EEP 15 | Fehlverhalten von Signalen und Weichen in Fahrstraßen?

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo,

    ich habe eine Fahrstrasse eingerichtet. Signale und Weichen werden bei Aktivierung entsprechende geschaltet.

    Ich kann bei aktiver Fahrstrasse eingebundene Signale und Weichen per Shift-Klickschalten, was eigentlich unmöglich sein sollte. Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    EEP und Rechner wurden schon neu gestartet.

    Ich stelle die Anlage gerne zum Testen bereit. Es ist die Anlage aus GrundModellen von Andiman.

  • Hallo Georg,

    Signale lassen sich immer jederzeit schalten. Denn auch bei einer eingestellten Fahrstraße müssen diese sich wieder auf Halt legen lassen.

    Weichen hingegen lassen sich nicht umstellen. Bist Du sicher, dass die Weiche in die Fahrstraße eingebunden ist?

    Viele Grüße
    Roman (RI1)

    ___________________

    Lieber 8min später zuhause, als 5min früher im Krankenhaus.

    ___________________

    (Meist) Unwichtige Daten

    MacBook Pro - 10-Core M2 Pro - 16-Core GPU - 16GB RAM

    Eisenbahn Exe Professional Version 17.1

  • Signale lassen sich immer jederzeit schalten. Denn auch bei einer eingestellten Fahrstraße müssen diese sich wieder auf Halt legen lassen.

    Wieder was gelernt. Danke, Roman.

    Ich habe nämlich ein ähnliches Problem.

    Beste Grüße. Ralf


    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15,16,17