Aus der "Bunten Stadt im Harz"...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • UG3 kannst du dir das vorstellen ohne das von mir erwähnte wenns realistisch werden soll? Schloss zum Beispiel sieht man habe ja dort gewohnt.:ma_1:

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2,3,4,EEP17Patch2 8)

  • UG3 kannst du dir das vorstellen ohne das von mir erwähnte wenns realistisch werden soll?

    Ja, kann ich. Und damit hätte das Schloss sowie das Rathaus von Berlin jeweils in der LOD0 500.000 Poligone.

    Schon alleine wegen der filigranen Fassade.

    Denn Würfel und Textur draufsetzen ist nach den neuen Modellbaurichtlinien nicht mehr.

    Aber wir schweifen vom Thema ab.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Ich denke mal, dass in diesem Fall nicht das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Rathaus und das Schloss in Wernigerode gemeint sind. Trotzdem - und das hatte ich an anderer Stelle vor längerer Zeit auch schon mal geschrieben - sind dies ebenfalls hochkomplexe Modelle. Das Schloss ist in seiner Gesamtheit einfach zu aufwändig, vor allem, wenn man es in Hinsicht auf die heuzutage geforderten Standards betrachtet (ähnlich das Rathaus, das ist auch nicht ohne). Einfache Pappschachteln sind nun mal nicht mehr, und so etwas würde mit Sicherheit mehrere Monate dauern, wenn es vernünftig aussehen soll.

    Gruß Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • https://www.google.com/search?q=Ratha…nwVv7bUxNcRxHM:


    Zweifelsfrei gehört das Rathaus von Wernigerode ( Genau so wie Michelstadt und Miltenberg ) zu den Modellen die ein Modellbahnerherz höher schlagen lassen,

    aber ich denke dass unsere Kon´s auch wissen wovon sie reden.

    Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem man einen Kompromiss findet.

    viele Grüße aus Köln

    Peter

    Win 10/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 1070 Extreme 8 GB ; EEP 2,43 bis 16 Expert

  • Ich denke mal, dass in diesem Fall nicht das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Rathaus und das Schloss in Wernigerode gemeint sind.

    oohh sorry, dann habe ich mich aber total getäuscht. Dann nichts für Ungut Berlinfan. :bg_1:

    Aber das Rathaus und das Schloss von Wernigerode hätten es auch in sich.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • UG3 ist schon gut.Ich kann wiederum RE1 und dich verstehen wegen den Baurichtlinien seitens Trend.Aber wie wäre es diese als Plattenwand anzudeuten?

    EEP14Patch4 Plug-in1, EEP15Patch2,EEP16Patch3 Plug-in1,2,3,4,EEP17Patch2 8)

  • Auch von mir vielen Dank für das Modell ;)

    [image='17228','large'][/image]

    Grüße aus dem Harz

    Gerhard/Gonz

  • Schönes Rathaus..Hat so ein Mittelalterlichen Hauch.....Geil :ap_1:

    Natürlich auch wieder 1A Häuser von Roland :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • Vielen Dank für das Ergänzungsset zu Deinen "Harzhäusern".

    Sind top!!!:aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland


    Ausdrücklicher Befürworter von Windows 10 + Windows 11

    PCs sind qualitativ ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad ein Windows 11 Convertible :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6, eep15, eep17, Modellkonverter

  • Nach über einem Jahr bekommen die Häuser aus dem Harz nun Verstärkung in Form zweier Häusertypen, die sich zwar ähneln, dennoch aber verschieden sind. Die Originale stehen in Elbingerode und bilden den Zustand von 2013 ab.

    Die etwas längeren Gebäude sind im Modell von der Geometrie her vorn und hinten im Prinzip identisch, die Wände haben aber eine andere Farbgebung. So bekommt man mit 3 Modellen 6 Hausansichten hin. Hier mal eine Auswhl:

    Das andere Wohnhaus ist definitiv "eckentauglich" und in fünf Farbvarianten vorhanden:

    Morgen wird alles zusammengepackt und zum Test hochgeladen. Viel Spaß beim Anschauen der Bilder!

    Roland

    Gruß Roland

    Intel i7-12700, 32GB RAM, GeForce GTX1660 (6GB), Win 11, EEP15, EEP17

  • Hallo Roland. Das sind herrliche Häuser. Und wieder einmal darf nicht unerwähnt bleiben, dass Du Deine Modelle sehr nett in Szene setzt:bp_1:

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Dabei waren wir doch schon bei den EEP6 Häusern begeistert.

    Und jetzt so was - einfach klasse!

    Und wie Thorsten schon treffend bemerkt hat: Auch das Umfeld ist spitzenmäßig umgesetzt.

    Viele Grüße
    Klaus Keuer - KK1 - WBF


    13693-wbfbanner1-jpg

  • Hallo Roland

    Die Häuschen gefallen mir gut,

    hätte schon ein Plätzchen für sie frei.

    Gruß: Jürgen

    Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

    MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

    Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

    Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

    16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

    Windows 10 Home

    WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

    Monitor:Terra 24 Zoll / 1920 zu 1080

    TeamViewer 14

    EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1 / EEP 17

    Modellexplorer