Aus der "Bunten Stadt im Harz"...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • UG3 kannst du dir das vorstellen ohne das von mir erwähnte wenns realistisch werden soll?

Ja, kann ich. Und damit hätte das Schloss sowie das Rathaus von Berlin jeweils in der LOD0 500.000 Poligone.

Schon alleine wegen der filigranen Fassade.

Denn Würfel und Textur draufsetzen ist nach den neuen Modellbaurichtlinien nicht mehr.

Aber wir schweifen vom Thema ab.

Gruß

Uwe

:aq_1:

Gruß

Uwe

EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Ich denke mal, dass in diesem Fall nicht das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Rathaus und das Schloss in Wernigerode gemeint sind. Trotzdem - und das hatte ich an anderer Stelle vor längerer Zeit auch schon mal geschrieben - sind dies ebenfalls hochkomplexe Modelle. Das Schloss ist in seiner Gesamtheit einfach zu aufwändig, vor allem, wenn man es in Hinsicht auf die heuzutage geforderten Standards betrachtet (ähnlich das Rathaus, das ist auch nicht ohne). Einfache Pappschachteln sind nun mal nicht mehr, und so etwas würde mit Sicherheit mehrere Monate dauern, wenn es vernünftig aussehen soll.

Gruß Roland

Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

• https://www.google.com/search?…QCA#imgrc=nwVv7bUxNcRxHM:

Zweifelsfrei gehört das Rathaus von Wernigerode ( Genau so wie Michelstadt und Miltenberg ) zu den Modellen die ein Modellbahnerherz höher schlagen lassen,

aber ich denke dass unsere Kon´s auch wissen wovon sie reden.

Vielleicht kommt ja mal der Tag an dem man einen Kompromiss findet.

viele Grüße aus Köln

Peter

Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert

• Ich denke mal, dass in diesem Fall nicht das Rote Rathaus in Berlin, sondern das Rathaus und das Schloss in Wernigerode gemeint sind.

oohh sorry, dann habe ich mich aber total getäuscht. Dann nichts für Ungut Berlinfan. :bg_1:

Aber das Rathaus und das Schloss von Wernigerode hätten es auch in sich.

Gruß

Uwe

Gruß

Uwe

EEP 6.1 classik / EEP 13.2 Plugin 1+2 / EEP 14.1 Patch 4 / EEP 15.3

EEP Modellkatalog, EEP Modellkonverter, Home-Nostruktor 14.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 10 x64 Pro, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GeForce GTX 1060 6GB, Ballistix Sport 32GB
    AOC-4K Monitor mit 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100% & ACER Full-HD 1920 × 1080 Pixel, Zoom 100%
    Win 7 x64 Pro, Laptop, i5-3210M (4x2,5), Nvidia GT650M, 16GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

• Vielen Dank für das Ergänzungsset zu Deinen "Harzhäusern".

Sind top!!!:aa_1:

Freundliche Grüße aus Nürnberg

Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

PCs sind ausreichend vorhanden.

Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv