Nun sind es 5-Jahre her

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Thomas,

    vielen Dank für Deine zahlreichen Modelle und Deine Jubiläumsaktion.


    Gruß


    Paul

    Desktop
    AMD Ryzon5 2600 - 32GB RAM - Win10 Home - MSI GTX1060 6GB RAM - EEP15 Expert 64bit Patch2 - EEP-Modellkatalog


    Laptop
    i7 6820 mit 2.7 GHz und 16GB RAM, Win10 Pro, NVIDIA Quadro M3000M, EEP15 Expert 64bit Patch2, EEP-Modellkatalog

  • Hallo Thomas,


    erstmal Glückwunsch zum 5jährigen.


    Ich habe viele deiner Modelle gekauft und heute festgestell das bei den Sets V11NTB10046 und V11NTB10048 Modelle fehlen. Bei V11NTB10046 ist es die Modelle WeSpAbg1G TB1.3dm, We2SpAbg1G TB1.3dm und We1SpAbg1G TB1.3dm (lt. MK).


    Gruß


    Norbert

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.

  • Hallo Thomas,


    herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und vielen Dank für alles. was du für uns hier konstruiert hast! :aq_1:


    wünscht


    Lemberg

    Intel Core i7 4790K CPU, 4.00 GHz, 16 GB RAM, Win7 64 Bit, GeForce GTX 980 Ti
    EEP 15 Expert Patch 3, EEP 14.1 Expert Patch 2 Plugin 1

  • Hallo an alle,


    und erst einmal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche die ich erhalten habe, egal über welchen Kanal.:ae_1:

    Fünf Jahre Kon.... mich wirft der Verlag sicher vorher raus!!!

    Wenn Du so "brav" bist wie ich, garantiert nicht, aber Du kennst mich ja, ich kann die Kl... auch nicht halten. :bd_1::ae_1:

    Ich habe viele deiner Modelle gekauft und heute festgestell das bei den Sets V11NTB10046 und V11NTB10048 Modelle fehlen. Bei V11NTB10046 ist es die Modelle WeSpAbg1G TB1.3dm, We2SpAbg1G TB1.3dm und We1SpAbg1G TB1.3dm (lt. MK).

    Balthazar59 , Norbert,

    ich habe mir das Update heute vom MK herunter gezogen und mal nachgesehen. Es ist ein kleiner Fehler im MK, der nach meinem Update im Februar zu dem Set 46 entstanden ist, den ich aber vergessen habe an Volker53 weiterzugeben. Die von Dir genannten Modelle gibt es nach dem Update nicht mehr, sie wurden durch 3 andere ersetzt. Die Modelle sind zwar gleich geblieben, nur wurden diese in der Schreibweise der 3dm-Datei geändert. Im Set 48 dürften eigentlich keine Modelle fehlen, wenn dem so sein sollte, dann benachrichtige mich bitte per PN.

    So dann wünsche ich allen noch ein schönes Wochenende und viel Spaß mit meinem Free-Set und der Aktion bei Trend.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,


    danke für die schnelle Antwort. Es ist fast alles in Ordnung, wer zählen kann ist klar im Vorteil, im Set 48 sind alle Modelle drin.

    Wenn ich aber die Anlage "WeSpSe_TB1" lade erhalte ich die Meldung: Folgende Modelle wurden nicht gefunden:

    Gleisobjekte\Sonstiges\We1SpAbg1G TB1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\We2SpAbg1G TB1.3DM

    Gleisobjekte\Sonstiges\WeSpAbg1G TB1.3DM

    und bei den GOs sind die blauen Würfel zu sehen.


    Gruß


    Norbert

    Notebook: Acer Aspire 8730G; Intel Core 2 Duo T6400; NVidia GeForce 9600M GT mit bis zu 2303 MB RAM; 8 GB DDR2 RAM; 2 x 500 GB HDD; WIN 7.1 Ultimate 64; EEP6.1 ; 8 bis 11 mit allen Updates und Plugins; 12.1, 13
    PC: Intel(R) Core(TM) i3 CPU 530 @ 2.93GHz; NVidia GeForce GTX 460 mit 1024 MB GDDR5 RAM; 16 GB DDR3 RAM; 1 x 500 GB HDD mit WIN 7.1 Prof 64; 1 x TB für allg. Daten; 1 x 2 TB für EEP, EEP6.1 wg. Modellkonverter; EEP 14.1 Expert, MK, TM, ME, Tools von NR1, EEP15.

  • Hallo Norbert,


    entschuldige bitte, da ist mir im Update ein Fehler unterlaufen, da ich dabei sicherlich noch die alten Bauteile mit in meinem Bestand und dies dann übersehen hatte. Dadurch sind natürlich auch die Käufer nach dem Update mit betroffen. Ich setze mich gleich mal daran, dies zu berichtigen. Danke für Deinen Hinweis. :ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,

    zu deinem Jubiläum herzliche Grüße auch von mir, verbunden mit großer Freude, ganz besonders über deine so kreativ einsetzbaren Modelle mit den vielen Dateien.

    Seppl - (bis Ruhland die Tage zählend:aa_1:)

    Win 10

    intel(R) core(TM) i7-7700 CPU @

    3.60GHZ RAM 16,0 GB NVIDIA Geforce GTX 1060 3GB


    EEP 14.1 Expert (x64), Patch 2, Plugins: 1 - Modell-Konverter - Modell-Katalog - Home-Nostruktor 14 - Modell-Explorer (eine große Hilfe!)


    Anti-Aging - ist EEP :aq_1:außer der paar wenigen "wirklich" veralteten Modelle ! :bm_1:

  • Hallo,


    Danke nochmals für die Glückwünsche bisher.

    Norbert Balthazar59 , ich habe Deinem Hinweis nach nochmal alles überprüft. Die Modelle wurden in der Anlage ausgetauscht und ein neues Update den Testern übergeben. Danke nochmals dafür.


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo


    und Danke. Das ist doch mit den Jubiläen wie mit dem Frauentag:


    (Spass an) Der Frauentag wird immer vom 08.03. des Jahres bis zum 07.03. des nächsten Jahres gefeiert (Spass aus) :ba_1:

    Kann man es ja auch auf den Männertag/Christi Himmelfahrt beziehen, nur dass der nicht Datumsabhängig ist. :bd_1:

    Wie ich sehe, konnte ich mit dem kleinen Free-Set doch einigen etwas gutes tun. Somit viel Spaß damit und gerne mal ein kleines Bild davon im Forum, damit man mal sehen kann, wie Ihr es eingesetzt habt. :ae_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring

  • Hallo Thomas,


    wenn auch verspätet, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubiläum ... :bg_1:


    Mit besten Grüßen,

    Christian

    Ich besitze EEP 5, EEP 8.3, EEP 9.1 Expert, EEP 10 Expert, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15
    (Win10 64 Bit, Intel Core i5-3210M 2.5-3.1GHz, NVIDIA GeForce GT640M 2GB, 8GB DDR3 Memory)

  • Hallo,


    nachdem ich wieder die Möglichkeit besitze mich im Netz frei zu bewegen, möchte ich mich bei allen bedanken für die Grüße und Glückwünsche. Auch bedanke ich mich bei denen, die dieses Angebot genutzt haben. Ich werde mich nun an die neuen Projekte wagen und Euch versuchen das EEP-Leben etwas leichter zu gestalten. :ae_1::ba_1:


    LG Thomas

    TB1

    Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 32Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Prof.64bit
    Lap Asus ROG G751JT 4x3,6; 16Gb Ram; Nvidia GTX970m; SSD 256Gb+HDD 1T; Win10 64bit u.v.m.
    ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:


    Liebe Grüße vom Eurospeedway Lausitzring