Abstiegsbauwerke für die Schifffahrt

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Da im Thread zu den Binnenschiffen von Rollipit der Wunsch nach geeigneten Schleusen/Hebewerken für EEP 8+ entstanden ist, hier ein eigener Thread zum sammeln der Wünsche. Vielleicht liest der ein oder andere Kon mit und nimmt sich dem Bau einer Schleuse an... :aa_1:

    Gruß

    Sebastian



    EEP 15

  • Quote

    Abstiegsbauwerke für die Schifffahrt

    Sowas wäre auch nicht schlecht. Ist allerdings nicht - nur - ein Abstiegsbauwerk. Man kann auch hoch, wie man sehen kann ;-)



    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    da ich den ursprünglichen "Thread" Zwei beladbare Binnenschiffe von RP1 (V14NRP10057) erstellt habe und darin explizit Schleusen erwähnt habe möchte ich nochmals darauf hinweisen das ich auch diese gemeint hatte.


    Nicht das ich dagegen bin auch die Entwicklung anderer "Auf- und Abstiegsbauwerke für die Schifffahrt" zu entwickeln, möchte ich doch erst einmal erreichen das realistische Schleusen, sowohl von der Größe als auch von der Funktion, für die in EEP vorhandenen Binnenschiffe geschaffen werden.


    in #23 des oben genannten "Threads" hatte Rollipit ja die Möglichkeit zum Bau einer neuen Schleuse bejaht und um Vorschläge gebeten sich auf die Textur des Wassers für die Schleuse zu einigen.


    Schleusen sind, so denke ich wohl die gebräuchlichsten Bauwerke für das Auf- und Absteigen von größeren Binnenschiffen in Flüssen.



    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit,
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15 Expert, Patch 3 Modellkonverter, Tauschmanager.





  • Das Schiffshebewerk in Niederfinow ist aktuell das einzige in Betrieb befindliche, welches sogar neu gebaut wird.


    juri52 ich habe mit Abstiegsbauwerken an Schleusen gedacht. War eher als Sammelfaden bezüglich der Dimensionen der Kammern gedacht...

    Gruß

    Sebastian



    EEP 15

  • Hallo Sebibahner, es gibt auch noch das Schiffshebewerk Scharnbeck.

    Hier kann man es sehen (

    ) lokbi

    AMD Phenom II X4 955 /8 GB Arbsp.1333C9 DDR3 /Motherboard / GA-AMD 790XTA-UD4
    NVidia GeForce GTX 660 TI 2Gb
    Win7 64 bit
    EEP6/EEP7/EEP8//EEP13/EEP14 Pluin 1+2
    Asus N76V Intel Core i7 3610 QM DDR3 16Gb
    nvidia Geforce GT 650M 2Gb
    WIN 10 64 bit

  • Hallo,


    juri52 ich habe mit Abstiegsbauwerken an Schleusen gedacht. War eher als Sammelfaden bezüglich der Dimensionen der Kammern gedacht...

    ......... alles klar. :bg_1:

    :bm_1: Gruß Jürgen


    Laptop: ASUS GL552VW, intel core i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz - 3,30 GHz, 16 GB DDR4 Arbeitsspeicher, SSD 500 GB, HDD 1TB,
    Graphikkarte: NVIDIA Geforce -GTX 960M mit 4G GDDR5 VRAM,
    Auflösung: 1920 x 1080
    Windows: 10 Home, 64Bit,
    EEP: 6, 7, 8, 9,10,11,12, 13, 14.1 ,15 Expert, Patch 3 Modellkonverter, Tauschmanager.