Nichtraucher-Bahnhof

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Ein Nichtraucher-Bahnhof.

    Hä? ...

    Nun, ich gewöhne mir das Rauchen derzeit ab. Dieses Rauchen war fest mit eep verknüpft.

    Heute ist mein 16. Tag ohne Kippe. Diese Anlage habe ich begonnen, nachdem die letzte Kippe ausgedrückt wurde. Also, eine reine

    Nichtraucher-Anlage.

    Mal wieder Nebenbahn, Epoche 3 - 4; Mittelgebirge - irgendwo im Südwesten Deutschlands, vielleicht in der Pfalz?

    Ein paar erste Bilderchen...

    eepforum.de/gallery/image/17502/

    eepforum.de/gallery/image/17500/

    eepforum.de/gallery/image/17501/

    eepforum.de/gallery/image/17503/

    eepforum.de/gallery/image/17504/


    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • GREAT LAYOUT

    I wish you every success on your quest to stop smoking

    Online translation

    Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem Bestreben, mit dem Rauchen aufzuhören.

    Craig

    :ak_1:Win10 home 64bit , HP Omen , 16 GB ram, Nvidia GTX 1060 3GB, intel i5-7400 @3GHz
    EEP3, EE5 (2008 version). RailroadX (Steam) Plugins 1 & 2 EEP 12

    & EEP 13 .2 (Steam) Expert version Plugin 1 & 2

    EEP 14 Expert (EN trend version) HomeNos 14.0

    EEP 16 Expert Plugin 1  HomeNos 15.0

  • Thank you very much, Craig. I am pretty sure i´ll do it...:bp_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten

    Schön auch die Ein - Ausfahrgruppe im Bogen zu verlegen .

    LG Lothar:aq_1:

    EEP 6.1 / Konverter / EEP 13.2 , Plugin 1,2 / EEP 15.1 , Patch 2 , Plugin 1 / EEP 17.3 , Plugin 1,2
    Win 7 pro 64 bit
    Asus H97M-Plus , i5-4690 3.5GHz , MSI R9 290X 4GB , Kingston HyperX Blue 16GB

  • Für eine komplette Nichtraucher-Anlage fehlt aber der Fahrdraht, lieber Thorsten. So paffen einige Diesel vor sich hin ?

    Scherz beiseite - Ich wünsche dir für deine Anlage wie auch für deine persönliche Herausforderung viel Kraft und Motivation!

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • Heute ist mein 16. Tag ohne Kippe.

    Begeh nicht den Fehler das Rauchen/Nichtrauchen zu thematisieren. Das macht das Aufgeben zur Qual.

    Der Trick ist, der Zigarette überhaupt keine Bedeutung zu geben. Je schneller du den akuten Gedanken an eine Zigarette gegen einen ganz anderen austauschen kannst, desto besser. Es ist nicht wichtig, dass du nicht mehr rauchst. Es darf auch nicht wichtig sein. Du wirst dich wundern, wie selten du an Zigaretten denkst, wenn du das Nichtrauchen nicht thematisierst.

  • Hallo Goetz,

    vielen Dank für Deine wertvollen Hinweise. Es ist jedoch so, dass jeder Einzelne seine für sich beste Taktik finden muss. Deine funktioniert bei Dir; Du bist in der Lage, Deine Gedanken auf etwas anderes zu fokussieren, als z.B. auf das Rauchen. Das können nicht viele. Es kommt auch sehr darauf an, welche Motivation dahinter steckt, mit dem Rauchen aufhören zu wollen. Jemand der aufhören muss, der wird sich fragen ob Du noch alle Latten am Zaun hast; Wie soll das gehen, Zigaretten nicht zu thematisieren??? Er wird jede Sekunde an die Zigaretten denken (müssen). So jemand hat nur die Möglichkeiten sich selbst zum Nichtraucher zu konditionieren, in dem er Lebenssituationen - ohne Zigarette - neu erlebt und erlernt. Und das sollte er so bewusst wie möglich machen.

    Ich wollte aber keinen Wie-höre-ich-mit-dem-Rauchen-auf-Diskussionsfaden eröffnen, sondern einfach ein paar Anlagenbilder zeigen, mit dem Zusatz welcher Umstand für mich mit dieser Anlage verbunden ist.

    Thorsten

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hi Thorsten, man spürt förmlich die frische Luft ..... :bh_1:

    Ich freue mich auf weitere tolle Bilder von dir.

    Beste Grüße. Ralf


    Intel Core i7; Prozessor 7700HQ 2,8 Ghz; 24 GB RAM; NVIDIA GeForce GTX 1060; Windows 10 Home Premium (64 Bit)

    EEP 7,8,9,-,11,12,13,14,15,16,17

  • Nein. Natürlich nicht. Das Rauchen ist ausnahmslos verboten:ag_1: Überall. Immer.

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Toddel macht das schon richtig.

    Bei so(zu)viel "Grün" ist die Luft sauerstoffgeschwängert.

