Nichtraucher-Bahnhof

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
  • Ein Nichtraucher-Bahnhof.


    Hä? ...


    Nun, ich gewöhne mir das Rauchen derzeit ab. Dieses Rauchen war fest mit eep verknüpft.

    Heute ist mein 16. Tag ohne Kippe. Diese Anlage habe ich begonnen, nachdem die letzte Kippe ausgedrückt wurde. Also, eine reine

    Nichtraucher-Anlage.


    Mal wieder Nebenbahn, Epoche 3 - 4; Mittelgebirge - irgendwo im Südwesten Deutschlands, vielleicht in der Pfalz?

    Ein paar erste Bilderchen...








    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • GREAT LAYOUT

    I wish you every success on your quest to stop smoking


    Online translation


    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bestreben, mit dem Rauchen aufzuhören.


    Craig

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 15 Expert


    The more I learn, the more I realise I don't know.

    I use "DeepL Translator" for reading and posting in German

    Ich benutze "DeepL Translator" zum Lesen und Posten auf Deutsch.

  • Thank you very much, Craig. I am pretty sure i´ll do it...:bp_1:

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten


    Schön auch die Ein - Ausfahrgruppe im Bogen zu verlegen .


    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 Plug-In 1/2 / EEP 15 Patch3
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Für eine komplette Nichtraucher-Anlage fehlt aber der Fahrdraht, lieber Thorsten. So paffen einige Diesel vor sich hin 😉

    Scherz beiseite - Ich wünsche dir für deine Anlage wie auch für deine persönliche Herausforderung viel Kraft und Motivation!

    LG

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • Heute ist mein 16. Tag ohne Kippe.

    Begeh nicht den Fehler das Rauchen/Nichtrauchen zu thematisieren. Das macht das Aufgeben zur Qual.


    Der Trick ist, der Zigarette überhaupt keine Bedeutung zu geben. Je schneller du den akuten Gedanken an eine Zigarette gegen einen ganz anderen austauschen kannst, desto besser. Es ist nicht wichtig, dass du nicht mehr rauchst. Es darf auch nicht wichtig sein. Du wirst dich wundern, wie selten du an Zigaretten denkst, wenn du das Nichtrauchen nicht thematisierst.

  • Hallo Goetz,


    vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise. Es ist jedoch so, dass jeder Einzelne seine für sich beste Taktik finden muss. Deine funktioniert bei Dir; Du bist in der Lage, Deine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren, als z.B. auf das Rauchen. Das können nicht viele. Es kommt auch sehr darauf an, welche Motivation dahinter steckt, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Jemand der aufhören muss, der wird sich fragen ob Du noch alle Latten am Zaun hast; Wie soll das gehen, Zigaretten nicht zu thematisieren??? Er wird jede Sekunde an die Zigaretten denken (müssen). So jemand hat nur die Möglichkeiten sich selbst zum Nichtraucher zu konditionieren, in dem er Lebenssituationen - ohne Zigarette - neu erlebt und erlernt. Und das sollte er so bewusst wie möglich machen.


    Ich wollte aber keinen Wie-höre-ich-mit-dem-Rauchen-auf-Diskussionsfaden eröffnen, sondern einfach ein paar Anlagenbilder zeigen, mit dem Zusatz welcher Umstand für mich mit dieser Anlage verbunden ist.


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hi Thorsten, man spürt förmlich die frische Luft ..... :bh_1:


    Ich freue mich auf weitere tolle Bilder von dir.

    Beste Grüße. Ralf



    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)


    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15

  • Nein. Natürlich nicht. Das Rauchen ist ausnahmslos verboten:ag_1: Überall. Immer.

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Toddel macht das schon richtig.


    Bei so(zu)viel "Grün" ist die Luft sauerstoffgeschwängert.


    Brandgefährlich!


    :aq_1:

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-15, HN13+15, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

    MK, ModellKonverter 1.0 wo nicht mehr tut. Ganz schnell ausgeschrieben, wg. Mod-Drohung: Ansonsten ... :am_1:

  • Toddel2014


    Mach weiter so. Das wird eine richtig schöne Anlage.


