Der Freemodellkatalog informiert

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo Ralf.danke für die Nachricht,

Wünsche Dir eine gute Nacht.

LG Hummel sum,sum :bq_1::aq_1::aq_1::bl_1:

Intel Core i7-8700, 6x 3,2 GHz (bis 4,6 GHz, 12 MB Cache)

ASUS GeForce GTX 1050 Ti, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DP

Festplatten: 250 GB SSD Crucial MX500, 1 TB HDD

8 GB DDR4-RAM, 2666 MHz, Crucial, Windows 10 Home

Inkl. Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

EEP12 /EEP14 Plugin 2

• Mein Morgenritual ist gerettet!

Herzlichen Dank!

Laptop HP envy, Intel CORE i7 inside, Windows 10, NVIDIA Geforce GTXX 950M, ACPI x 64

EEP 16.4 expert (x64), Patch2, Plugin 1,2,3

Grundkenntnisse und Aufbau = ja, Besserwisserei = nein

• Malzeit

Ich lese es geht wieder.

Bei mir sieht es so aus:

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

TeamViewer 14

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

Modellexplorer

• Hallo Weiche,

das Bild hatte ich auch vor ca 2 Tagen im IE.

Versuche mal mit F5 neu zu laden

schönen Tag

Jürgen

PC

W-10 Pro, 1909 built 18363.535

Intel(R) CoreTM i7-8700 CPU @ 3.20GHz, RAM 16 GB, nVidia GeForce RTX 2080 8 GB

2 * SSD je 512 GB, 2 * HDD je 2 TB,

Lap

W-10 Home (64 Bit) 1909 built 18363.535

Intel® Core™ i7-8750H, RAM 16 GB, GeForce® GTX 1070 - 8 GB

SSD - 512 GB, HDD - 1 TB

EEEC... EEP-6.1, EEP 7-16, HN-15, Modellkonverter, Modell-Katalog, div. Kaufanlagen

Danke an alle Kon´s, die uns mit ihren Modellen erfreuen und EEP damit verschönern.

• Hilft alles nix - immer das selbe Bild.

Also abwarten.

Gruß: Jürgen(NRW)

Intel Core i7-7700K, 4x 4,2 GHz (bis zu 4,5 GHz, 8 MB Cache)

MSI GeForce GTX 1080 Armor 8G OC, 8192MB GDDR5X

Mainboard: MSI H110M Pro-D, Sockel 1151, Intel® H110

Festplatten: 1 TB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD + 3 TB HDD Toshiba Sata

16 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial,

Windows 10 Home Version 1903 (15.06.2019)

Maus, Tastatur, WLAN 300 MBit/s, USB 3.1

Monitor:Terra 24 Zoll

TeamViewer 14

EEP15 Patch1 Update 1 Plugin 1

Modellexplorer

• Moin Jürgen,

Hast Du mal den Cache Deines Browsers / Deiner Browser gelöscht?

Gruß aus dem schönen Lochhofen in Bayern

Martin

Das Leben ist einfach, aber wir bestehen darauf, es kompliziert zu machen

Konfuzius

• Hallo Weiche

Also es funktioniert wieder wie vorher - definitiv.

Deine Adresszeile - soweit ich das erkennen konnte - ist ebenfalls korrekt.

Vorsichtshalber übermittle ich dir noch mal die korrekte Linkadresse:

Kataloge (http://www.eep-kataloge.de/cgi…seportal.pl?htx=/Kataloge)

Ansonsten ist das Bereinigen des Caches (was man sowieso ab und zu tun sollte) eventuell die Lösung.

LG, Ralf

• Link funktioniert. Alles ok. Ralf.

Was mir persönlich nicht gefällt ist, dass http://www.eep-kataloge.de nicht funktioniert. Wer will, kann sowas als Schönheitsfehler angucken. :bj_1:Ich persönlich halte es für äh.. äh... nicht so gut.

:aq_1:Gruss Jürg

Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

Update auf Version 2021 ist erledigt. :ae_1: Aber dummerweise hat auch die Version 2021 einen Virus.:ad_1:

• Bei mir funktioniert der Link leider nur im Firefox. In Edge werde ich auch gefragt, ob ich die Datei 'baseportal.pl' öffnen oder speichern möchte.

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• In Edge werde ich auch gefragt, ob ich die Datei 'baseportal.pl' öffnen oder speichern möchte.

Kann ich nicht bestätigen. Geht bei mir in Edge unter Windows 10 genauso wie vorher im Firefox unter Debian.

Auch hier gilt der Einwand, den ich in #30 geschrieben habe.

… der jetzt Windows 10 gleich wieder ausschaltet …. :an_1:

Update auf Version 2021 ist erledigt. :ae_1: Aber dummerweise hat auch die Version 2021 einen Virus.:ad_1:

• Tschuldigung... mein Fehler! Ich hatte noch nicht alle gespeicherten Browser-Daten gelöscht. Jetzt geht's!

Gruß, Ingo

Win10 Pro 64 bit

AMD Ryzen 5 3600X

8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

• Hallo Jürg

"www.eep-kataloge.de" ist die Adresse des Katalog-Servers. Das da kein anderer drauf darf, versteht sich von selbst. Es gibt auch keinen Link, der nur diese Adresszeile enthält. Man muß schon aus der angezeigten Adresszeile jene Zeichen entfernen, die auf den zugänglichen Teil des Servers verweisen, um dorthin zu kommen.

Zumindest bin ich beruhigt, daß das wenigstens funktioniert.

Ändern läßt es sich, meines Wissens, nicht. Es gibt, bei genauerer Betrachtung, auch keinen zwingenden Grund dazu.

Hoffe, ausreichend informiert zu haben und verbleibe bis die Tage.

Liebe Grüßchen und so...

Euer Ralf

• Ändern läßt es sich, meines Wissens, nicht. Es gibt, bei genauerer Betrachtung, auch keinen zwingenden Grund dazu.

Ja. Du hast ausreichend informiert. :be_1:

Der (zwingende) Grund ist der, dass ich mir "eep-kataloge.de" durchaus merken könnte. Wozu hast Du so einen schönen, sprechenden Namen, wenn man damit nicht arbeiten kann.

"http://www.eep-kataloge.de/cgi-bin/baseportal.pl?htx=/Kataloge" kann ich doofling mir nicht merken.

Aber Du hast recht. Ändern lässt sich das nicht. Es gibt weltweit keine Webseite, die man so direkt ansprechen kann. (Ok. eepforum.de ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt). Keine Ahnung, wie die das hingekriegt haben. :bd_1:

Lass gut sein. Es stört ja nur mich.

• Seid gegrüßt, EEPler

Am SAMSTAG 3.8.2019 ab 21:00 Uhr wird für ein paar Stunden der Katalog - Server nicht erreichbar sein. Der Anbieter plant dann ein Update aufzuspielen. Sonntag in der früh isser dann wieder da.

Also keine Panik.

Ein gut´s Nächtle euch allen.

Ralf

• Hallo in die Runde

Ich informiere euch darüber, daß zur Zeit alle Kataloge nicht erreichbar sind. Der Grund: der Server, auf dem alle Kataloge liegen, hat offenbar einen Crash hingelegt, da es ohne Vorankündigung passierte. Mein technischer Administrator, Pascal, steht mit denen schon in Verbindung und versucht, eine schnelle Lösung herbeizuführen. Wie lange das Ganze dauert, vermag ich nicht vorherzusehen. Habt ein wenig Geduld, die Seiten kommen ganz bestimmt wieder.

Grüßchen und so...

Ralf

• Ich informiere euch darüber, daß zur Zeit alle Kataloge nicht erreichbar sind.

Meine geliebte Matjestät, so soll der Pfad der Amperemuckelchen den richtigen Weg finden und den Ausschluß zwischen Null und Eins finden, so dass bald allen wieder die üppige Übersicht der geliebten Kataloge den Untertanen zur Verfügung steht.

Ihr ehrerhabener Untertan

Thomas TB1

Desk Gigabyte Aourus Gaming 7; i 8700k; 64Gb RAM; Gainward GTX1080 Phoenix GS; PCI3 Gen 3.0 x4, NVMe 1.3 500 Gb + 1Tb; SSD 2 x 512Gb+HDD4Tb; Win10Pro 64bit
    Lap Asus ROG Strix G17 6x2,6 Turboboost 5,0; 32Gb Ram; Nvidia RTX2070Super 8Gb; NVMe m.2 2x1Tb; Win10 Pro 64bit

ab EEP 3 dabei
    Projekt: immer wieder was neues :ae_1:

Ganz wichtig: Kommunikation ist alles, man muss sie nur anwenden. :ba_1:

und

Ich glaube es erst, wenn ich es sehe. alles andere ist nur Glaskugel. :ba_1:

Liebe Grüße aus der Lausitz

• Hallo in die Runde

Ich habe erstmal schlechte Nachrichten für euch. Der Betreiber des Servers hat ein neues Beriebssystem aufgespielt. Das beinhaltet Komponenten der neusten Version, mit der mein Datenbankprogramm (baseportal) offenbar ein Problem hat. Das ist die derzeitige Sachlage.

Wir sind am Überlegen, was jetzt zu tun ist. Eventuell den Server wechseln oder ein Upgrade des Datenbankprogramms suchen. Kontakt mit dem dortigen Support ist hergestellt.

Es wird also noch einige Tage dauern, das kann ich nicht beeinflussen.

Ich bitte euch um Geduld und streue mal die Gewißheit, daß die Seiten in absehbarer Zeit wieder erreichbar sein werden.

Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich und hoffe mit euch auf baldige Online-Zeit.

LG Ralf:aj_1: