Fast so wie in Altenkirchen(Westerwald)...

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Fast so wie in Altenkirchen (Westerwald)...

    Für ein "ganz so" fehlen einfach zu viele Unterlagen, Fotos usw.

    Ausserdem gefallen mir bestimmte Teile der Original-Gleisführung von damals bzw. heute nicht. Also werde ich mich "nur" an das Original anlehnen.

    Der Anfang ist gemacht. Viel ist es noch nicht. Ich will es aber trotzdem zeigen. So hatte ich es ja auch immer bisher getan – und am Ende kam dann eine fertige Anlage heraus.

    eepforum.de/gallery/image/17261/

    eepforum.de/gallery/image/17262/

    eepforum.de/gallery/image/17263/


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Moin Thorsten,

    Jo, das wird! Und für Deine Verhältnisse sind das ja geradezu gigantische Gleisfelder bzw. -anlagen. :an_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

  • Hallo Thorsten,

    gerade erst entdeckt, den Thread. Ich bin natürlich gespannt, wie´s weiter geht.

    Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • im Wilden Westerwald....da bläst der Wind so Kalt....... :bd_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch

  • im Wilden Westerwald....da bläst der Wind so Kalt.......

    Eukalyptus-Bonbon! :af_1:


    Der Anfang sieht schon mal sehr vielversprechend aus

    Ganz heißer Tröt wieder mal...

    Vielen Dank. Weder das Eine noch das Andere kommt mir selbst so vor...aber bis jetzt ist das auch noch nicht mein Spezialgebiet (Grün-Gedöns...)

    Ich mach mal einfach weiter...

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Ich mach mal einfach weiter...

    Brilliante Idee! :be_1::bn_1:

    Gruß Uwe

    Desktop: Intel i7-8700K 6x3,7Ghz, 32GB RAM DDR4, Gigabyte GeForce GTX 1080 8GB VRAM, HDD 2TB, 1xSSD Samsung 1TB PCIe M.2, 1x SSD 120GB SATA, Windows10 Home, EEP15/16/17.2, HomeNOS15/16/17

    Meine Webseite

    Mein Youtube-Kanal mit freundlichen EEP-Videoimpressionen

    _____________________________________________________________________________

    "Nie wieder!" ist jetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von UF1 (16. März 2019 um 11:42)

  • Servas Thorsten!

    Selbst wenn Du ein Bild zeigen würdest, das nur eine grüne Basisfläche darstellt, würde ich "ganz heißer Tröt" schreiben, einfach weil ich, als halbwegs intakter Homo sapiens sapiens, davon ausgehe, dass ich meiner Erfahrung durchaus trauen kann......(und außerdem will ich benachrichtigt werden, wenn sich hier was tut...TUUUUUUT!)

    ...aber Du darfst mich natürlich eines Besseren belehren und eine richtige Schrottanlage hinballern!!

    Ich mach´Dir jetzt einfach mal Druck, damit Du nicht nachlässt, auf Deine alten Tage....


    :av_1:

    LG Shir Khan

  • Volkmar Bauch (VB1)

    also, so wie ich das sehe, wird das mit der Schrottanlage nichts werden. Geile Anlagen zu bauen, ist bei Thorsten in der DNA hinterlegt. :an_1: Ich bin auf jeden Fall auch ganz nah vorm Bildschirm mit dabei und bestaune die Entstehung eines neuen Meisterwerks aus dem Hause "Toddel".

    ... dampfende Grüße, Kai.


    Eigene Anlagen: Crumbach - Beyenburg - Bahnhof über Eck - Kottenforst - Ödenhausen - Pfarrkirchen - Klein Kleckersdorf - Niedergrünstadt - Das Modellbahnzimmer - Knippers


    Spoiler anzeigen

    Windows10, Prozessor: Intel(R) Core(TM) i5-4460 CPU @ 3.20GHz 3.20 GHz

    Ram: 8GB, Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor, Grafikkarte: Geforce GTX 1650

    EEP15, Modellkatalog, Ressourcenswitch, Schildgenerator

  • außerdem will ich benachrichtigt werden

    Dafür gibt es oben rechts eine kleine Flagge.

    Draufklicken, Einstellungen vornehmen, über Benachrichtigungen freuen. Und auf dem selben weg kann man auch Benachrichtigungen von anderen Themen, die einen nicht mehr interessieren, loswerden.

  • Aaaaah und AAAAAHHHH!

    DAS ist ja mal was Sinnvolles! Danke für den Tipp! Wenn man mühevoll, mit einem stumpfen Messer eine Aludose öffnet, sich währenddessen ein paarmal verletzt, weil man abrutscht, beim stolzen Entleeren der Dose dann entdeckt, dass es auf der anderen Seite eine Lasche zum Öffnen gegeben hätte, dann.... ja dann, liebe Freunde.......... spricht man vom AHAAAA-Effekt......

    Und wieder hat das Gute gesiegt.... und das Böse zieht schmollend von Dannen...

    LG Volkmar

    Sorry, Ti Äitsch for abusing Your Tröt!

  • Hallo,

    ich habe mir mal erlaubt eine Kopie des Beitrags von @Goetz dem entsprechenden Hilfebereich im Forum hinzuzufügen.


    Gruß Michael

    35098-katalog-banner-jpg

    Hardwarekonfiguration:
    Laptop: Lenovo IdeaPad Gaming 3, Ryzen 5 5600H, 32GB RAM, Win11 64 bit, EEP 6.1/EEP 17.2 Expert DEV

  • Abusings of my Tröt for Ahaaa´s of Volkmar are welcome….:ae_1:

    eepforum.de/gallery/image/17362/

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • In dem Bild steckt schon eine große Portion "Epoche III Eisenbahn- Atmosphäre".

    Sehr schön :be_1:!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Toddel2014,

    Bereits seit längerem bewundere ich deine Bilder, bei denen mir besonders die gekonnten Landschaftsgestaltungen gefallen. Echt gelungen ist dir der Bachverlauf auf Bild Nor. N959 und ich hätte gern gewusst, welche Modellbezeichnung das Wasser hat.

    Vielen Dank im Voraus für deine Hilfe.

    Besten Gruss

    SteamEngine

    EEP6.1, EEP15.1, Windows10, 11Pro 64, AMD Ryzen 7 5800X 8x 3.80-4.70 GHz, 32 GB RAM, NVidia GeForce RTX 3060 12 GB, 1x SSD WD 2 TB, HDD WD 2 TB

  • .

    Bachverlauf auf Bild Nor. N959 und ich hätte gern gewusst, welche Modellbezeichnung das Wasser hat.

    Hallo Steam Engine.

    Ist zwar schon ein paar Tage her, aber ich glaube das war die Spline "Bach_trüb", mglw. aber auch eine Fluß-Spline die ich kleiner skaliert habe um die feinen Wellenkräusel zu erhalten

    Jedenfalls keine besondere Shop-Ware. Du solltest alles unter /sonstige Splines/wasser finden.


    In dem Bild steckt schon eine große Portion "Epoche III Eisenbahn- Atmosphäre".

    Vielen Dank, Andi. Das höre ich natürlich gern.

    Im Moment bin ich nur eingeschränkt "baufähig", da ich jetzt Tag 7(!) Nichtraucher bin (Nach rund 35 Jahren, mit Unterbrechung) Es fällt mir manchmal schwer mich länger auf eine bestimmte Sache zu konzentrieren; Das liegt an einer gewissen "Unruhe" die so ein kalter Entzug wohl mit sich bringt. Vorausgegangen war eine sehr üble Bronchitis. Da währenddessen an rauchen nicht zu denken war, hatte ich die "Gelegenheit am Schopfe gepackt" und mit dem Unsinn ganz aufgehört...So der Plan bis jetzt. Und, ich bin mir sicher: Ich schaffe das.:bp_1:

    eepforum.de/gallery/image/17368/

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    ist zwar "off-topic", aber ich möchte Dir trotzdem viel Erfolg beim aufgeben des Rauchens wünschen. Ich habe das vor Jahren auch geschafft und Du wirst es auch!

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • Hallo Torsten,

    es ist schwer, aber du must dir nur immer wieder sagen: Wer ist stärker "Ich" oder du "innerer Schweinehund"!

    Wenn du den besiegst, hast du gewonnen. Ich wünsche dir viel Glück dazu.

    Gruß Hartmut

    Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU 3,50GHz, 32GB RAM, NIVIDIA Geforce GTX 970 4GB, Win10 64bit,
    Samsung SSD 500GB und 250GB, EEP 5, EEP 7-8 mit allen Plug-Ins, EEP9.1 Patch 3 64bit, 10.2 64bit, EEP 11.3, EEP 13.2, EEP14.1,15.1,16.1 und

    17.2.Plug_In 1,

    PlanEx V 3.2, PlanEx-Easy, im Test PlanEx 4

  • Wie singt Wolle Petry... Augen zu und Durch...:af_1:

    wünsch Dir ein gutes gelingen mit dem unötigen Mist aufzuhören :be_1:

    Mr. Joe Cool in the House :af_1:

    Wenn du einem Kind die Aufgabe gibst ein Auto zu malen wird es zum roten Stift greifen.,,,

    Von der Auto-Legende Enzo Ferrari....:bp_1:


    EEP16+aktueller Patch