    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme:

    EEP 15.1 Expert(x64), PlugIn 1

    EEP 14.1 Expert, PlugIn 1

    PlanEx 3.1

    PlanEx-Easy

    Hugo 3.4.2


    Notebook Dell Inspiron 7720

    Intel Core(TM) i7 - 3630QM CPU 2,4/3,8 GHz; 8 GB RAM, nVidia GeForce GT 650 M
    Windows 10 Home - 64 Bit, Version 1903, Betriebssystembuild 18362.175

    Virenscanner McAfee LiveSafe

  • Auf keinen Fall, damals war das Rauchen ja förmlich noch Pflicht...

    Ich selbst habe schon mit 10 aufgehört zu rauchen, aber ich war ja auch schon immer anderer Meinung als die Masse. :ao_1:


    Was aber noch gesagt werden muss:


    Dieses Szenario ist jetzt schon wieder einfach genial. Die schräggestellte Mauer mit der Vegetation... Wow.


    Viele

  • Moin Thorsten alle Achtung, die Anlage wirkt schon wieder klasse. Als ich damals von 85 Zigaretten auf 0 gegangen bin, hätte ich das nicht hinbekommen. Mir zitterten jeden Morgen die Finger, das ging bestimmt 4 Wochen so, dann wurde es besser. Inzwischen bin ich, so hoffe ich, über den Berg, seit 31 Jahren ohne. UND DU SCHAFFST DAS AUCH!:aa_1:

  • Hallo Thorsten,


    sehr, sehr sehenswerte Bilder. Es kommt immer etwas besonderes heraus, wenn Du ans Werk gehst.

    Gruß, Andi


    The sun always shines in EEP :ae_1:


    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 18362.145)


    In Betrieb nur EEP15.1

  • VT98 rettet Nebenbahn...




    Vielen Dank für das viele Lob.



    Thorsten


    Ohne Rauch geht auch....:af_1:

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Moin Thorsten :aq_1: ,


    das wird (wieder mal) eine wirkliche tolle Anlage von dir.


    Doch sei mir diesmal bitte ein kleiner (hoffentlich korrekter) Hinweis erlaubt:

    Beim letzten Bild fällt mir das Geländer und die H-Tafel als zu modern negativ ins Gewicht. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:


    EEP 13.2, Patch 2; EEP 15, Patch 3


    PC: hp Pavilion, WIN 10, Intel (R) Core(TM) i7, 3,4 GHz; Grafikkarte: NVIDIA GeForce GT 545

    Notebook Acer Aspire 7250G, 6GB RAM, Windows 7 64bit, Prozessor: AMD E-450 APU 1,65 GHz, Grafikkarte: AMD Radeon HD 7470M

  • Hallo Diesel Fan. Du bist jetzt schon der zweite dem das Geländer nicht so recht gefällt. Ich werde es wohl wegnehmen. Die H-Tafel...hmm. Ja, da gibt es auch andere Möglichkeiten. Danke für die Hinweise...

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)

  • Hallo Thorsten,


    das Geländer an und für sich ist glaube ich nicht das Problem, es ist nur nicht "gealtert" genug. Da fehlt einfach der Rost. Ich weiß dass es das Geländer nur so gibt, aber vielleicht sieht das ja mal ein Kon auf verzweifelter Inspirationssuche als Anregung :ae_1:


    LG

    Jan

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, Oktober 2017, Ausfahrt aus dem Hohnentunnel von Triberg kommend in Richtung St. Georgen

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    EEP 15.0 Patch 1 (vorher 6, X, 12, 13, 14)
    Intel(R) Core(TM) i3-4000M CPU @ 2.40GHz 2.39 GHz; 8,00 GB RAM ; 64 Bit (Laptop mit EEP auf externer 1-TB-Festplatte)

  • (Ent-)Zug(s)verkehr :ao_1::an_1:. Läuft!







    Schönen Sonntag!


    Thorsten

    i7-6700k, 4.0GHz + Asus Z170 ProGaming + Geforce GTX1080 + 16GB RAM

    eep13 Patch2

    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    Braunbach + Braunbach/Niederohme + Ronsdorfer Feld +

    Schmalspur in Sachsen + Oevede (in Bau)