Unser Begrüssungs-Auftritt ( Bild )

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • .... es ist wirklich ein schönes Bild ( aus EEP14 ) - ich dächte aber - es könnte mal wieder durch ein anderes ( neues ) Bild / Thema ersetzt werden... -


    Ich will auf keinen Falll "meckern" - nein, denke halt nur mal so vor mich hin.......


    Was meint / hält die Community dazu / davon ? :bn_1:


    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295- 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • ich bin dabei!

    Ja, bitte ein Bild vom aktuellen EEP 15 einstellen.

    mfg

    Reinhard
    Der Oldenburger :bd_1:

    EEP 6 Pro / 9.1 / 10 / 11 / 12/ 13 / 14 / 15 Plugin1| Home-Nos 5/8/13/14/15| Moodellkatalog | Bilder Scanner |Modell Explorer

    Desktop: Gigabyte Z270-HD3P|Intel i5-7400 | Corsair Venegance 16 GB DDR4 | Gigabyte GeForce GTX 1050Ti |

    Samsung SyncMaster S27D390 + Samsung SyncMaster P2450 | Win 10 Pro

    Laptop Acer Aspire E17 | Display 17 Zoll FullHD | i5-6200U | 12 GB DDR4 | GeForce 940mx 2GB DDR5 | 256GB SSD | 1TB HD | Win 10 Home

    Mein youtube Kanal

  • Guten Morgen


    den Ruf nach was Neuem kann ich zwar verstehen, aber wenn ich die Titelbilder der 3 letzten Versionen betrachte, so ist für mich das Titelbild der neuen Version das schlechteste. Die Szenerie von EEP14 ist für mich nach wie vor die Beste, gefolgt von EEP13.


    Der Aufwand für das Titelbild der neuen Version erscheint mir recht gering ausgefallen zu sein im Gegensatz zu EEP14 und 13.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Was meint / hält die Community dazu / davon ?

    Hör auf zu meckern. Oh. Eine faszinierende Idee.


    :aq_1:Gruss Jürg

    Samsung Series 9 Laptop / Lenovo Z50 - 70 Laptop
    Intel i5 1.7 Ghz / Intel i7 2.0 Ghz
    4 Gb Speicher / 8 Gb Speicher
    Intel HD Graphics 4000 / NVIDIA Geforce 840M
    Windows 10 64 /Windows 10 64
    EEP15 / EEP14, EEP15
    AnlagenBau / AnlagenLaufLass

    _______________________________________________________________________

    Resourcen-Extractor

  • Das Bild, welches zur Zeit zu sehen ist und charakteristisch für EEP14 steht, ist das Beste, was je dieses Forum geziert hat. Es zeigt die Möglichkeiten von EEP in einer umfänglichen Situation, wie kein anderes. Die meisterliche Präzision, mit der die Szene gebaut wurde, ihre liebevolle Gestaltung und durchdachte Plazierung der wichtigen Elemente und der von der Ansicht ausgehende Charme halte ich für ein sehr gelungenes Werk, was vom aktuellen Bild von EEP15 in allen genannten Punkten leider nicht erreicht wird. Das Bild, welches oben zu sehen ist, animiert und motiviert die EEPler, sich mit EEP zu beschäftigen, um ähnliche Erfolge zu erzielen.

    Wenn auch ungewollt, so ist doch die Farbwirkung mehr als gelungen. Die Farben harmonieren miteinander, so daß man sich allein das Bild gern mehrere Minuten anschaut und versucht, Details zu entdecken. Zu dieser Wirkung wird es beim EEP15-Bild nicht kommen. Zumal finde ich die Auswahl des EEP-Bildes als "Masterbild" eher unglücklich. Ich glaube, EEP15 kann mehr und hat so ein blasses Bild nicht verdient.


    LG Ralf

    Windows 7 Home Premium 64 bit, Intel Core i7-4790, 4 x 3,60 GHz - RAM 16 GB - NVIDIA Geforce GTX 1060


    _______________________________________________________________________________________________________________

    EEP 13.2 und EEP 14
    Keine Zusatztools


    Freemodellkatalog - Tauschtexturkatalog - alle EEP-Seiten - Konstrukteursliste - alle EEP-Treffen - Modellwunschkatalog

    EEP-Kaffeebecher, EEP-Aufkleber

    tycoon-live


  • so ist für mich das Titelbild der neuen Version das schlechteste

    Es muss ja nicht unbedingt das offizielle Bild sein. Meins gefällt mir eigentlich auch ganz gut.




    Aber vielleicht kann ja auch ein begnadeter Anlagenbauer die Besonderheiten von EEP noch viel besser in Szene setzen.

