Neuer Rechner

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Guten Abend zusammen,

    eine bescheide Frage: Ich habe mir einen Neuen Rechner gegönnt. Der wird diese woche irgendwann eintrudeln. Nun meine Frage ich muss ja EEP neu installieren. Habe es jetzt ja auf einer externen FP instaliert. Was muss ich bei der Neuinstallation dann beachten . damit mir auf der Festplatte nichts flöten geht ?


    Danke Luigi:aq_1:

  • Hallo Luigi

    Noch etwas Geduld. Die Spezialisten schlafen noch.

    Ich schätze Neuinstallation. Registrieren und Übernahme der Resoursen von externer Festplatte. Abet nicht gleich loslegen. Warte noch andere Antworten ab.

    Viele Grüße

    Siger

    EEP 5 bis 17

    Intel Core i7-7700, 4x 3,6 GHz (bis zu 4,2 GHz, 8 MB Cache)


    ASUS STRIX-GTX1070-8G-GAMING, GeForce GTX 1070, 8 GB GDDR5


    Festplatten: 250 GB SSD Samsung Evo, 1 TB HDD


    16 GB DDR4-RAM, max. 2400 MHz, Kingston, Windows 10 Home

  • Habe es jetzt ja auf einer externen FP instaliert.

    Wirklich installiert?

    Oder dorthin kopiert?

    Und willst du es weiterhin von der externen Festplatte betreiben?

    Oder auf einer internen Festplatte installieren?

  • Habe es jetzt ja auf einer externen FP instaliert.

    Wirklich installiert?

    Oder dorthin kopiert?

    Und willst du es weiterhin von der externen Festplatte betreiben?

    Oder auf einer internen Festplatte installieren?

    Das ist wirklich dort installiert Goetz.

  • @Mario

    magst du mir die anderen Fragen auch noch beantworten?

    Dann kann ich dich besser beraten.

    :ma_1:

  • @Mario

    magst du mir die anderen Fragen auch noch beantworten?

    Dann kann ich dich besser beraten.

    :ma_1:

    upppps völlig überlesen :ao_1:

    na ich würde das gern weiter auf der externen belassen und von da aus betreiben

  • Hallo Mario, Luigi

    Wird der Neue PC über interne HD mit Betriebssystem verfügen ?

    Kann Dir nur raten die Resoucenordner, aus der externen HD, für die EEP Versionen

    zu sichern.

    MfG

    Pilker

    Eigenbauten:

    Asus M5A97 R2.0 mit AMD FX8350 4,2GHz,32 GB 1866 DDR3,nVidia 1660-6GB DDR5

    Win 10 Home 64,,NT Enermax 1KW.

    MSI 88XM-E35 V2,AMD A4-880-4,4GHz,16 GB DDR3 2133,MSI nVidia 1060-6GB, NT Corsair 750W, Win 10-64 Home.

    EEP-Versionen 2,43 bis 6.1, V7 bis 16.4, PlugIn`s, EEP 17.3,Tool`s, div.Anlagen,Modellkatalog, Converter usw.

  • Hallo Pilker, jep er wird dann über interne HD mit windows 10.

    Ok da ziehe ich den Resourcenordner extra auf die externe .:aq_1:

    LG Luigi

  • @ Pilker, @Goetz, @ Siger,

    vielen Dank für Eure Hilfe und Tipps.

    Habe gestern meinen Neuen Rechner in Betrieb genommen. Bin erstmal völlig geflasht gewesen von der Auflösung und der Schnelle..... (Alter Rechner brauchte 6h zum Resourcenordner kopieren, neuer schaffte es in 1h).

    Das Installieren des Resourcenordners von der externen in das Vorhandene EEP 14 hat ohne Probleme funktioniert. Bin gespannt wie EEP sich jetzt gibt.


    LG Luigi