Neuharlingersiel hat einen Leuchtturm bekommen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo EEP-Freunde,

wie ihr vielleicht wisst hat vor Neuharlingersiel vor kurzem eine Bohrinsel ihre Arbeit aufgenommen. Dadurch ist das Verkehrsaufkommen durch Schiffe stark gestiegen. Um die Sicherheit der Schifffahrt zu gewährleisten musste etwas unternommen werden.

Ich habe deshalb kurz entschlossen den Leuchtturm „Roter Sand“ vor die Hafeneinfahrt von Neuharlingersiel umgesiedelt. Jetzt läuft wieder alles sicher…

Viel Spaß damit :bn_1:

Michael

EEP 5, 6, 9, 11, 12, 13, 14, HomeNos 13

Notbook Acer Aspire 5742G, Intel Core i5-480M CPU, NVIDIA GeForce GT 540M, 6GB Ram, Windows 10 Home 64

Tower Intel Core i7-4790 CPU, NVIDIA GeForce GTX 750i, 8GB Ram, Windows 10 Home 64

• ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ??? :am_1::az_1::am_1:  :an_1::an_1:

Da nützt der ganze Leuchturm nichts! :az_1::am_1::az_1: :an_1::an_1:

:aq_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

• ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ?

Die Amerikaner haben Neuharlingersiel annektiert und die Befeuerung gleich auf ihre Norm (IALA-B) umgestellt. :aw_1: Hast Du das nicht in der Zeitung gelesen? :ag_1:

Gruß
    Christopher

PC: Intel i7-7700K; 64bit; 4,2 GHz; 16GB RAM; GeForce GTX 1080 (8 GB); Win 10; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2, 14.1 (Dev), 15 (Dev); HomeNOS 14 (Dev)
    Laptop: Intel i5 3230M; 64bit; 2,6 GHz; 8GB RAM; GeForce GT740M (1 GB); Win 8.1; EEP 6, 13.2 Plugins 1+2; HomeNOS 13 (User)

• ... wer hat denn die Hafenbefeuerung wieder umgedreht ?

Die Amerikaner haben Neuharlingersiel annektiert und die Befeuerung gleich auf ihre Norm (IALA-B) umgestellt. :aw_1: Hast Du das nicht in der Zeitung gelesen? :ag_1:

Gruß
    Christopher

...ach soooo!:ae_1:

Gruß aus Berlin:aq_1:

Intel Core I5-7600 MSI Z720M 32GB NVIDIA Geforce GTX1060 6GB Win 7 prof. 64 EEP 12  13  14   EEP 15 P3 Expert :bp_1:

...ich bin kein Experte, nur interessierter Laie !

ich weiss noch nicht wie, aber ich werde es schaffen! (George Stephenson)

• Man muss bei dem augenblicklichen Präsidenten eben alles Mögliche, aber auch alles Unmögliche befürchten.

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Hallo eep_gogo  

Schifffahrtszeichen -Wikipedia

Grün liegt:

• in der Region A (Europa, Australien, Neuseeland, Afrika und einige asiatische Länder) für einlaufende Fahrzeuge an Steuerbord,
    • in der Region B (Amerika, Japan, Korea, Philippinen) hingegen an Backbord.

Da mein Neuharlingersiel international ist, mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie die Molenbefeuerung aussehen sollte. Ich habe einen Kompromiss gefunden und hoffe, dass du damit einverstanden bist.

VG Michael

EEP 5, 6, 9, 11, 12, 13, 14, HomeNos 13

Notbook Acer Aspire 5742G, Intel Core i5-480M CPU, NVIDIA GeForce GT 540M, 6GB Ram, Windows 10 Home 64

Tower Intel Core i7-4790 CPU, NVIDIA GeForce GTX 750i, 8GB Ram, Windows 10 Home 64

• Hallo samuel49

ich habe mich mit meinem Beitrag #2 :an_1::an_1:

auf diesen Beitrag bezogen:

Ihr werdet es nicht glauben, was vor Neuharlingersiel geschehen ist!

da hattest du ja mit immensen Kosten wieder auf den europäischen Standard korrigiert! :am_1:  :an_1::an_1:

Deshalb war ich etwas irritiert, haben da wohl die (amerikanischen?) Bohrinselerbauer sich wieder sowas wie falsche "Inch/Zentimeter-Umrechnung" bzgl. Hafeneinfahrtsnorm geleistet. :at_1::as_1: :an_1::an_1:

:aq_1: :an_1::an_1:

Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13, MK, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

The post was edited 1 time, last by eep_gogo ().

• Maybe it's safe to say, that this anlage is a "showroom" for Samuels models, and not a show-off in international standards. Logic is not needed here ;-)

If you apply logic, and there was oil so close to the shores, surely noone would build or use a collosal midocean-oilrig right outside the harbour. Logical thinking people in real life, would have concluded, that the oil "pocket" could just as well be drilled from an on-land rig.

That said, I love Samuels model threads and is very curious to follow his work each day. ISO-certified or not ;-)
    Vielleicht ist es sicher zu sagen, dass dieser Anlage ein "Showroom" für Samuels Modelle ist und kein Show-off nach internationalen Standards. Logik wird hier nicht benötigt ;-)

Wenn man Logik anwendet und es so nah an den Ufern Öl gab, würde sicherlich niemand ein kollossales Mittelmeeröl direkt vor dem Hafen bauen oder verwenden. Logisch denkende Menschen im wirklichen Leben hätten zu dem Schluss gekommen, dass die Öltasche genauso gut von einer On-Land-Rigg gebohrt werden könnte.

Trotzdem, liebe ich Samuels Modellfäden und bin sehr neugierig, seiner Arbeit jeden Tag zu folgen. ISO-zertifiziert oder nicht ;-)

<3G
    Dennis

Win 10 Home 64bit - i5 6600K CPU 3,5GHz - 32Gb Ram - NVIDIA GeForce 1060 6Gb

EEP 13 Expert (ENG Steam edition) Update2 - EEP 14 Expert (DE Trend edition)

EEP Bodentextur-Tool, EEP TSPCalc, EEP Texture Multiplier, EEP Model Multiplier,

EEP Model Files Converter, EEP HomeNOS13, Blender v2.78b, Adobe Photoshop

• Hallo

Der Dennis hat das schon richtig erkannt - macht doch einen neuen Thread auf - Hafenbefeuerung richtig gemacht - oder so .

Hier geht's doch um die Sache - Leuchtturm „Roter Sand“

LG Lothar:aq_1:

EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

• Hier geht's doch um die Sache - Leuchtturm „Roter Sand“

Nach meiner Lesung geht's um Neuharlingersiel, das einen neuen Leuchtturm bekommen hat - vor die Hafeneinfahrt.

Oder hat der Trump das auch schon wieder umgeschmissen?

Gruß

ruetzi

EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, EEP 10, EEP 11, EEP 13, EEP 14, EEP 15.0 Expert Patch 3
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik

EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

• Da mein Neuharlingersiel international ist, mache ich mir natürlich schon Gedanken, wie die Molenbefeuerung aussehen sollte.

Ich bin ja für Regenbogenfarben, um jegliche Befindlichkeit abzudecken. Wer braucht schon eine klare Signalisierung?

Board: Asus Gigabyte P55-UD3, Intel Core i7 - 860 @ 2,8 GHz, 16GB DDR3 RAM Dual Channel,

Geforce GTX 960 m. 4 GB RAM, Windows 7 - 64 Bit

EEP 15 Patch 3, EEP Modellkatalog