Hallo Ralf.danke für die Nachricht,
Wünsche Dir eine gute Nacht.
LG Hummel sum,sum
Hallo Ralf.danke für die Nachricht,
Wünsche Dir eine gute Nacht.
LG Hummel sum,sum
Jeht widder
Prima, Vielen Dank.
Und nun denk an deine Gesundheit und schone dich
Mein Morgenritual ist gerettet!
Herzlichen Dank!
Hallo Weiche,
das Bild hatte ich auch vor ca 2 Tagen im IE.
Versuche mal mit F5 neu zu laden
schönen Tag
Jürgen
Hilft alles nix - immer das selbe Bild.
Also abwarten.
Gruß: Jürgen(NRW)
Moin Jürgen,
Hast Du mal den Cache Deines Browsers / Deiner Browser gelöscht?
Hallo Weiche
Also es funktioniert wieder wie vorher - definitiv.
Deine Adresszeile - soweit ich das erkennen konnte - ist ebenfalls korrekt.
Vorsichtshalber übermittle ich dir noch mal die korrekte Linkadresse:
Kataloge (http://www.eep-kataloge.de/cgi…seportal.pl?htx=/Kataloge)
Ansonsten ist das Bereinigen des Caches (was man sowieso ab und zu tun sollte) eventuell die Lösung.
LG, Ralf
Link funktioniert. Alles ok. Ralf.
Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass http://www.eep-kataloge.de nicht funktioniert. Wer will, kann sowas als Schönheitsfehler angucken. Ich persönlich halte es für äh.. äh... nicht so gut.
Gruss Jürg
Bei mir funktioniert der Link leider nur im Firefox. In Edge werde ich auch gefragt, ob ich die Datei 'baseportal.pl' öffnen oder speichern möchte.
In Edge werde ich auch gefragt, ob ich die Datei 'baseportal.pl' öffnen oder speichern möchte.
Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir in Edge unter Windows 10 genauso wie vorher im Firefox unter Debian.
Auch hier gilt der Einwand, den ich in #30 geschrieben habe.
Gruss Jürg
… der jetzt Windows 10 gleich wieder ausschaltet ….
Tschuldigung... mein Fehler! Ich hatte noch nicht alle gespeicherten Browser-Daten gelöscht. Jetzt geht's!
Hallo Jürg
"www.eep-kataloge.de" ist die Adresse des Katalog-Servers. Das da kein anderer drauf darf, versteht sich von selbst. Es gibt auch keinen Link, der nur diese Adresszeile enthält. Man muß schon aus der angezeigten Adresszeile jene Zeichen entfernen, die auf den zugänglichen Teil des Servers verweisen, um dorthin zu kommen.
Zumindest bin ich beruhigt, daß das wenigstens funktioniert.
Ändern läßt es sich, meines Wissens, nicht. Es gibt, bei genauerer Betrachtung, auch keinen zwingenden Grund dazu.
Hoffe, ausreichend informiert zu haben und verbleibe bis die Tage.
Liebe Grüßchen und so...
Euer Ralf
Ändern läßt es sich, meines Wissens, nicht. Es gibt, bei genauerer Betrachtung, auch keinen zwingenden Grund dazu.
Ja. Du hast ausreichend informiert.
Der (zwingende) Grund ist der, dass ich mir "eep-kataloge.de" durchaus merken könnte. Wozu hast Du so einen schönen, sprechenden Namen, wenn man damit nicht arbeiten kann.
"http://www.eep-kataloge.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kataloge" kann ich doofling mir nicht merken.
Aber Du hast recht. Ändern lässt sich das nicht. Es gibt weltweit keine Webseite, die man so direkt ansprechen kann. (Ok. eepforum.de ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt). Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben.
Gruss Jürg
Lass gut sein. Es stört ja nur mich.
Seid gegrüßt, EEPler
Am SAMSTAG 3.8.2019 ab 21:00 Uhr wird für ein paar Stunden der Katalog - Server nicht erreichbar sein. Der Anbieter plant dann ein Update aufzuspielen. Sonntag in der früh isser dann wieder da.
Also keine Panik.
Ein gut´s Nächtle euch allen.
Ralf
Hallo in die Runde
Ich informiere euch darüber, daß zur Zeit alle Kataloge nicht erreichbar sind. Der Grund: der Server, auf dem alle Kataloge liegen, hat offenbar einen Crash hingelegt, da es ohne Vorankündigung passierte. Mein technischer Administrator, Pascal, steht mit denen schon in Verbindung und versucht, eine schnelle Lösung herbeizuführen. Wie lange das Ganze dauert, vermag ich nicht vorherzusehen. Habt ein wenig Geduld, die Seiten kommen ganz bestimmt wieder.
Grüßchen und so...
Ralf
Ok danke für den Hinweis dachte shcon mein PC spinnt wieder mal
Ich informiere euch darüber, daß zur Zeit alle Kataloge nicht erreichbar sind.
Meine geliebte Matjestät, so soll der Pfad der Amperemuckelchen den richtigen Weg finden und den Ausschluß zwischen Null und Eins finden, so dass bald allen wieder die üppige Übersicht der geliebten Kataloge den Untertanen zur Verfügung steht.
Ihr ehrerhabener Untertan
Thomas TB1
Hallo in die Runde
Ich habe erstmal schlechte Nachrichten für euch. Der Betreiber des Servers hat ein neues Beriebssystem aufgespielt. Das beinhaltet Komponenten der neusten Version, mit der mein Datenbankprogramm (baseportal) offenbar ein Problem hat. Das ist die derzeitige Sachlage.
Wir sind am Überlegen, was jetzt zu tun ist. Eventuell den Server wechseln oder ein Upgrade des Datenbankprogramms suchen. Kontakt mit dem dortigen Support ist hergestellt.
Es wird also noch einige Tage dauern, das kann ich nicht beeinflussen.
Ich bitte euch um Geduld und streue mal die Gewißheit, daß die Seiten in absehbarer Zeit wieder erreichbar sein werden.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich und hoffe mit euch auf baldige Online-Zeit.
LG Ralf