V10NRP10034 Wippkran

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Hallo Richard,

    Das Modell ist soweit ich das sehen kann Vollständig, ganz frisch installiert.

    siehe Bild

    Dann ist bei dir beim download aus dem Shop was nicht in Ordnung gegangen.

    Gruß

    Uwe

    :aq_1:

    _______________

    EEP 6.1 classik / EEP 15.1 Patch 2 PlugIn 1 / EEP 16.4 Patch 2 PlugIn 1/2/3/4 / EEP 17.0 Patch 3

    EEP MK, HNos 15.0 + 16.0 DEV, Blender 2.79b, Substance Painter, GIMP 2.10
    Win 11 x64 Pro , aktuelle Version, Desktop, i7-8700K, Asus Z370 PRO, Nvidia GTX 1060 6GB, 32GB
    Win 11 x64 Pro, aktuelle Version, Laptop, i7-8750H (6x4,1GHz), Nvidia GTX 1060M 6GB, 32GB
    Bei allen PCs Virenscanner G-DATA

  • Richard,

    wie wäre es mit einer Begrüßung ? So wie : Hallo oder Hi...…!

    Unterteil von Wippkran fehlt

    Habe mir die Teile V10NRP10034 aus den Shop geholt und installiert, da fehlt nix. Ich möchte Dich bitten, nochmals aus dem Shop zu laden und zu installieren und das scannen nicht vergessen.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Huch Uwe,

    warst schneller wie ich.

    Gruß Rollipit

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • Hallo alle leute, ich weiss nicht wie das hier geht, aber diesse SCH... kran hab ich zig mal instaliert

  • ich weiss nicht wie das hier geht, aber diesse SCH... kran hab ich zig mal instaliert

    Ändere mal Deine Umgangsform, sonst geht der Schuss nach hinten los.

    :bm_1::bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • diesse SCH... kran

    Das meine ich.

    Du bist der erste mit dem dar gestellten Problem und das da nix fehlt ist Dir auch gezeigt worden. Also muss es an was anderem liegen. Wenn ich Dir helfen soll musst Du schon schreiben wie Du vor gegangen bist.

    :bm_1:

    Gruß Rollipit

    Win10 ,64 Bit , Intel i7 Core 4.20GHz, Board ASUS Maximus Hero, 16 GB Ram ,Geforce GTX 660 Ti, DirectX 11,
    HomeNos 16 DEV + 17Dev, EEP 16 Dev, EEP 17 Dev + User

    "Es ist leicht etwas zu nehmen, aber schwer etwas zu geben"

  • ich habe nur mit dieses model probleme und zig mal neu instaliert aber immer fehlt das laufwerk unten

  • Die Standardfrage, sie immer wieder auftaucht: Installiert durch ausführen der .exe-Datei oder durch installieren mit dem Programminternen Installer und anschliessendes Scannen nach neuen Modellen?

    Bin selbst relativ neu hier, aber das Problem kommt immer wieder auf, daß die Leute es mit der .exe-Datei probieren.

    Für gezieltere Hilfe der Profis hier wäre es gut, wenn du dir eine Signatur zulegst, die dein verwendetes Computersystem und die EEP Version, sowie verwendete Zusatzsoftware zu EEP angibt, das spart den Leuten dann einiges an Fragerei.

    Wie meinst du?

    Es dürfte deinen gewählten Terminus SCH...kran betreffen. Oftmals bekommst du hier im Forum Hilfe direkt von den Konstrukteuren der Modelle. Diese Fäkal-Formulierung liest sich etwas unschmeichelhaft und animiert selbst mich als Unbeteiligten nur in geringem Maß, dir weiterzuhelfen. Der Kon könnte da durchaus betroffener reagieren, insbesondere, wenn sich im Anschluss zeigt, daß es nur die Fehlbedinung eines Anwenders war, der dann erstmal hier lauthals ein Modell verschreit. Und selbst, wenn wirklich ein Fehler vorliegt, kann man den Umgangston ruhig etwas zivilisierter halten. Macht das Miteinander einfach angenehmer.

  • @Blumenfaust,

    ... sehr gut formuliert, deine Aussage. Hat mindestens einen Like verdient und bekommen.

  • die Eep version ist Eep10X, windows 10.

    mit andere shop modellen keine probleme

  • Ich denke auch, man erkennt, daß das eher aus einem gewissen Frust geboren ist, weil irgendetwas nicht funktioniert, wie erwartet.

    Ist auf der Shopseite aufgelistet, welche Dateien mitgeliefert werden und wohin sie installiert werden? Hast du das mal manuell im Explorer überprüft? Vielleicht ist beispielsweise ein Teil des Krans (wahrscheinlich Fahrgestell) als Rollmaterial aufgeführt, während andere Teile dann vielleicht bei den Gleisobjekten sind. Absichtlich oder unbeabsichtigt sei dahingestellt. Mehr an Ideen habe ich im Moment auch nicht, wahrscheinlich kommst du erst morgen damit weiter.

  • Hallo Richard,

    vielleicht habe ich etwas übersehen, aber Du scheinst das Modell immer "nur" neu installiert zu haben. Hast Du es auch erneut vom Shop heruntergeladen und dann neu installiert und in die Anlage eingesetzt? Nur um sicherzugehen, dass nicht ein Schritt vergessen wurde.

    Gruß

    Paul

    Gruß

    Paul

    EEP Daten

    EEP17.2 Patch1 mit Win10, Ryzen5 2600, 32GB RAM und RTX3060 12GB VideoRAM