Anlage Dreileben, fehlendes Programm-Handbuch

!!! Please ensure, that your contribution or question is placed into the relevant section !!!
Questions about rolling stock, for example, do not belong in "Questions about the Forum". Following is perhaps the right area where your question will be better looked after:
General questions to EEP , Splines, rolling stock, Structures in EEP, landscape elements, Signalling system and controlling, designers, Europe-wide EEP meetings , Gossip
Your cooperation to keep the forum clear is appreciated.
In the case of pictures that are attached to the article, the source must also be stated. This also applies to your own pictures, which were taken by you. Pictures without source information will be deleted!
  • Hallo Sven,


    ich habe gestern die Anlage Dreileben -V10NSB30010-erworben. Dort heißt es in der Anlagendokumentation


    Das Zentrale Steuerelement dieser Anlage ist das Gleisbildstellpult (im folgenden "GBS" genannt), mit dessen Bedienung man sich vorab im mitgelieferten Programm-Handbuch vertraut machen sollte. Die im Folgenden aufgeführten Informationen behandeln lediglich anlagenspezifische Hinweise und setzen die Kenntnis der Grundfunktionen des GBS und deren Bedienung voraus.


    Wo finde ich dieses Programm-Handbuch, mit der Anlage wurde es jedenfalls nicht mitgeliefert und ohne Kenntnis des GBS kann ich die Anlage nicht spielen


    Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße


    Bahnhof (Herbert)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Das steht in derDokumentation.


    Zum Lieferumfang gehören die notwendigen Anlagendateien, sowie die vorliegende Dokumentation. Von einer weitere PDF steht da nichts.


    Schau mal unter Resourcen\Doc ob du da was findest.

  • Meine Idee ist, dass damit das EEP-Handbuch gemeint ist, aber außer der Bedienung des GBS-Editors ist da auch nichts zu finden. Vielleicht war bei EEP X das GBS ausführlicher beschrieben.

    Gruß, Ingo


    Win11 Pro 64 bit

    AMD Ryzen 5 3600X

    8 GB NVIDIA GeForce RTX 3060 Ti ASUS DUAL OC Edition

    32 GB DDR4 Corsair Vengeance RGBEEP 16.4

    EEP15, EEP16

  • @Hallo Ihr Drei,


    das was Ihr schreibt habe ich auch schon festgestellt, hilft mir nicht weiter, Ein Videotutorial von Götz befasst sich auch nur mit der Nutzung des Editors - ich will aber doch nur wissen, welchen "Knopf" ich wo drücken muss ...

    Warten wir mal was Sven dazu sagt.


    Gruß und schönen Dank


    Bahnhof (Herbert)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Hallo,


    es handelt sich um "GBS 3.10 – in Eisenbahn X integriert - Handbuch"

    bzw. als Pdf-Datei "PlanEx_GBSE10".


    Ich könnte sie Dir Bahnhof per Mail zuschicken.

    Wie komme ich an Deine Mailadresse?


    Freundlicher Gruß

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1:

  • Hallo Hucky ,


    vielen dank für dein Angebot - meine pers. Mail an dich kannst du ignorieren. Eine Suche in den unergründlichen Archiven ließ mich dann das von dir genannte Handbuch finden. Werde ich mir jetzt mal zu Gemüte führen.


    Also vielen Dank:ae_1:


    Gruß Bahnhof (Herbert)

    EEP15.1

    AnlagenVerbinder EEP_15

    EEP14.1PlugIn 1

    Anlagenverbinder 7.0.1
    EEP Zug-Explorer

    Tauschmanager 15_V3_2_2_2

    EEP-Modellkatalog

    EEP-Modell-Explorer

    Modellkonverter 1.3.7
    Windows 10 Home, Intel CoreI7-6700 3,4 GHz, 32 GB DDR4 RAM, ASUS GeForce GTX 1060/ 6 GB

  • Hallo Herbert Bahnhof ,


    auch gut, wollte die Datei gerade versenden, aber hatte schon vermutet, dass sie sich auch auf Deiner Festplatte befindet.

    Ich nutze die Anlage "Dreileben" samt GBS immer noch gerne, die Steuerung funktioniert (nach Studium der Bedienung des GBS) einwandfrei!


    Viel Spaß und freundliche Grüße:aa_1:

    Hucky

    Windows10 Professional 64 Bit, Intel Core i7 7700K 4x4,2 Ghz - 16GB RAM - Nvidia Geforce GTX1070 8GB

    EEP 4, 6, 7, 9, X, 11, 13, aktuell 15.1 - Plugin 1

    Enjoy your life in full trains! :bn_1: