDR3 Memory, 8 GB DDR3 Memory
    EEP 6, EEP 11.3 mit Plug-In: 2, 3, EEP 13 ohne Updates und Plug-Ins, EEP 13.2 mit Plug-In 2, EEP-Modellkonverter 1.3.7

  • Hallo wolle158 (WW3)

    die Idee finde ich gut. Warum mal nicht einen Circus. Kirmes (Jahrmarkt) gibt es ja schon und wenn man das ganze fertig aufgebaut als Block speichert, kann man auch schnell mal zwischen Circus und Jahrnarkt wechsel,

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • meine erste Wahl natürlich Roncalli

    das wäre natürlich erste Sahne. Er bevorzugt hauptsächlich die Bahn, das ist richtig, wobei er keine eigenen Waggon's hat, da er ja nur mit Fahrzeugen reist, und die auf Niederbordwaggons transportiert.

    gruß von der Nordsee

    Heinrich


    Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU@ 3.40 GHZ 3.40GHZ

    RAM 16,0 GB

    Grafikkarte : GeForce GTX 970

    System: Windows 10 Pro

    EEP 6 - 11 - 12 - 13 - 14

  • Dann werde ich aber mächtig böse.

    Dann hast du es schon mit 2 ganz Bösen Buben zu tun

    Hmmm. Bedrohung eines Konstrukteurs ... :as_1: Da muss ich gleich mal die Modellbaurichtlinien Forenregeln konstru konsultieren. ... ... ...

    ... ... ... ... ... He ihr beiden. So geht das nicht!:am_1:

    Wenn ihr das nochmal macht werde ich ... werde ich ...

    werde ich nicht zögern, mit weiteren Massnahmen zu rechnen. :bn_1:


    Grossartig, Wolle.

    So ein Zirkus wäre nett. Teile davon kann man sicher auch für einen Jahrmarkt brauchen.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Gehe sofort zurück zum Thema. Lasse keine weiteren Statements los. Ziehe nicht 4000 Dislikes ein. (A.D. Mistrator)

  • Hallo Jürg


    Das ist eben wie aus dem Leben gegriffen, da geht halt manchmal nichts ohne Druck, besonders beim Kommis.:ae_1:


    Aber auf Grund regen Interesses von vielen, wie es in diesem Faden zum Ausdruck kommt, bedarf es dieser drastischen Maßnahmen nicht und wir uns stattdessen wieder über etwas originelles freuen dürfen.:ba_1:

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky