Probleme bei Lichtkegeln in Gleisobjekten

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hi,


    EEP15 hat ein großes Problem (Bug) bei Lichtkegel. Es ist auch nicht Möglich ein Gleisobjekt mit Lichtkegel zu bauen. Das Gleisobjekt verschwindet. Pro-Soft ist dies bekannt, aber es passiert nix.


    :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64


  • EEP15 hat ein großes Problem (Bug) bei Lichtkegel. Es ist auch nicht Möglich ein Gleisobjekt mit Lichtkegel zu bauen. Das Gleisobjekt verschwindet.

    Bezieht sich diese Aussage auf spezielle Gleisobjekte? Ich konnte eben auf Anhieb mehrere eigene GO einsetzen, die einen bzw. mehrere Lichtkegel haben und korrekt dargestellt werden (z.B. GO vom Bhf Blumenberg, Bhf Eissen, Bhf Marsberg, diverse mit Lampen ausgestattete Freileitungsmasten). Möglicherweise hängt es mit beweglichen Achsen zusammen, oder es hat noch eine andere Ursache, auf jeden Fall ist es möglich, "normale" GO mit Lichtkegel zu bauen.


    Gruß Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15

  • Hi Roland,


    Bezieht sich diese Aussage auf spezielle Gleisobjekte?

    Das kann ich genau nicht sagen. Ich hatte das Problem mit dem Containerkran Davos. Hier waren Lichtkegel für Lampen verbaut, das Gleisobjekt war zwar da, jedoch der Spline war verschwunden. Ich habe Tage gebraucht um dies heraus zu finden wo ran es lag. Und das Problem war schon bekannt, nur keiner hat was von den Testern gesagt. Nur da zu, was ab geht.


    Gruß vom Namensvetter :bm_1:

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 14 Dev. ,User EEP 15 Patch3_64 , EEP 15 _Patch3_ Dev. 64

  • gut, ein Containerkran ist ja ein komplexeres Modell. Es las sich so, als würde es auf alle GO zutreffen. Ich stimme auf jeden Fall zu, dass die Verwendung von Lichtkegeln nicht unproblematisch ist, wenn möglich und anderweitig machbar, versuche ich mittlerweile, Lichtkegel zu vermeiden, schon deshalb, weil es nicht unbedingt realistisch rüberkommt.


    Gruß Roland

    Intel i5/3,4-3,8 GHz, 8GB RAM, GeForce GTX1050 TI (4GB), Win 10 Home, EEP13.2, EEP14, EEP15