Es geht schon wieder los...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo zusammen.


    Das 1.te Seedorfer Treffen 2019 steht an.


    Wer möchte, der kann, darf und sollte sich am spätestens am 16.03.2019 ab 09:30 Uhr im


    Dorfclub Seedorf

    Genthiner Straße 13A

    39319 Nielebock OT Seedorf


    einfinden. Wer mag, darf auch gern schon am Freitag den 15.03.2019 gegen 17:00 Uhr zu einem ersten gemütlichen Zusammensein anreisen.


    Die Bahnfahrer möchten wie immer bekanntgeben wann Sie in Genthin eintreffen werden damit der Transfer zum Hotel und/oder Treffen gesichert ist. Ansonsten sind 7 km Fußweg angesagt... :af_1:


    Dann noch ein Hinweis für das 2.te Treffen im Juni 2019. Aus organisatorischen Gründen musste das Treffen vom 22.6 auf den 29.6 verschoben werden.


    Wir sehen uns.. in Seedorf :bc_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • freu mich schon auf euch :aq_1:

    Schöne Grüße Daniel | DL1 :aq_1:


    PC: Windows- 10- 64bit | Intel Core i5- 7500 CPU 4x 3.40GHz | 16,0GB Ram | NVidea GeForce GTX 1060 3GB | 3 Bildschirme |

    Software: EEP15 | HN15 | Blender 2.79 | Gimp 2.10| Meine Freemodelle | Skype: faustii87

    *Hinweis für Anlagenbauer: Alle meine Freemodelle die sich in der FileBase befinden, dürfen auch mit Shop - und Freeanlagen weitergegeben werden.

  • Ich möchte, und die Mehrheit entscheidet!) 16

    1. Möhreneintopf (mit Fleischeinlage) (9) 56%
    2. Gulasch (6) 38%
    3. Das bisschen was ich esse kann ich auch trinken.. (1) 6%

    Hallo zusammen.


    Für die Bahnfahrer zur Info:

    Es stehen zwei Abholer für Samstag bereit. Zum einen der Oldice und zum anderen der woodpecker ab ca. 10:00 Uhr.


    Es wäre schön wenn Ihr Euch untereinander per PN verabreden könntet und mir hier dann kurz Bescheid geben würdet. Danke!


    Da noch keiner nach der Verpflegung gefragt hat, das Essen diesmal also nicht so wichtig erscheint, die Info: Es gibt dann auch nichts.. :af_1::ag_1:


    Quatsch. Natürlich gibt es auch was zu Essen. Ich schwanke noch zwischen einem leckeren Möhreneintopf oder einem deftigen Gulasch. Was meint Ihr?

    Gulasch ist weniger Aufwand, hatten wir aber schon mehrmals, Möhreneintopf bisher noch nie..


    Na dann fragen wir doch einfach per Umfrage, wer seine Stimme abgegeben hat, hat sie abgegeben. Da die Umfrage öffentlich ist, die Teilnehmer also zu sehen sind die abgestimmt haben, wäre es schön wenn auch nur die Teilnehmer am Seedorfer Treffen abstimmen würden. Alle anderen Stimmen haben eh keine Gültigkeit. :ba_1:


    Nun denn, wir sehen uns.. in Seedorf

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Ich muss doch mal die Umfrage wieder nach oben holen...


    Sonst gibt es Möhrengulasch :af_1: :ap_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Moin, hätte ich zwei Stimmen gehabt, hätte ich beides gewählt ... :an_1:

    Glück Auf aus dem RuhrpotT ... Peter [PB1]


    XPS 8910, Intel Core i7-6700K (4,2 GHz 8 MB Cache), Memory 16 GB , NVIDIA GeForce GTX 1080 8GB GDDR5, Festplatte M.2-SSD 256 GB + Festplatte 2TB 7.200 upm, Win 10 - 64 bit
    EEP15, EEP14, EEP13, EEP 12, EEP 11, EEP X, EEP9, HN8user, HN11, HN13, HN14, HN15, AC3D, uvm.

  • Ich hab Nachtschicht gewählt ...

    Warum nur wundert mich das nicht...:as_1:


    Ach ja... Du arbeitest ja nur Nachts... :ma_1: wie konnte ich das nur vergessen:ay_1: :af_1:


    Nachtrag: Ich habe gerade mal die Speisekarte durchgeschaut, die Suppe ist leider alle.. :an_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo zusammen,

    ich reise ebenfalls schon am Freitag an, hole Gremlin112 vom Bahnhof ab und bringe ihn, nachdem wir im Hotel eingecheckt haben, mit.

    Außerdem bringe ich Kaffee und Kaffee-Sahne mit.

    Viele Grüße
    Siggi


    EEP 6.1; EEP 8.3 Expert, Plugin: 1,2; EEP 9 Expert Patch 1; EEP 10.2 Expert(x64), Patch 1, Plugin 1,2; EEP 11.3 (x64), Patch 1, Plugin 1,2,3; EEP 12.1 (x64), Plugin 1, EEP 13.2 Expert (x64), Plugins 1,2; EEP14.0 Expert(x64), Patch 4; EEP15.0 Expert(x64), Patch 3
    Intel i7-2600, 3.4 GHz, 8GB, NVIDIA GeForce GTX 560, Win7 64bit

  • Hallo zusammen,


    kurze Frage: Bringt noch jemand irgendwelche Getränke mit?


    Wenn ja bitte kurz Bescheid geben was, nicht das wir 200 l Selter, aber kein Bier oder ne Brause da haben.. :an_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Lutz,

    du wirst dich sicherlich wundern, daß von mir noch keine Teilnahme signalisiert wurde, aber leider kann ich bis jetzt noch nicht entscheiden, ob ich bis zum Sonnabend soweit wieder auf den Beinen bin.

    Denn es hat mich in den vergangenen Tagen (Wochen) ganz schön erwischt und da weiß ich noch nicht, ob ich mir die Fahrt zutrauen kann.

    Ich hatte mich eigentlich schon sehr auf ein Wiedersehen mit den Seedorf-Kumpels gefreut.

    Viele Grüße

    Peter

    12053-ice-banner-jpg


    EEP6.1; 8 Exp.; 12; 13.1+2; 14.1; 15; Modell-Katalog; Modell-Explorer; Tauschmanager; PlanEx 2.72+3.2; ModellConv.; HN8; Albert;

    PC = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GTX 1060Ti; 16 GB RAM;

    LP = Win10 Pro 64bit; NVIDIA GeForce GT 650M; 8 GB RAM;


    "Wenn man über Dinge sprechen will,

    muß man sie zunächst kennen." (Theodor Fontane)

  • Hallo Peter, na dann hoffe ich mal, das das klappt

    hab mich doch so auf dich gefreut. Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • PeJa


    Wenn Du nicht selber fahren kannst, dann nimm doch die Bahn.. :ba_1:

    Wenn man das hier so liest, könnte man meinen das EEP Treffen findet nicht in Seedorf, sondern am Bahnhof Genthin statt :af_1:


    Auf jeden Fall gute Besserung, Peter, man kann ja nur hoffen das es nicht allzu schlimmes ist, was Dich erwischt hat :bk_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Es bricht mir das Herz: 16.12.2018 - 02.02.2019 mein 5. Schlaganfall, ab 26.2. mindestens 29 Tage Reha, diesmal leider nötig. Aber wie schon gesagt, ich komme wieder ein Mal nach Seedorf, irgendwie muss sich das ausgehen.


    Allen ein schönes Treffen und liebe Grüße aus Kärnten

    Wolfgang/kynomane


    :aa_1::aa_1::aa_1::aa_1::af_1::af_1::af_1::af_1:

    EEP 14 Expert, 6,9-14, Modellkatalog, PlanEx 2.72, Kontakt-Explorer 9 64bit, Home-Nostruktor 8, ResuEx 2.81

    WIEDER IN BETRIEB: Acer Aspire 8951G, ..., NVIDIA Geforce GT 555M, Win 10 Professional 64bit
    ZUR ZEIT DEFEKT: ASUS K95VJ, Intel Core i7-3610QM 4x 2.3 GHz, 24GB Ram, NVIDIA Geforce GT 635M, Win 10 Professional 64bit
    AMD Phenom II X6 1070T 3GHz, 16 GB Ram, Win 7 Home Premium 64bit SP1, ASUS Matrix-HD7970-P-3GD5 Radeon 3GB, 2x27" Asus

  • Bin wieder Gut in Berlin angekommen und hab meine beiden Mitfahrer vor ihren Haustüren abgesetzt

    Grüße Bernd

    EEP14 und 15

    Konverter außer Betrieb
    Windos 7 64 Bit AMD Quat 3,40 GHz, GeForce GTX 960 2 Gb und 16 GB Ram :)

  • Vielen Dank wieder allen Organisatoren mit Lutz an der Spitze für des tolle Treffen in Seedorf. Es ist immer wieder schön, neue Anregungen mitzunehmen, andere Anlagen kennenzulernen und auf die alten (und diesmal auch zwei neuen) EEP-Infizierten zu treffen. :aq_1:

    Über diesen Weg auch beste Genesungswünsche an Ralf (tycoon). :bl_1:

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Rückfahrt verlief ohne Zwischenfälle, bin gut zu Hause angekommen. Danke für die Organisation, den leckeren Eintopf, Kaffee, Brötchen und was es sonst noch so gab. Freue mich schon auf das nächste mal im Juni


    Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Auch ich bin dank Surak wieder heil zu Hause angekommen, komme aber jetzt erst zum Schreiben. Auch für mich war das wieder ein wertvoller Tag. Danke an allen Mitwirkenden, besonders aber an Lutz für die Organisation. Essen war gut, Gespräche ebenfalls, wieder was dazu gelernt. Kurzum diese Treffen sind für mich immer ein Highlight. Gruß Fredy

    Viele Grüße aus Berlin
    Tower: Inter(R) Corel (TM) 2DuoCPU E7500, 2x2.93GHz , Home Premium Windows7 64Bit, Win 10 Pro auf SSD
    VIDIA GeForce GTX 750TI 2GB,8GB RAM.
    Notebook: Intel(R) Core TM i5-3210M, 2x2 2.50GHz, Windows 10 64Bit, NVIDIA GeForceGT 635M 2GB, 8,00 GB RAM
    , EEP 14 Expert
    Vielen Dank an alle Konstrukteure, Anlagenbauer und Programmierer für eure wertvolle Arbeit


  • Hallo,


    auch ich melde mich wieder zurück. Ich konnte ja die "ältere Garde" schon vor Genthin überholen, habe mich aber ganz schön gewundert Bernd, dass das Auto hinten so runtergehangen hat. :bd_1::ba_1:

    Ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen mit meinen Mitbringseln glücklich machen und bedanke mich auch bei Trend, besonders bei Herrn Thomas Wünschel, für die Möglichkeit etwas Gutes zu tun. :ae_1:

    Mein besonderer Dank geht natürlich an die Familie icke für die häusliche Aufnahme und den schönen Abschlussabend. :ba_1::be_1:

    Natürlich auch meinerseits einen Dank an die Organisatoren und edlen Spender. :ae_1:

    Ich freue mich auch schon auf das nächste Treffen in Seedorf und man sieht sich ja demnächst wieder.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 32Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 1Tb+HDD 1T; Win10 64bit Pro u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring