kurze Vorstellung mit Anlagenbildern

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • ein herzliches Moin, Moin !!


    nach langer Zeit des "nur Mitlesens" habe ich mich nun auch angemeldet.

    Meine Name ist Peter, 56, und komme aus Ostfriesland.

    Bin vor Jahren mit EEP 2.xx angefangen und arbeite z.Z. mit EEP11. Mehr gibt mein Laptop nicht her....

    Mein momentanes Projekt ? Von Tunnel zu Tunnel. Eine Phantasieanlage mit einem Kleinstadtbahnhof , Strecke, und einem kleinen Bahnhof mit Schotterwerk...


    So... genug geredet... ich zeige euch mal ein paar Eindrücke. Freue mich über Kommentare


    Zuerst ein Blick von der Güterabfertigung zu den Bahnsteigen


    Hier die Güterabfertigung mit der alten, lange brachliegenden Lokeinsatzstelle



    Die westliche Ausfahrt



    Die Anlage ist noch in Arbeit. Wenn ihr wollt stelle ich die Anlage mal vor ...


    Gruß


    Peter

    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • Wenn ihr wollt stelle ich die Anlage mal vor...

    Es gibt ja keine dummen Fragen, :af_1:


    Ich sag mal herzlich Willkommen und ja, ich würde gern weitere Bilder sehen wollen :ae_1:

    Gruß icke


    Die Menschen müssen lernen, dass manchmal nicht nur das Herz, sondern auch der Kopf etwas verkraften kann!

    (Maria Mitchell)

    5438-banner-see-jpg

  • Hallo Peter,


    von mir auch ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich wünsche dir viel Spaß beim Anlagenbau mit EEP.


    Dein ersten Anlagenbilder gefallen mir sehr gut, die sehen schon sehr vielversprechend aus! :)


    Gruß, Patrick


    Ps. Habe deinen Thread auch schon mal in den passenden Bereich "Anlagenvorstellungen" verschoben. :)

    AKTUELLES PROJEKT | Fleischmanns H0-wunderland '76


    Desktop | Intel Core i7 | ASUS X99 Mainboard | Zalman CNPS12X | ASUS GeForce GTX 1070 8GB | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 7 Ultimate 64Bit | EEP 13 Expert-Plugin 1 & 2| Home-Nostruktor 13.0 | EEP 13.2, Pl. 1-2 | EEP 15.0 (Deutsch) | Blender | GIMP | Inkscape

    Laptop | Asus VivoBook Pro | Intel Core i7 6700 HQ | Nvidia GTX 950M | 32 GB DDR4 RAM

    Software | WIN 10 | EEP 15.0 (English) | Blender | GIMP | Inkscape

  • Danke für eure Begrüssung,


    Ich bin begeistert von den Anlagenbildern die ich hier im Forum zu sehen bekomme. Es ist so schwierig die Wirklichkeit umzusetzen... ich schaue mir oft Bilder im historischen Forum der Drehscheibe-Online an und versuche es irgendwie in EEP umzusetzen, gebe aber manchmal entnervt auf :ma_1:

    Aber ...man wird immer besser. Das lässt mich hoffen ...


    so ein Bild noch von der Strecke ...


    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • Hallo und herzlich willkommen,

    Ich bin begeistert von den Anlagenbildern die ich hier im Forum zu sehen bekomme. Es ist so schwierig die Wirklichkeit umzusetzen... ich schaue mir oft Bilder im historischen Forum der Drehscheibe-Online an und versuche es irgendwie in EEP umzusetzen, gebe aber manchmal entnervt auf

    Aber ...man wird immer besser. Das lässt mich hoffen ...

    na ich würde sagen damit bist Du auf dem richtigen Weg (Gleis) und dein letztes Bild zeigt ein gutes Händchen.


    Kann es sein, dass es bei dir regnet? (also auf den Bildern)


    Gruß

    Andreas

    EEP6 / EEP 13.2 / EEP 14 - Modellkonverter - TM14.3.2.1.4 - MK 2.03.006
    win 8.1 64-bit * Intel Core i7-4710HQ CPU 2.50GHz - 8GB RAM - NVIDIA GTX 860M

  • Moin Andreas,


    ja es regnet :-( . Ich habe vergessen ihn vor dem Screenshot abzuschalten, wohl weil es hier an der Küste auch momentan nur regnet :aa_1:

    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • Moin,


    auch von mit herzlich Willkommen in der Welt der EEP-Verrückten:an_1::aq_1:. Klasse Bilder zeigst du uns da, weiter so. Übung macht den Meister.

    Dennoch ein kleine Bitte. In den meisten Fällen würde schlingo diesen Kommentar verfassen, nur komme ich ihm diesmal zuvor :an_1:. Füge in deiner Signatur doch bitte deine EEP Version und deine PC-Komponenten ein. Solltest du nämlich ein Problem haben, z.B. EEP fängt an zu ruckeln, Darstellungsfehler, etc. kann man dir so schneller helfen. In diesem Sinne, viel Erfolg weiterhin

    Gruß, Flo :aq_1::aq_1:


    Aktuelles Projekt:


    Dresden (Gleispläne ca. 1965; Hbf, Altstadt, Friedrichstadt, Neustadt)


    ---------------------------------------------------

    PC: EEP 15, Win 7 Professional, AMD FX8350 8x4Ghz, 32Gb Ram, Nvidia GTX 1070 8GB, LG 21:9 Widescreen Monitor

    Laptop: EEP 14.1, Win 7 Enterprise, i7 6820 2x2,7Ghz, 16Gb Ram, Nvidia Quadro M2000M


    Ein Lied passend zur Jahreszeit:


    Heute kann es regen, stürmen oder schnei'n. Willst du mit der Bahn fahr'n, bleib lieber daheim... :ag_1::bh_1:

  • Hallo Peter,


    Das Bild in #4 kann Deine? geographische Herkunft nicht verleugnen.

    Ich finde es einfach nur Klasse.


    VG Botho


    PS: In der Beschränkung zeigt sich der Meister.

    :co_k:



    Rechner i5-7500 3,4Ghz | RAM 16GB | GeForce GTX 1060 6GB | W10 Home 1803


    EEP10 - EEP13, EEP14

  • peterwhv


    Auch von mir ein liebes Willkommen, ich bin auch von hier oben, nur weiter östlich am Greifswalder Bodden.

    Deine Bilder sind mit viel Liebe zum Detail gefertigt; später kommt dann vlt. auch mal was "bewegtes"?

    Ich freue mich schon auf weitere Schnappis!

    LG Boddenbahner

    Albert Einstein

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.


    eep12.1 Basic- auf Win 10 Home 64-bit-Intel Core i3 540 @ 3.07GHz-6,00GB Dual Kanal DDR3 @ 664MHz- AMD Radeon HD 5570;

    ferner auf Win 10-PC eep 8.1

  • Hallo Boddenbahner,

    Nordlicht ist Nordlicht :an_1:


    So, ich mach mal weiter mit der Vorstellung meiner Anlage ....

    Thema ist von Tunnel zu Tunnel. Sie ist als Hundeknochen aufgebaut, mit 2 Schattenbahnhöfen an den Enden. Epoche ?? ich sag mal III/IV. 2 Bahnhöfe und einem freien Streckenstück...

    Die Anlage ist z.Z. zu 50% fertig

    Also raus aus dem Tunnel im Westen... sogleich wird das Vorsignal des ersten Bahnhofs sichtbar



    erste Überwegung ist ein Wanderweg .... seit einem Unfall mit einem Moped wurde diese Überwegung gesichert ... eine BR211 mit Silberlingen fährt gerade Richtung Bahnhof ...



    Sie erreicht in Kürze das aufgezogene Esig und wird in Gleis1 bereits erwartet....


    Ein Bild kommt noch ...


    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • .... kurz vor dem Bahnhofsbereich kreuzt noch ein BÜ, an dem Fritz Kuhn mit seinem LKW schon ungeduldig wartet....ein Kollege steht auch schon vor den Schranken...


    bin für Anregungen/ Vorschlägen sehr dankbar ..... werde euch bestimmt auch noch mit Fragen nervern:af_1:


    Gruß Peter

    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • Das ist doch schon ganz ordentlich würde ich sagen.

    Weiter so.


    Gruß Ulli

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Hallo Ulli,


    wenn ich Deine Antwort so zwischen den Zeilen lese, hört sie sich für mich so an, als wenn Du das noch etwas besser machen würdest?!

    Kann mich aber täuschen.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Aber vollkommen, täuscht Du Dich.


    Das ist so eine Redensart von mir und hat nichts mit Hintergründen zwischen den Zeilen zu tun.

    Schaut Euch meine Bilder an. Die darf man nur von weiten sehen. Da wimmelt es noch von Fehlern und Unstimmigkeiten.

    Ich werde mich nicht anmassen die Bilder anderer Kollegen zu verbessern.

    Ich will damit sagen, Peter hat eine tolle Anlage konstruiert und brauch sich nicht zurückhalten weitere Bilder bereitzustellen.

    Das war mit "weiter so gemeint".

    Also ganz ehrlich gemeinte Statements.


    Gruß Ulli

    Betriebssystem: Windows 7 Ultimate N 64 Bit

    Arbeitsspeicher: 16GB RAM

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) I5-2320 CPU 3GHz

    ASUS GTX750TI-PH-2GD5 - Grafikkarte - GF GTX 750 Ti - 2GB GDDR5

    Motherboard: GIGABYTE Typ 7 Series

    EEP 13.2, EEP 14.1

  • Ich will damit sagen, Peter hat eine tolle Anlage konstruiert und brauch sich nicht zurückhalten weitere Bilder bereitzustellen.

    Damit kann ich mich vollkommen einverstanden erklären!


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Es ist so schwierig die Wirklichkeit umzusetzen...

    Hallo peterwhv :aq_1:

    Da stapelst du aber ganz schön tief.

    Ich habe selten so stimmige und schöne Anlagenbilder gesehen.

    Du hast es drauf die Wirklichkeit in EEP umzusetzen. :bp_1:

    mit freundlichem Gruß :aa_1: wubl

    Windows 10 - 64 Bit - 8,0 GB Speicher

    2 - AMD A6 - 6400 K - APU - HD Graphics

    NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti

    EEP 15 Expert Patch 3







  • Hallo,


    heute fahren wir ein paar Meter weiter ... :aa_1:


    Ich habe mich sehr über eure Kommentare gefreut. Viele Dinge habe ich mir abgeschaut, Inspirationen geholt, besonders hier im Forum.

    Aha Erlebnisse gibt es für mich, wenn ich mir Details in der Wirklichkeit ansehe, z.B. einen BÜ, und danach meine EEP Welt damit vergleiche ...... Oh,Oh .... da fehlt so einiges.


    Aber genug geschwafelt ......


    Einfahrt auf Gleis1 hat der Eilzug aus irgendwo


    Am Bahnsteig warten bereits Beförderungsfälle :aa_1:


    So, kurzer Aufenthalt ..... Die 211 ist bereits zum Stillstand gekommen.



    Gleich geht´s weiter .... wenn ihr wollt.

    EEP 11


    Laptop Windows 7, 4 GB Ram Intel Core2Duo P8600 2,4Ghz, Ati mobility Radeon HD 4650

  • Also ich muss schon sagen: Was Du da ablieferst, nötigt mir vollen Respekt ab. :aa_1:

    Freundliche Grüße aus Nürnberg

    Juergen (NAND -> Nürnberger Aus NordDeutschland

    PCs sind ausreichend vorhanden.

    Und neuerdings auch ein IPad :aa_1:

    seit eeec dabei, eep6 und eep13, beide aktiv