    Nicht zu früh aufgeben und auf einem "alten" Stand bleiben.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • ruetzi


    Hier im Thread geht es ja eigentlich um das Titelbild des Forums, und hier kann ich nicht mein eigenes veerwenden. Den EEP-Startbildschirm habe ich schon lange vorher umgestellt, ich glaube sogar 2 Tage nach Erscheinen, weil dieses mir absolut nicht gefällt und es sogar schrecklich finde. Das ist für mich ein Titelbild, um den Kunden zu vergraulen.


    Mein Startbildschirm sieht so aus




    und sehe hier die beiden neuen Züge.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • ... geht es ja eigentlich um das Titelbild des Forums

    ... und genau das habe ich mit meinem Beitrag auch gemeint und - wie Du - mein verändertes Start-Bild zur Kenntnis gegeben. Das alles, um anzuregen, weiter nach einem "treffenden" Bild mit typischen EEP-15-Inhalt zu suchen und dabei möglichst die einzubeziehen, die sich in Dioramen-Gestaltung auskennen.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • Hallo

    Wie kann ich mein Startbild von EEP15 ändern,das Bild von Speedy gefällt mir sehr gut,hätte ich auch gern.

    Wäre für einen Tip sehr dankbar.

    Gruss Harzer

    Rechner:Intel i5-3,2GHz,Geforce GTX 745-(4GB),12GB-Ram Win.10

  • Du kannst das von mir veröffentlichte Bild Mit rechtsklick und "Bild speichern unter" auf deinem PC speichern


    Dann skaliere es mit einem Fotobearbeitungsprogramm auf deine Bildschirmauflösung und speichere es ab.


    Dann gehe in das EEP15 Verzeichnis auf Tools/Stahl.

    Hier findest du die Bilder Start.jpg und startm.jpg.

    Benenne diese beide Dateien um, zB. durch anfügen einer Zahl

    Dann kopiere das zuvor erstellte Bild zweimal in das Verzeichnis Tools/Stahl

    einmal mit dem Namen Start.jpg und das Zweite mit dem Namen Startm.jpg - fertig.


    Wenn du EEP dann startest, hast du das Bild als Startbild.


    PS

    Nimm das Bild, das ist ohne Menü. Das Menü wird ja dann automatisch eingefügt



    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

    The post was edited 1 time, last by SpeedyGonzales ().

  • Hallo Leute, die ihr das Startbild von EEP 15 meint,


    schön dass ihr euch an der Diskussion beteiligt. Ich meinte aber nicht dieses, denn das kann ja jeder nach seinem Gutdünken verändern wie er mag.


    Mir ging es um das Bild welches beim Aufruf des Forums seit nun ca. 1 1/2 Jahren angezeigt wird.

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295- 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Mir ging es um das Bild welches beim Aufruf des Forums seit nun ca. 1 1/2 Jahren angezeigt wird.

    Schon verstanden, aber das EEP15 Startbild als das Forum-Begrüßungsbild - nein Danke. Wenn schon, dann aus der Schatzkiste.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • dann aus der Schatzkiste

    ...da bin ich voll bei dir Reinhard !

    Freundliche EEP-Grüsse,

    Volker. :aq_1:.


    PC : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295- 8GB AS - i7-3770K 3,5 Ghz / 4 GB NVIDIA 960 GT

    NB : Win10Pro (64) - 1903_Build 18362.295 - 16GB AS - i7-4720HQ Turbo: 3,5 Ghz / 3 GB NVIDIA 970M
    EEP : ( Alle ab 4.0 [nix mehr Install] ) - in Gebrauch: 15.1 - Patch 2 - Plugin 1 / Hugo, TM, Modellkatalog, ZugExplorer


    Viele Probleme erledigen sich von selbst, wenn man sie nicht dabei stört.
    (Coffin)

  • Mir ging es um das Bild welches beim Aufruf des Forums seit nun ca. 1 1/2 Jahren angezeigt wird.


    Stimmt, das Titelbild ist erst hier ...


    das Titelbild der neuen Version

    ... in das Thema eingebracht worden.


    Gruß

    ruetzi

    EEP 5, HomeNos 5/8/13, EEP 8, 10, 11, 13, 14, EEP 15.1 Expert Patch 1, Plugin 1
    PC Intel Core i5-4460 QUAD-Core 3.2 GHz, 16 GB PC1600 DDR3-RAM, 250 GB SSD, nVidia GeForce GTX 750Ti - 2 GB DDR5, Windows 8.1
    Notebook Pentium Dual Core 2 GHz, 4 GB DDR3-RAM, Intel GMA3000 Grafik


    EEP - immerhin das Beste vom Schlechten - mit Tendenz zum Besseren!

