Neuaufbau des Katalog-Servers abgeschlossen

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Hallo in die Runde


    Ja, über die Kenntlichmachung der Neuigkeiten habe ich mir auch meine Gedanken gemacht. Bis ich soweit bin, habe ich ja noch ein wenig Zeit. Es könnte daraus hinauslaufen, daß der Status "Neu" nicht, wie bisher, ein 1/4 Jahr anhält, sondern nur 14 Tage. Denn nach dem Status kann man filtern. Ganz zum Schluß mache ich wieder eine "Betriebsanleitung" (in chinesisch")

    in der alles dann erklärt und gezeigt wird. Eine ID gibt es übrigens, aber nur für die Struktur der Datenbank. Mal sehen, ob man die sichtbar machen kann.

    Momentan bin ich gerade dabei, den Beschreibungstext der Konstrukteure einzufügen. Den sieht man, wenn man über "Suche" geht.

    Soweit erst mal die News vom FMK.


    Habt einen schönen Tag und werdet nicht krank. Das wünscht euch

    Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060

    EEP 13.2 - EEP 14, EEP16, Keine Zusatztools
    Freemodellkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - Modellwunschkataloge
    tycoon-live


  • Eine ID gibt es übrigens, aber nur für die Struktur der Datenbank. Mal sehen, ob man die sichtbar machen kann.

    Im Moment enthält die ID, wenn man sie soichtbar machen kann, noch keine Angaben dazu, ob der Artikel, den dieser Eintrag beschreibt neu ist, sondern nur Angaben über die Reihenfolge, in der dieser Katalogeintrag erfolgt ist. Aus sicherlich verständlichen Gründen :af_1:trägt tycoon die Artikel in der Reihenfolge der Konstrukteure ein, damit er einen Überblick erhält, was er schon geschafft hat. Ich glaube, ihm ist nicht zuzumuten, die Artikel (es sind wohl um die 3000) vorher nach ihrem Alter zu sortieren :ae_1:.

    Ich werde mich trotzdem in meiner Beschäftigung mit dem FMK bemühen, eine Möglichkeit zu finden eine (sortierbare) Reihenfolge des Eintrages in den Katalog zu implementieren :as_1:.


    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

  • Wunder geschehen, schaut mal in den Katalog.


    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

  • Hallo,

    in einem Radiobeitrag hörte ich gerade einen passenden Text:

    "Weitermachen, Dankeschön"


    Dem kann ich mich hier nur wieder und wieder anschließen. Danke für Euren Fleiß und bleibt gesund.

    Gruß
    Dieter

    -----------------------------------------------------------------------------------

    Schalten und walten ist mein Hobby, aber nur in EEP ;)
    __________________________________________
    EEP alle ab EEP6 mit allen Plugins,
    Homenos5, Homenos8,HomeNos11 DEV...
    Intel I7 4790k 4x 4Ghz,16 GB RAM, NVidia GTX 970 4GB, Direct x V11, Windows 7 64 Bit,
    Laptop Medion Erazer, 16GB RAM, 500GB SSD, 2 TB HDD, GT 850 von Nvidia, Windows 10 Home 64bit

  • Der Freemodellkatalog entwickelt sich weiter.

    tycoon und ich sind sich darin einig, dass der Crash des alten Katalogs zwar ein großes Ärgernis war, der Freemodellkatalog aber dadurch an Attraktivität gewonnen hat.

    Wir werden aber trotzdem auf Eintrittsgeld verzichten :af_1:.


    Gruß Holger

    Mein Hauptrechner Marke Eigenbau:

    Hardware: Mainboard ASUS Crosshair Hero VI, CPU-Typ AMD Ryzen 7 1800X Eight-Core Processor, Speicher 64 GB DDR4-RAM, Grafikkarte ASUS AREZ DUAL Radeon RX580 8GB GDDR5-RAM, 4 Festplatten Gesamtkapazität 13 TB

    Betriebssystem: Windows 10 Pro Version 1909

    EEP-Software: EEP 5 bis EEP 16 (aktiv in Nutzung z.Z. EEP 15.1), Modellkatalog, Anlagenverbinder zu EEP 15.1, HOME-Nostruktor 15.0 (noch nicht in Nutzung), Hugo, Höhengenerator

  • Ausserdem hat er eine funktionierende Datensicherung gekriegt.

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15, EEP16 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _____________________________________________________________________

    Hoffentlich ist der Peak bald erreicht.