Dampfloks für 750 mm

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Moin :aq_1:

Eine Frage....

Jetzt gibt es so tolle Güterwagen für die Spur 750 :be_1:

Gibt es auch Dampfloks in dieser Spur, "ohne" das ich mir eine komplette Anlage kaufen muss? :as_1:

Gruss Michael

-------------------------------------------------------------------------------

EEP 7, 8, 9, X Expert, 11 Expert, 12 Expert, 13 Expert, 14.1 Expert Plugin-1, 15 Expert
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A6-6400K 3,9 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

AVAST Internet Security / Windows Defender Security Center

Chrome Webbrowser

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptschulabschluss :at_1:

• Es "gibt" Dampfloks für die 750mm-Spur. Meine Dampfloks sind allerdings noch aus Zeiten von EEP6. Mittels Modellkonverter habe ich sie in die 7+ - Version umgewandelt.

Konstrukteure waren seiner Zeit Stefan Gothe (BR 99) und Ingo Rilke (sächs. IV K) . 6er Modelle gibt es in jedem Falle bei bei Vora. Der erforderliche Konverter ist allerdings inzwischen nicht mehr erhältlich.

Alternativ - und da musst Du wirklich eine komplette Anlage mitkaufen - ist die Anlage Nossen für Version ab EEP 7. Bestellnummer bei Trend: V70NAG20004. Angegebener Preis: 29.99 €.

Allerdings sind auf der Nossener Anlage nicht die Rilkeschen sächsischen IV K unterwegs.

Tut mir leid, Michael, dass ich Dir keine besseren Mitteilungen machen kann.

Allerdings: Es hat sich wohl aktuell ein Konstrukteur an aktuelen 750er Loks versucht. Wie ich hörte, sei aber der Weg vom "Reissbrett" bis zum Shop ein recht steiniger (für manche möglicherweise sogar zu steinig?).

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

:aw_1:Schönen Gruß

J. Hertwig

Acer-Notebook, Intel i7, 16 GB RAM, 1 TB HDD, 256 GB SSD, WIN 10 (64), NVIDIA Geforce GTX 960M, EEP 3, 5, 6, 8 - 15, Anlagen Waldeslust, Nossen, Blumenberg, Schiefe Ebene (Rem.), Vorstadt-Nordost, Nidda, Stadtbahn Ost, Braunbach, Kreifels, Rittersgrün, Bahn 2000, VEV 1+2, Siegental und Mogelbach, Schaumburgstraße

• Vielen Danke Hertwig :aa_1:

Hab ich mir schon fast gedacht das mit der Kaufanlage.

Ich habe kein EEP 6 ,oder weniger, und auch keinen Konverter :ad_1:

Also abwarten und Tee:co_k: trinken, .....

oder Frauchen nach mehr Taschengeld für EEP fragen :ba_1::bb_1:

Gruss Michael

-------------------------------------------------------------------------------

EEP 7, 8, 9, X Expert, 11 Expert, 12 Expert, 13 Expert, 14.1 Expert Plugin-1, 15 Expert
    Grafik: Nvidia GTX 1050 mit 2 GB/ Auslösung 1920x1080
    CPU: AMD A6-6400K 3,9 Ghz
    Ram: 16 GB
    Win 10 Home x64

AVAST Internet Security / Windows Defender Security Center

Chrome Webbrowser

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hauptschulabschluss :at_1:

• Hier mal ein Bild der konvertierten Sächs. IV K mit Wagen von Wolle auf der Anlage Nossen.

Es grüßt aus dem Hohen Westerwald

Michael

Intel Core i7 i7-6700K (3,4 GHz) 24 GB Speicher

Nvidia GeForce GTX970

Windows® 10 Home Premium 64bit

EEP 6, EEP11, EEP13 mit Plugin 1 + 2, EEP14 mit Plugin 1, EEP15,

Modellkatalog, HomeNos 14, Tauschmanager

• Moin Michael, und man kann deutlich den Qualitätsunterschied sehen. Selbstverständlich kann man die IVK konvertieren und wenn man kein passendes Rollmaterial zur Verfügung hat, ist das auch legitim. Eine konvertierte Lok ist immer noch besser als gar keine. Dein Bild verdeutlicht eben auch hervorragend, das >>Dampfer<< für 750 mm fehlen!

• Hallo zusammen,

an anderer Stelle wurde ja bereits ein Modell der sächsischen Gattung IV K vorgestellt.

Grüße,

Rick

Intel Core i7 i7-6700K CPU (4 GHz)

16 GB Arbeitsspeicher

Nvidia GeForce GTX1080

Windows® 10 Pro 64bit

EEP6, EEP7, EEP8, EEP9, EEP10, EEP11, EEP12, EEP13, EEP14, EEP15,

HomeNos 13, HomeNos 14