Kontakt-Explorer

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo,

    Gibt es schon den Kontakt-Explorer für EEP 15 oder wird es diesen überhaupt noch geben?

    Die Ankündigung liegt ja schon einige Jahre zurück.

    MfG

    Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU Installiertem RAM: 16,0 GB Grafikkarte: Nevida Geforce GTX 275

    EEP 13,2 - EEP 15 Expert Patch 3

  • ... und das ist noch optimistisch ausgedrückt.

    Nein.

    Den Kontakt-Explorer gab (und gibt) es einzig und allein für EEP9. Der Hinweis "Für aktuelle Version ab EEP9" ist falsch.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Wenn das so weitergeht dann geht das so nicht weiter. (B. Aldrian)

  • Der Hinweis "Für aktuelle Version ab EEP9" ist falsch.

    … und sollte durch Trend auch unbedingt korrigiert werden. Es heißt zwar Kontakt-Explorer 9, aber diese 9 ist die Programmversion und sagt noch nicht aus, dass diese nur für EEP 9 ist, da genau darunter steht ab EEP Version 9. Hier wird der Kunde irre geführt.


    PS. Erst wenn ich die Artikelbeschreibung aufrufe, wird darauf hingewiesen. Hier sollte aber meiner Meinung nach auch der Artikel in der Zusammenstellung mit der Artikelbeschreibung in Einklang sein.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 Gaming M7 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64; EEP 15.1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Die Vorzüge des Kontakt-Explorers, wie Bildung von Fahrstraßen oder Beschriftung von KP und Gleisabschnitten, sind doch heute bereits in EEP 15 (oder früher?) enthalten. Ich habe den Kontakt-Explorer schon ewig nicht mehr benutzt.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Hallo Ralf,

    ja das stimmt schon, aber mich hat besonders die Dokumentation in Excel angesprochen.

    Offensichtlich wird das Programm nicht mehr gewartet.

    MfG

    Hopfenland

    Prozessor: intel(R) Core(TM) i5-2400 CPU Installiertem RAM: 16,0 GB Grafikkarte: Nevida Geforce GTX 275

    EEP 13,2 - EEP 15 Expert Patch 3

  • Ich habe den Kontakt-Explorer schon ewig nicht mehr benutzt.

    Ja.

    Seit Du EEP 11,12,13,14,15 benutzt. :bo_1:

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    ________________________________________________________________________

    Wenn das so weitergeht dann geht das so nicht weiter. (B. Aldrian)

  • woodpecker


    Hallo Ralf,


    auch ich habe den Kontakt-Explorer schon ewig nicht mehr benutzt.


    Angeschafft hatte ich ihn mir damals aber wegen dem automatischen Setzen von Signalen und Kontakten auf eine zuvor definierten Länge und der Angabe von Blockabschnitten.

    Ich fand , und finde es sehr komfortabel, obwohl ich nicht weiß warum ich es aus den Fokus genommen habe.

    viele Grüße aus Köln

    Peter


    Win 7/64; INTEL i7 - 4770 , 3,40 GHz ; 16 GB RAM ; NVIDEA GeForce GTX 770/2 GB ; EEP 2,43 bis 14 Expert