Neuharlingersiel hat einen Leuchtturm bekommen

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo EEP-Freunde,

    wie ihr vielleicht wisst hat vor Neuharlingersiel vor kurzem eine Bohrinsel ihre Arbeit aufgenommen. Dadurch ist das Verkehrsaufkommen durch Schiffe stark gestiegen. Um die Sicherheit der Schifffahrt zu gewährleisten musste etwas unternommen werden.

    Ich habe deshalb kurz entschlossen den Leuchtturm „Roter Sand“ vor die Hafeneinfahrt von Neuharlingersiel umgesiedelt. Jetzt läuft wieder alles sicher…

    Viel Spaß damit :bn_1:

    Michael

    [media]https://youtu.be/Vku2Iha-GVc[/media]

  • ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ??? :am_1::az_1::am_1:  :an_1::an_1:

    Da nützt der ganze Leuchturm nichts! :az_1::am_1::az_1: :an_1::an_1:

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (16. März 2019 um 13:05)

  • ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ?

    Die Amerikaner haben Neuharlingersiel annektiert und die Befeuerung gleich auf ihre Norm (IALA-B) umgestellt. :aw_1: Hast Du das nicht in der Zeitung gelesen? :ag_1:

    Gruß
    Christopher

    PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 32GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10, 22H2; EEP 6, 15 (Dev), 17.2 Plugins 1+2 (Dev); HomeNOS 17 (Dev)
    Laptop: Intel i7-12700H; 64bit; 2,7 GHz; 16GB RAM; GeForce RTX3070Ti (8 GB); Win 11, 23H2; EEP 6, 17 Plugins 1+2; HomeNOS 17 (User)

  • ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ?

    Die Amerikaner haben Neuharlingersiel annektiert und die Befeuerung gleich auf ihre Norm (IALA-B) umgestellt. :aw_1: Hast Du das nicht in der Zeitung gelesen? :ag_1:

    Gruß
    Christopher

    ...ach soooo!:ae_1:

    Gruß aus Berlin:aq_1:

    Intel Core I5-7600 MSI Z720M 64GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB EEP 12  13  14  15 16 17.3
    ME 2.00.61
    OS:
    für EEP: Win7 prof.64

    für alles Andere
    Linux Debian 11
    ...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

  • Man muss bei dem augenblicklichen Präsidenten eben alles Mögliche, aber auch alles Unmögliche befürchten.

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo eep_gogo (RG3)

    Zitat

    Schifffahrtszeichen -Wikipedia

    Grün liegt:

    • in der Region A (Europa, Australien, Neuseeland, Afrika und einige asiatische Länder) für einlaufende Fahrzeuge an Steuerbord,
    • in der Region B (Amerika, Japan, Korea, Philippinen) hingegen an Backbord.

    Da mein Neuharlingersiel international ist, mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie die Molenbefeuerung aussehen sollte. Ich habe einen Kompromiss gefunden und hoffe, dass du damit einverstanden bist.

    VG Michael

    [media]https://youtu.be/L6vWWrQ2gY4[/media]

  • Hallo @samuel49

    ich habe mich mit meinem Beitrag #2 :an_1::an_1:

    auf diesen Beitrag bezogen:

    Ihr werdet es nicht glauben, was vor Neuharlingersiel geschehen ist!

    da hattest du ja mit immensen Kosten wieder auf den europäischen Standard korrigiert! :am_1:  :an_1::an_1:

    Deshalb war ich etwas irritiert, haben da wohl die (amerikanischen?) Bohrinselerbauer sich wieder sowas wie falsche "Inch/Zentimeter-Umrechnung" bzgl. Hafeneinfahrtsnorm geleistet. :at_1::as_1: :an_1::an_1:

    :aq_1: :an_1::an_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    Einmal editiert, zuletzt von eep_gogo (RG3) (16. März 2019 um 12:40)

  • Maybe it's safe to say, that this anlage is a "showroom" for Samuels models, and not a show-off in international standards. Logic is not needed here ;)

    If you apply logic, and there was oil so close to the shores, surely noone would build or use a collosal midocean-oilrig right outside the harbour. Logical thinking people in real life, would have concluded, that the oil "pocket" could just as well be drilled from an on-land rig.

    That said, I love Samuels model threads and is very curious to follow his work each day. ISO-certified or not ;)
    ********************
    Vielleicht ist es sicher zu sagen, dass dieser Anlage ein "Showroom" für Samuels Modelle ist und kein Show-off nach internationalen Standards. Logik wird hier nicht benötigt ;)

    Wenn man Logik anwendet und es so nah an den Ufern Öl gab, würde sicherlich niemand ein kollossales Mittelmeeröl direkt vor dem Hafen bauen oder verwenden. Logisch denkende Menschen im wirklichen Leben hätten zu dem Schluss gekommen, dass die Öltasche genauso gut von einer On-Land-Rigg gebohrt werden könnte.

    Trotzdem, liebe ich Samuels Modellfäden und bin sehr neugierig, seiner Arbeit jeden Tag zu folgen. ISO-zertifiziert oder nicht ;)

    <3G
    Dennis

    Win 10 Home 64bit - i9 10.9KCPU 10-Core 5.2GHz - 64Gb Ram - NVIDIA GeForce 1650 4Gb

    EEP 13.2 Expert (ENG Steam edition) - EEP 15.1 Expert (ENG Trend edition)

    EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

    EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS15, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

  • Hallo

    Der Dennis hat das schon richtig erkannt - macht doch einen neuen Thread auf - Hafenbefeuerung richtig gemacht - oder so .

    Hier geht's doch um die Sache - Leuchtturm „Roter Sand“

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Hier geht's doch um die Sache - Leuchtturm „Roter Sand“

    Nach meiner Lesung geht's um Neuharlingersiel, das einen neuen Leuchtturm bekommen hat - vor die Hafeneinfahrt.

    Oder hat der Trump das auch schon wieder umgeschmissen?

    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13/15, EEP 8, 10, 11, 13, 14, 15, EEP 16.4 Expert, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo,

    wenn aus "Langeweile" dieses Forum / Thread voll gemüllt wird. Auf, auf zu neuen Ufern. Es sind nicht nur die Plastiktüten...., darf es noch ein wenig mehr sein .....!!!

    VG Jürgen

  • Da mein Neuharlingersiel international ist, mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie die Molenbefeuerung aussehen sollte.

    Ich bin ja für Regenbogenfarben, um jegliche Befindlichkeit abzudecken. Wer braucht schon eine klare Signalisierung?