Bildgröße in Schaufenster

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • guten Tag

Es geht um die Darstellung von Fotos in den Leuchtkästen und Schaufenstern.Ich verwendete kleine,mittlere und auch große Fotos in allen Formaten jpg,png,dds,bmp.Habe sie mit

Paint Net bearbeitet,immer das gleiche Ergebnis.Was mache ich falsch?

viele Grüße

franjo

Ich nutze EEP 6,9,10,12,13,15 Patch 3

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

• Du berücksichtigst nicht, welchen Teil der Textur das Modell verwendet. Schau erstmal, ob bei den Modellen "Texturvorlagen" dabei sind, die dir zeigen, wo du dein Foto auf die Textur legen musst.

Wenn nicht, hilft nur ausprobieren.

Als Tipp aber schonmal: Die meisten Texturen sind quadratisch. Wenn du ein nichtquadratisches Bild als Textur verwendest, wird es verzerrt (wie bei dir zu sehen). Setze das nichtquadratische Bild also in ein quadratisches Bild (Textur) ein. Die zusätzlichen Bereiche können weiß bleiben (oder jede andere Farbe haben), sie werden ja eh nicht dargestellt.

Viele Grüße

Benny

• Hallo franjo60 ,

Die Vorlagen der Leuchtkästen sind in Immobilien ->Ausstattung -> Werbung zu finden. Mach die entsprechende *.png Datei in paintnet auf.

Dann kopierst Du deine Datei darein und Verschiebst so lange bis es passt. :ae_1:

Gruß

Ulrich

Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog

• vielen Dank euch,ich werde mich damit beschäftigen,ich bin mir sicher durch eure Tipps klappt das.

VG Franjo

Lenovo Ideapad 320 Grafikkarte: AMD Radeon R5 Prozessor AMD Fusion APU: AMD Quad-Core A10-9620P APU (3.00 GHz) - max Taktfrequenz (3.4 GHZ) FP 1TB

• Guten Abend

Habe es geschafft,dank eurer Hilfe!

Mfg Franjo

• Hallo franjo60 ,

zur Ergänzung; Man kann auch das Licht tagsüber einschalten, wenn man, wie hier zu sehen ist, einen Steuerkringel verwendet.

Dazu nehme ich steht’s die Hochbahngleise und ein Schaltauto.

Man braucht nun einen Immobilienkontakt, den man auf die Gleise setzt.

Ein Häkchen bei Licht setzen und optional, wie in diesem Beispiel, eine Drehung einrichten.

Gruß

Ulrich

Vielen Dank ::aq_1:
    PC: Win 7 (64Bit), 16.00 GB (RAM), AMD A10-7870K (3,90GHz), 95W

NVIDIA GeForce GTX 1050 Ti
    EEP: 6, 13, 14, Modell-Konverter, Modell-Katalog