    Brandgefährlich!

    :aq_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Toddel2014

    Mach weiter so. Das wird eine richtig schöne Anlage.

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Viele Grüße

    Karl Heinz

    Benutzte Programme und Hardware

    Programme:

    EEP 17.3 Expert [x64], PlugIn 1, 2

    HomeNos 17.0

    Tauschmanager, Model Multiplier, Modell Explorer


    Hardware:

    Acer Nitro 5 AN517-41

    AMD Ryzen 7 5800H with Radeon Graphics

    64 GB RAM, nVidia Geforce RTX3080 Laptop GPU7552

    Windows 11 Home, Version 23H2, Betriebssystembuild 22631.3296

    Windows Defender

  • Auf keinen Fall, damals war das Rauchen ja förmlich noch Pflicht...

    Ich selbst habe schon mit 10 aufgehört zu rauchen, aber ich war ja auch schon immer anderer Meinung als die Masse. :ao_1:

    Was aber noch gesagt werden muss:

    Dieses Szenario ist jetzt schon wieder einfach genial. Die schräggestellte Mauer mit der Vegetation... Wow.

    Viele

  • Moin Thorsten alle Achtung, die Anlage wirkt schon wieder klasse. Als ich damals von 85 Zigaretten auf 0 gegangen bin, hätte ich das nicht hinbekommen. Mir zitterten jeden Morgen die Finger, das ging bestimmt 4 Wochen so, dann wurde es besser. Inzwischen bin ich, so hoffe ich, über den Berg, seit 31 Jahren ohne. UND DU SCHAFFST DAS AUCH!:aa_1:

  • Hallo Thorsten,

    sehr, sehr sehenswerte Bilder. Es kommt immer etwas besonderes heraus, wenn Du ans Werk gehst.

    Gruß, Andi

    The sun always shines in EEP :ae_1:

    Intel i5-8600K, Geforce GTX 1060 6GB, Asrock Z370 Pro4, 32 GB Ram, Samsung SSD, Win 10 64bit (Build 19042.630)

    In Betrieb EEP17.2, Patch1

  • VT98 rettet Nebenbahn...

    eepforum.de/gallery/image/17526/

    eepforum.de/gallery/image/17525/

    Vielen Dank für das viele Lob.


    Thorsten

    Ohne Rauch geht auch....:af_1:

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Moin Thorsten :aq_1: ,

    das wird (wieder mal) eine wirkliche tolle Anlage von dir.

    Doch sei mir diesmal bitte ein kleiner (hoffentlich korrekter) Hinweis erlaubt:

    Beim letzten Bild fällt mir das Geländer und die H-Tafel als zu modern negativ ins Gewicht. :bj_1:

    MfG Matthias, der Ostberliner, der zum Lipper wurde. :af_1:
    EEP 15.1, Plugin 1, Patch 2; EEP 17.2, Plugin 1 & 2
    PC: AMD Ryzen 3 3200G with Radeon Vega 8 Graphics 3.60 GHz; 16 GB RAM, Windows 11 Home, 22H2

  • Hallo Diesel Fan. Du bist jetzt schon der zweite dem das Geländer nicht so recht gefällt. Ich werde es wohl wegnehmen. Die H-Tafel...hmm. Ja, da gibt es auch andere Möglichkeiten. Danke für die Hinweise...

    weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin

  • Hallo Thorsten,

    das Geländer an und für sich ist glaube ich nicht das Problem, es ist nur nicht "gealtert" genug. Da fehlt einfach der Rost. Ich weiß dass es das Geländer nur so gibt, aber vielleicht sieht das ja mal ein Kon auf verzweifelter Inspirationssuche als Anregung :ae_1:

    LG

    Jan

    Aus Gründen der besseren Lesbarkeit werden in dem oben geschriebenen Text ausschließlich männliche Bezeichnungen verwendet.

    Mein Profilbild: Schwarzwaldbahn, (eigene Aufnahme)

    PC: EEP16 Patch3, EEP 17.1 mit aktuellstem Patch
    CPU: Intel Core i7-9700K, 8x 3,6GHz, 12MB L3 Cache / MBO: ASUS Prime Z390-A, Intel Z390, So. 1151 / GRA: NVIDIA GeForce RTX 2060 Super, 8GB (Palit Dual)
    RAM: 8GB DDR4-3000, Corsair Vengeance LPX black, Rev S Bulk / SSD: 500GB Samsung 970 Evo Plus, M.2 PCIe (MZ-V7S500E)

  • weitere Bilder von mir gibt´s hier

    in der Downloadbase: Braunbach, Braunbach/Niederohme, Ronsdorfer Feld, Toddlitz - Eine 750mm Schmalspurbahn, Treysa, W-Heubruch, Flegert,

    Ederbrück, Vormwald

    System: i7-6700k, 32 GB RAM, nVidia 3080Ti

    "Macht braucht nur wer Böses vorhat. Für alles andere reicht Liebe" Sir Charles Chaplin