Fast so wie in Altenkirchen(Westerwald)...

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Fast so wie in Altenkirchen (Westerwald)...


    Für ein "ganz so" fehlen einfach zu viele Unterlagen, Fotos usw.

    Ausserdem gefallen mir bestimmte Teile der Original-Gleisführung von damals bzw. heute nicht. Also werde ich mich "nur" an das Original anlehnen.


    Der Anfang ist gemacht. Viel ist es noch nicht. Ich will es aber trotzdem zeigen. So hatte ich es ja auch immer bisher getan – und am Ende kam dann eine fertige Anlage heraus.






    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Moin Thorsten,


    Jo, das wird! Und für Deine Verhältnisse sind das ja geradezu gigantische Gleisfelder bzw. -anlagen. :an_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home
    Notebook: uninteressant


    Meine Webseite

    Uwe bei: YouTube und Twitch

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

  • Hallo Thorsten,


    gerade erst entdeckt, den Thread. Ich bin natürlich gespannt, wie´s weiter geht.


    Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus :be_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1 & EEP15 Patch 3

  • im Wilden Westerwald....da bläst der Wind so Kalt.......

    Eukalyptus-Bonbon! :af_1:




    Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus

    Ganz heißer Tröt wieder mal...

    Vielen Dank. Weder das Eine noch das Andere kommt mir selbst so vor...aber bis jetzt ist das auch noch nicht mein Spezialgebiet (Grün-Gedöns...)


    Ich mach mal einfach weiter...


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Ich mach mal einfach weiter...

    Brilliante Idee! :be_1::bn_1:

    Gruß Uwe


    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home
    Notebook: uninteressant


    Meine Webseite

    Uwe bei: YouTube und Twitch

    _____________________________________________________________________________
    "Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger." (Kurt Tucholsky)

    The post was edited 1 time, last by UF1 ().

  • Servas Thorsten!


    Selbst wenn Du ein Bild zeigen würdest, das nur eine grüne Basisfläche darstellt, würde ich "ganz heißer Tröt" schreiben, einfach weil ich, als halbwegs intakter Homo sapiens sapiens, davon ausgehe, dass ich meiner Erfahrung durchaus trauen kann......(und außerdem will ich benachrichtigt werden, wenn sich hier was tut...TUUUUUUT!)


    ...aber Du darfst mich natürlich eines Besseren belehren und eine richtige Schrottanlage hinballern!!


    Ich mach´Dir jetzt einfach mal Druck, damit Du nicht nachlässt, auf Deine alten Tage....



    :av_1:


    LG Shir Khan

  • Volkmar Bauch


    also, so wie ich das sehe, wird das mit der Schrottanlage nichts werden. Geile Anlagen zu bauen, ist bei Thorsten in der DNA hinterlegt. :an_1: Ich bin auf jeden Fall auch ganz nah vorm Bildschirm mit dabei und bestaune die Entstehung eines neuen Meisterwerks aus dem Hause "Toddel".

    ... dampfende Grüße
    KAI


    Ich habe drei Kinder und kein Geld - Warum kann ich nicht keine Kinder haben und drei Geld (Homer Simpson)


    HP Pro Book 4540s B6M82EA
    EEP 9.1 Patch3 - Hohenfels - Waldeslust - Die schiefe Ebene - Vorstadt Nordost incl. Erweiterung - Der nächste Winter kommt bestimmt - Modellbahn Reusing - Nossen - Nidda - Stadtbahn Ost
    EEP X - Rittersgrün - Winterfels
    Eigene Anlagen - Um die Ecke von Ivo Cordes - Schwarzwälder Sahnestück von Ivo Cordes - Crumbach - Modulanlage Beyenburg

  • außerdem will ich benachrichtigt werden

    Dafür gibt es oben rechts eine kleine Flagge.

    Draufklicken, Einstellungen vornehmen, über Benachrichtigungen freuen. Und auf dem selben weg kann man auch Benachrichtigungen von anderen Themen, die einen nicht mehr interessieren, loswerden.



  • Aaaaah und AAAAAHHHH!


    DAS ist ja mal was Sinnvolles! Danke für den Tipp! Wenn man mühevoll, mit einem stumpfen Messer eine Aludose öffnet, sich währenddessen ein paarmal verletzt, weil man abrutscht, beim stolzen Entleeren der Dose dann entdeckt, dass es auf der anderen Seite eine Lasche zum Öffnen gegeben hätte, dann.... ja dann, liebe Freunde.......... spricht man vom AHAAAA-Effekt......


    Und wieder hat das Gute gesiegt.... und das Böse zieht schmollend von Dannen...


    LG Volkmar

    Sorry, Ti Äitsch for abusing Your Tröt!

  • Abusings of my Tröt for Ahaaa´s of Volkmar are welcome….:ae_1:



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • In dem Bild steckt schon eine große Portion "Epoche III Eisenbahn- Atmosphäre".


    Sehr schön :be_1:!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1 & EEP15 Patch 3

  • Hallo Toddel2014,


    Bereits seit längerem bewundere ich deine Bilder, bei denen mir besonders die gekonnten Landschaftsgestaltungen gefallen. Echt gelungen ist dir der Bachverlauf auf Bild Nor. N959 und ich hätte gern gewusst, welche Modellbezeichnung das Wasser hat.


    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.


    Besten Gruss


    SteamEngine

    EEP6.1, EEP13.2, Plugins 1, 2, Win7 Pro 64, Intel Core 2 Duo 6600, 8 GB RAM, NVidia GeForce GTX 1080 8 GB, 3x Samsung 500GB Sata

  • .

    Bachverlauf auf Bild Nor. N959 und ich hätte gern gewusst, welche Modellbezeichnung das Wasser hat.

    Hallo Steam Engine.


    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube das war die Spline "Bach_trüb", mglw. aber auch eine Fluß-Spline die ich kleiner skaliert habe um die feinen Wellenkräusel zu erhalten

    Jedenfalls keine besondere Shop-Ware. Du solltest alles unter /sonstige Splines/wasser finden.



    In dem Bild steckt schon eine große Portion "Epoche III Eisenbahn- Atmosphäre".

    Vielen Dank, Andi. Das höre ich natürlich gern.


    Im Moment bin ich nur eingeschränkt "baufähig", da ich jetzt Tag 7(!) Nichtraucher bin (Nach rund 35 Jahren, mit Unterbrechung) Es fällt mir manchmal schwer mich länger auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren; Das liegt an einer gewissen "Unruhe" die so ein kalter Entzug wohl mit sich bringt. Vorausgegangen war eine sehr üble Bronchitis. Da währenddessen an rauchen nicht zu denken war, hatte ich die "Gelegenheit am Schopfe gepackt" und mit dem Unsinn ganz aufgehört...So der Plan bis jetzt. Und, ich bin mir sicher: Ich schaffe das.:bp_1:



    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    ist zwar "off-topic", aber ich möchte Dir trotzdem viel Erfolg beim aufgeben des Rauchens wünschen. Ich habe das vor Jahren auch geschafft und Du wirst es auch!

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-2500K, Geforce GTX 1060 6GB, Asus P8 P67, 8 GB Ram, Samsung SSD, Win 7 (64bit)


    In Betrieb nur EEP14.1 Plugin1 & EEP15 Patch 3

  • Hallo Torsten,

    es ist schwer, aber du must dir nur immer wieder sagen: Wer ist stärker "Ich" oder du "innerer Schweinehund"!

    Wenn du den besiegst, hast du gewonnen. Ich wünsche dir viel Glück dazu.


    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 16GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1und 15.3
    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, imTest PlanEx 4