EEP 14 | Problem mit Tauschen von Splines

Achte bitte darauf, dass Du mit deinem Thema bzw. mit deiner Frage im richtigen Bereich bist.
Die Bereiche sind: Einstellungen im Forum, EEP aktuell ab EEP7 , Splines, Rollmaterialien, Immobilien, Landschaftselemente, Signale und Schaltung, Anlagenvorstellungen, Schnappschüsse Konstrukteure, EEP Treffen , Laberecke, Online - Handbuch EEP Vielen Dank für die Unterstützung das Forum übersichtlich zu halten.
Bilder/Fotos aus dem Internet sind nur als Link gestattet. Eigene Fotos, also Fotos aus dem realen Leben, sind erstens mit Eigenes Bild als Quellenangabe zu kennzeichnen und zweitens nur als Dateianhang im Beitrag zulässig. Bilder ohne Quellenangaben und Bilder dessen Quelle das Internet wie z. B. Google ist, werden gelöscht.
  • Archistrukt: abgetrennt aus "Welche Video Tutorials werden benötigt?"

    @ArchiStrukt , hallo zu Diesem Video hab ich ein Problem. Wenn ich die Fluss Spline tauschen will, erscheinen bei mir nur Gleissplines, keine Wassersplines.

    LG Rene

  • Hallo,

    man kann bei Splines und GOs nur gegen Splines aus dem gleichen Layer tauschen.

  • ich hab schon alles mögliche versucht, ich verzweifle, Bitte mal ganz langsam für Dummies. Entwerder bin ich erblondet oder ich steh auf der Leitung.

    LG Rene

  • Bitte mal ganz langsam für Dummies.

    Nachdem du aus dem Menü Bearbeiten die Option Gleisstil tauschen gewählt hast, musst du im Fenster, welches sich öffnet

    1. den alten Stil wählen, den du tauschen willst. Also in deinem Fall den alten Fluss-Stil
    2. darunter den neuen Stil auswählen, den du haben möchtest. Wenn du als alten Stil den Fluss ausgewählt hast, dann müssten dir als neuer Stil ausschließlich Wasserwege angeboten werden.

    Das war irgendwann in EEP 14 mal kaputt, ist aber meines Wissens behoben?

    Unglücklicherweise ist mein EEP 14 nicht auf dem "normalen" Stand und ich kann das deshalb nicht überprüfen.

  • @rene57 und @Goetz

    in EEP14.1 Patch2 ohne Plugins erscheint

    bei Alter Gleisstil zwar der Fluss-Spline-Name, aber mit Gleis-Icon, :ad_1: und

    bei Neuer Gleisstil dann tatsächlich nur die Gleis-Splines. :ar_1:

    :aq_1:

    aber Rene:

    über den "normalen" Weg im 3D-Editor kann mit der "rechten Maustaste" getauscht werden.

    Dazu muss der neue/andere Spline schon angewählt sein.

    Ist dann eben "mühsam".

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"

  • Danke euch allen für eure Hilfe. Dann muss ich halt den mühsamen Weg gehen, oder gleich anders bauen von Anfang an. Vielleicht ging es noch über den Tauschmanager in einem Rutsch. Ne Hoffnung auf Behebung dieser Misere in EEP 14 wir ja wohl nicht bestehen?

    LG Rene

  • Hallo @rene57 ,

    mit TM geht es.

    Vielleicht brauchst du noch diesen Hinweis:

    Gleise tauschen mit dem TM,SplineListe.xml nicht unter Resourcen vorhanden

    :aq_1:

    Wenn du jetzt noch deine Signatur bzgl. der verwendeten Tools auf "Vordermann" bringst, kann man dir noch besser/schneller helfen. :av_1:

    eep_gogo ( RG3 )

    -------------------------

    Intel i3-540 3,2GHz 8GB, RAID10, HD 6570 1GB, W7/64 Prof., EEP 6-6.1, 10-17.0, HN13+15/16+15/16DEV, TM, "Schiefe Ebene 6 + 8", "Bahn2000", "Faszination der St. Gotthard-Nordrampe"