KP verliert Verbindung

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo

Hab auf mehreren Anlagen den DK1 Bagger eingesetzt .

Beim einsetzten des Bagger auf einer neuen Anlege verliert er den Kontakt zum Schalt KP und kann den KP und Achsen Ansteuerung auch nicht mehr zuordnen - da der Bagger in der Liste verschwunden ist , das hatten wir hier glaub ich schonmal angesprochen - kann es aber nicht wiederfinden . Wist Ihr noch ob da etwas bestimmtes gemacht werden muß ?

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

The post was edited 1 time, last by nohabs ().

• Hallo nohabs

Das habe ich auch bei großen Anlagen mit vielen Modellen.

Dann sin machmal nur noch 2-4 Modelle zu sehen.

Aber nur im 3D Mod.

Im 2D Mod läßt sich aber bei mir alles ansteuern, da sind sie alle zu sehen.

Gruß: Jürgen(NRW)

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Festplatten: 240 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home

Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

EEP10 - EEP12 - EEP13 - EEP14.1 - Patch2 - Arbeite mit EEP15 - Patch1/2/3 - Modellexplorer

• Hallo

Mal versucht in die Nossen Anlage einzubauen , hier das gleiche , drei Test Abläufe sind durch - beim vierten fehlte schon ein Bewegungsablauf und ich konnte dem KP den Bagger nicht neu zuordnen weil nicht mehr in der Liste zu finden .

Über den #DK1_MZA_orange_BW müßte eigentlich der #DK1_Bagger1 stehen - ist aber nicht mehr vorhanden ?

Win 7 pro 64 bit

• Hallo nohabs ,

hast du's schon mal im 2D-Fenster versucht? Ich meine mich zu erinnern, dass im 3D schon eine Weile nicht mehr alle Rollmaterialien angezeigt werden.

Grüßle
    Hans-Werner

Allen Konstrukteuren vielen Dank für ihre Freemodelle

29.11.2019 bis 4.1.2020 über 2.000 qm große Modellbahnausstellung in Senden (bei Ulm) bei Möbel Inhofer

auch EEP ist wieder dabei

EEP6.1 ; EEP13.2 Plugin 1+2 ; EEP14.1 Update 1 , Plugin 1 ; EEP15 Patch1
    AMD FX 9590 , 4,69 GHz ; 16 GB ; Nvidia GeForce GTX 780 3GB ; Windows 10

• Hallo Hans-Werner

Ich glaub Dein Vorschlag funktioniert , in 2D kann ich den Bewegungs KP dem Bagger zuordnen - er ist zu finden .

Beobachte das jetzt mal , ob sich die Zuordnungs Verbindungen halten .

Mal ein Bild - Versorgung der Heizlok mit Brennstoff

Win 7 pro 64 bit

• Hallo

Am Anfang hatte ich versucht den DK1 Bagger in Volkmar seiner Deep Ocean Anlage einzubauen , dort war mir auch das mit der verschwindenden Zuordnungs Verbindungen aufgefallen .

Auch hier funktioniert es jetzt nach Zuordnung in 2D , die KP Verbindung zum DK1 Bagger bleiben bestehen .

Danke nochmal an Hans-Werner #4 , das ist die Lösung - warum weswegen auch immer die bleibende KP Zuordnung nur in 2D gelingt .

Win 7 pro 64 bit