eep 15 instalieren

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • hallo mal eine frage zur Installation von eep 15

    ich habe einen Windows 10 64 bit pc mit eep 13 darauf (schreibe bei gelegenheit dann mal die konfiguration in die signatur muss aber die daten erst zusammen suchen)

    nun habe ich irtümmlich die 32 bit version (von eep 13) installiert nun ist die eep 15 er version unterwegs. wie installiere ich jetzt eep 15 auf meinen rechner so das ich nachher die 64 bit version mit allen meinen gekauften modellen(Gotthard nordroute zb. wieder zur verfügung habe?

    oder muss ich da eep 13 vorher kommplett deinstallieren?

    mit bestem dank markus

  • wie installiere ich jetzt eep 15 auf meinen rechner so das ich nachher die 64 bit version mit allen meinen gekauften modellen(Gotthard nordroute zb. wieder zur verfügung habe?

    Du musst einfach nur zu gegebener Zeit während der Installation die Zugangsdaten zu deinem Shop-Account angeben. Dazu die neue Seriennummer für dein EEP 15. Dann erkennt EEP 15 alles, was es benötigt. Insbesondere die bestehende Registrierungsnummer, welche deine Modelle legitimiert. Dir wird nach der Installation zwar eine neue Nummer angezeigt. Aber die darfst du ignorieren.

    Ob EEP 13 als 32bit oder 64bit Version installiert war, ist egal.

    EEP 15 wird als 64bit Software installiert und gestartet, wenn du ein 64bit Windows hast.

    Aber eine Steam Version von EEP 13 würde einen anderen Weg erfordern. Die hast du nicht, oder?

  • danke für die schnelle antwort!

    aber wieso hat es mir dann bei der instalation von eep 13 die 32 bit statt der 64 bit version instaliert?

    nein ich habe von dvd installiert. ich habe irtümlich zwei modelle gekauft (eine östereichissche seilbahn und einen hängegleiter die nur mit dem kostenpflichtigen patch 2 in eep 15 funktionieren muss ich den jetzt auch kaufen?

    danke

  • wieso hat es mir dann bei der instalation von eep 13 die 32 bit statt der 64 bit version instaliert?

    Hast du die Basic Version von EEP 13?

    Die gab es nur als 32 bit Version.

    Ansonsten:

    EEP wird immer mit der EEP##.exe gestartet (## steht für die Nummer). Bei Erkennen eines 64 bit Windows wird dann die 64 bit Version nachgeladen. In der unteren linken Ecke des Startbildes siehst du zu Beginn, ob die 64 bit Variante nachgeladen wurde oder nicht.

    Woher weißt du sicher, dass du die 32 bit Version hast?

  • nein ich habe die expert version und auch die 15 wird expert sein

    und nein bei der instalation stand 32 bit habe ich gleichzeitig mit dem klick auf installieren gesehen muss dann mal nachsehen.

    ja stimmt steht x64

    danke