Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich
Ist ja nicht Deine Schuld - das Wichtigste ist ja, daß es ein bekannter Fehler ist (sonst fängt man wieder an, an seinem eigenen System herumzuschrauben), der irgendwann behoben wird.
Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich
Ist ja nicht Deine Schuld - das Wichtigste ist ja, daß es ein bekannter Fehler ist (sonst fängt man wieder an, an seinem eigenen System herumzuschrauben), der irgendwann behoben wird.
Kannst du dir nicht von Trend ein stückchen Server geben lassen?
Update
Hallo in die wartende Runde
Ich will euch über den Stand der Dinge informieren. Man muß ja im Gespräch bleiben. Machen die Promis auch so.
Es gibt einen neuen Server. Pascal (mein Technikus und DED-Admin) hatte die relevanten Daten der Kataloge sichern können, so daß sich erstmal kein Datenverlust einstellte. Zwangsweise gibt es eine neue Domain: eep-kataloge. com. Das bedeutet, daß alle bisherigen Verknüpfungen ungültig sind bzw. werden. Der alte Server ist gekündigt.
Nun ist nur noch abzuwarten, daß die alte Domain gelöscht wird und ich von baseportal die Freigabe bekomme. Ich darf lt. Lizenzvereinbarung und dem integriertem Kopierschutz von Baseportal nur eine Lizenz pro Server/Domain haben.
Ist das erledigt, erfolgt die Neuinstallation der Software. Die Bilder werde ich wahrscheinlich neu anlegen müssen, da deren bisheriger Pfad nicht mitumzieht. Das ist aber das kleinere Übel.
Es geht also vorwärts, man kann guter Hoffnung sein.
Soweit diese Info an euch.
Liebe Grüße und schlaft schön.
Euer Ralf
Hallo Ralf,
danke für das Update und Deinen Fleiß, den Katalog wieder zum Leben zu erwecken. Er ist für mich unersetzbar.
Gruß
Paul
Sieh an, sieh an, sieh an! Ich weiß nicht, was passiert ist, aber danke für die Genesungsarbeit. Stefan.
Et bien!! Je ne sais pas ce qui c'est passé, mais un grand merci pour le boulot de récupération. Stéphane.
Hallo Ralf,
Wie geht es mit dem Katalog voran?
Wird er bald wieder Online sein?
Er ist ein tolles Hilfsmittel welches ich nicht missen möchte!
Mfg Bernhard
Es ist zu hoffen, dass das Problem mit den Katalogseiten zum Wochenende beseitigt ist. Bedauerlicherweise hatte sich dann wohl noch der Rechner von tycoon verabschiedet. Wenn es kommt, dann kommt es richtig wie es scheint.
Also bitte noch etwas Geduld..
Hallo in die wartende Runde
Ja, stimmt, meinen Rechner hatte es auch erwischt. Habe den Fehler aber gefunden. Tipp an alle: öfters mal den PC auch von innen staubfrei machen.
Nach gründlicher Reinigung funktioniert wenigstens der.
Aktuelles von der Katalog-Front:
Es ist gelungen, die Datenbanksoftware auf den neuen Server zu bringen. Soweit, so gut. Aber nach deren Update haben sich dort schwere Fehler eingeschlichen. Es könnte jeder, aber auch wirklich jeder, in den Bereich gelangen, in dem die Datenbank gestaltet wird. Also in den Admin-Bereich. Das wäre ungefähr so, als wenn ihr ständig eure Wohnungstür sperrangelweit offen läßt.
Das habe ich beim Support von baseportal gemeldet und unterstütze aktiv die Fehlerbeseitigung.
Das ist das eine. Das andere ist, daß alle Kataloge wieder neu aufgebaut werden müssen. Eintrag für Eintrag. Mit dem FMK werde ich natürlich anfangen. Wenn es soweit ist, wird er von Anfang an Online sein und ihr könnt quasi mitverfolgen, wie er Tag für Tag wächst. Dazu gibt es dann eine Meldung hier im Forum.
Da wartet eine Menge Arbeit, aber es warten auch eine Menge EEPler. Also, gehen wir´s an.
Grüßchen vom
Ralf
Hey Ralf !
Ich wünsche Dir viel Kraft und Ausdauer.
Aber ich denke mir : Du wirst das Ding schon schaukeln.
Bitte verausgabe Dich aber bitte nicht , denn wir möchten Dich am 22.02.20 pudelwohl und in Deiner
besonderen Art in Löhne - Gohfeld begrüssen.
Also bis dann
Weiche und Hummel
Bonjour, vous travaillez tout seul sur ce problème?? Alors je vous souhaite un bon et grand courage pour le boulot!! J'espère que le ciel vous en sera reconnaissant……...Et TREND aussi!!
Amitié, Stéphane.
Hallo, arbeiten Sie allein an diesem Problem? Dann wünsche ich Ihnen guten und großen Mut für diese Aufgabe!!!
Freundschaft, Stéphane.
Guten Morgen Stéphane
Nein, wir sind ein Team mit 2 Mann. Der eine kümmert sich um den Server und der andere kümmert sich um die Datenbanken (Kataloge) und die Software. Wir sind befreundet und kennen uns persönlich schon seit vielen Jahren.
Viele Grüße an dich, Stèphane
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Bonjour Stéphane
Non, nous sommes une équipe de deux hommes. L'un s'occupe du serveur et l'autre des bases de données (catalogues) et des logiciels. Nous sommes amis et nous nous connaissons personnellement depuis de nombreuses années.
Je te salue, Stèphane
Dann mal frohes Schaffen,und vielen Dank für Euere Bemühungen.
Gruss Harzer
Hallo,
ich wollte mal nur kurz nachfragen, wie der aktuelle Stand zum Server ist und wie es mit der Domain aus sieht.
Gruß Andreas
Hallo heikomo und natürlich auch alle Interressierten
Es hat sich herausgestellt, daß es bei dem Update von baseportal (auf der meine Datenbanken aufgebaut sind) ein ernstzunehmendes Sicherheitsloch gab. Das zu beheben, daran wird derzeit gearbeitet. Da es noch keine Rückmeldung von Baseportal hinsichtlich der Lösung dieses Problems gab, scheue ich mich, mit den Arbeiten zum Katalog zu beginnen.
Es hat sich herausgestellt, daß ich die alten Datenbanken nicht importieren kann, was bedeutet, Die Kataloge müssen von grundauf neu angelegt werden. Das benötigt Zeit und ich würde liebend gerne damit beginnen. Warten kann sooo ätzend sein... Aber was bleibt uns übrig, als uns in Geduld zu üben. Mir persönlich fällt das sehr schwer. Euch sicher auch. Aber was hilft´s?!
Ungeduldige Grüße von der Katalogfront
Ralf, der frustrierte
Es hat sich herausgestellt, daß ich die alten Datenbanken nicht importieren kann, was bedeutet....
Sorry, aber das bedeutet, dass der Hersteller unfähig oder nicht willens ist. Er muss nur bereit sein die Routine dafür zu erstellen.
Ungeduldige Grüße von der Katalogfront
Ralf, der frustrierte
Kopf hoch, wir leiden mit dir.
Sorry, aber das bedeutet, dass der Hersteller unfähig oder nicht willens ist. Er muss nur bereit sein die Routine dafür zu erstellen.
Das mag sein Thomas, nur wird der Hersteller das bestimmt nicht für einen einzigen Kunden tun. Das wäre betriebswirtschaftlich ein krasses Missverhältnis zwischen Aufwand (Kosten) und Ertrag. Solange tycoon der einzige mit dem Problem ist, wird man wohl tatsächlich abwarten müssen.
Nun ja.
Laut Internetz kann BasePortal csv importieren. Falls es auch csv exportieren kann könnte das eine Hilfe für Dich sein, sofern Du die alten Datenbanken (mit dem bisherigen Baseportal) noch lesen kannst.
Gruss Jürg
Sorry, aber das bedeutet, dass der Hersteller unfähig oder nicht willens ist. Er muss nur bereit sein die Routine dafür zu erstellen.
Das mag sein Thomas, nur wird der Hersteller das bestimmt nicht für einen einzigen Kunden tun. Das wäre betriebswirtschaftlich ein krasses Missverhältnis zwischen Aufwand (Kosten) und Ertrag. Solange tycoon der einzige mit dem Problem ist, wird man wohl tatsächlich abwarten müssen.
Das hängt davon ab, was in deren Vertrag steht. Ich würde dann zumindest das System wechseln und nicht deren neues System weiter verwenden. Um dann vielleicht in Zukunft wieder an diesem Punkt zu sein.