  • .... Wenn schon, dann aus der Schatzkiste.

    Das Titelbild sollte die Epochen und Möglichkeiten von EEP darstellen und ästhetisch Anspruch haben. Dieses zu vereinen ist ohnehin sehr schwierig, aber das jetzige Titelbild erfasst da schon einiges und schön ist es allemal.


    Die allermeisten der Bilder aus der Schatzkiste leisten das nicht, da jeder Autor, wenn auch wunderschön, "nur" seine Ambitionen zum Ausdruck bringt.


    viele Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.


    Meine Dislikes von Ingo //// //// :be_1:

  • Die allermeisten der Bilder aus der Schatzkiste leisten das nicht

    So würde ich das nicht gerade sehen.


    Nach meiner Meinung genügt das Titelbild der neuen EEP-Version diesem Anspruch auf keinen Fall. Hier gibt es in der Schatzkiste zu Hauf bessere, die die Möglichkeiten von EEP wesentlich besser wiedergeben. Wenn also schon ein neues Forum-Begrüßungsbild gewünscht wird, dann eben aus der Schatzkiste und nicht das neue Titelbild zu EEP15.


    Es zeigt aber, wie hervorragend das Bild aus EEP14 diesem Anspruch genügt und es deshalb eigentlich keiner Änderung bedarf. Dieses Bild ist eben schwer zu toppen. Aber jeder hat natürlich einen anderen Geschmack und deshalb ist es unmöglich, es jedem recht zu machen.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky

  • Das Titelbild sollte eben m.E. nicht nur "eine" EEP-Version darstellen, sondern EEP vorstellen. Dass dies bei der Vielfalt von EEP, also vom Adler bis zum ICE, äußerst schwierig ist mir klar, aber es ist in dem Sinne kein Bild sondern ein Logo, was sich durch Aussagekraft UND Wiedererkennungswert in der Informationsflut des Internets auszeichnen muss.


    Ich muss aber gestehen, dass ich sehr voreingenommen bin, und mich das Shopbild z.B. z.Z. nicht anspricht.

    Naja über Geschmack.... usw.usw.


    Aber wenn der Wunsch nach einem Wechsel besteht, warum dann nicht eine öffentlicher

    Wettbewerb zum Thema? Im DED war es mal so, soweit ich mich nicht irre.

    Man kann ja abstimmen, das letzte Wort hat dann der Betreiber.


    viele Grüße Max

    H0, TT in der Vitrine - N analog auf der Platte -EEEC, EEP2-6.1, EEP 7 und 9, EEP 14, Konverter, HomeNos 5, 8,13

    Meine Texte und Hinweise haben keinen Anspruch auf Richtigkeit und allgemeine Gültigkeit.

    Kinder! macht das nicht zu Hause und achtet darauf, dass es Eure Eltern auch nicht machen.


    Meine Dislikes von Ingo //// //// :be_1:

  • sondern EEP vorstellen

    das ist für nur ein Bild nicht nur äußerst schwierig, sondern bedeutet schon die Quadratur des Kreises, was bekanntlich nicht geht.


    Epochenübergreifend und auch Straßenverkehr, Straßenbahnen, Schifffahrt und Luftfahrt mit einzubeziehen schaffst du mit einem Bild nicht. Da müsste das ganze in eine Art Diashow eingebunden werden, wo das Titelbild immer wieder wechselt.


    Dies berücksichtigt aber schon die Bilderreihe unserer Schnappschüsse und Anlagenvorstellungen.


    Einen Wettbewerb hierzu durchzuführen wäre durchaus eine sehr interessante Möglichkeit.

    Es grüßt von sonniger Bergeshöh`

    weit über das Land

    bis hin zu Nord- und Ostseestrand

    Reinhard :bm_1:

    Bildmaterial für Texturen von. www.textures.com / http://www.freestockgallery.de / https://pixabay.com


    I7 7800X @4,1GH MSI-X299 M7, 2x MSI GTX1080Ti x 11GB SLI-HB; 64 GB Corsair DDR4-2400; MP500 240 GB M2 SSD, HDD 2TB Hybr, 480GB SSD, 5TB Ext.

    ASUS ROG Swift PG348Q G-Sync 100 Hz, 3440x1440; Asus VG278 1920x1080

    T/M: Logit. G513/G903

    SK: Denon AV 5.1/HDMI

    Win10pro 64 V1903; EEP 15.1-2;PlgIn 1;MK;ME;TM;Kaspersky